TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2006, 20:11   #1 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard USB-HDD wird nicht erkannt

hi-

ich habe eine externe usb2.0 hdd an mein usb 1.x platz angeschlossen.....sollte ja gehen.
die hdd wird aber nirgends angezeigt...... weiß einer rat?

hab win 2k
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:12   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Brauchste dafür keine Treiber? Wenns ne Plug'n'Play Pladde ist, probier mal alle USB-Plätze aus.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:13   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Mal ne Frage, haste auch mal auf anderen USB Steckplätzen getestet?
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:25   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 750

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Zyrano
... externe usb2.0 hdd an mein usb 1.x platz angeschlossen.....sollte ja gehen ...
Das habe ich vor ein paar Tagen auch mal so laufen gehabt.

Hast Du den USB-Port im Bios aktiviert?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:26   #5 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

hab nur einen.......ist ein altes nb und das neue kommt erst noch
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:34   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

in der datenträgerverwaltung erwähnt dein rechner die platte auch nich?!

kommt wenigstens das symbol rechts unten zum auswerfen oder erkennt der absolut garnix?

andere usb geräte wern erkannt? haste da sonst was dran?

wenn nich probier mal irgendwas anderes mit usb aus ob da überhaupt was funzt.

is w2k aufm neuesten satnd zwecks sp´s und updates?

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 20:43   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

es wird nirgendwo auch nur irgendwas angezeigt aber port und platte laufen und win ist up2date
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:00   #8 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

ja und wie isses, funzt was anderes an dem usb port? ne cam, drucker, scanner, irendwas wirste ja zur hand ham oda?


mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:04   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Ja ich sag doch Port funzt.....mit ner Maus z.B.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:11   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

haste mal wenn die hd dranhängt schonmal gebootet oder versuchste es grad immer während dem laufenden betrieb. manchmal hat 2k da nen hänger und man muss booten das ers erkennt. war bei mir mal bei nem mp3 player immer so..

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:41   #11 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Ja habe ich....und ich hab sogar das case aufgemacht und alle Jumper-Konfigurationen getestet (auch jeweils mit neustart) aber das Ding wird nie angezeigt......
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:41   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Hat die Platte eine externe Stromversorgung? wenn nicht, solltest du zwei USB Stecker haben, die du auch beide brauchst.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:49   #13 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Ja hat sie......
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 21:54   #14 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

und einfach mal aufmachen und versuchen intern an den ide port zu hängen? hast noch garantie? bzw bekommste das gehäuse unstressig auf?

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:00   #15 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Was? Notebook aufmachen? Ne das kanns ja nicht sein (ham die überhapt en passenden Anschluss drinnen?).....ich bin mir fast sicher dass die Platte OK ist......nur wird die am USB-Port irgendwie nicht erkannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:05   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

ahh sorry verpeilt und verlesen, dachte es geht um nen normalen rechner *g*
das das nen schleppi is hatte ich ganz überlesen *g*

hrm sollte aber gehen, hab auch ne usb2 platte, auch nen schleppi und die auch am usb 1 port hängen.

aber warums bei dir nich geht, da bin ich echt mit meim latein am ende. gibbet vllt wirklich nen treiber für das ding? ich glaub bei meiner wd war auch ne cd mit bei hab ich aber nie gebraucht :/

ansonsten, nach neuen geräten haste bestimmt schon suchen lassen?!

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:13   #17 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Klar und Treiber hab ich auch schon alles getestet was geht..... ich bekomme diese Woche en neues NB und wenn die Platte dann nicht erkannt wird geht die zurück.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:43   #18 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

jau denke auch mal das die am anderen bzw neuen notebook auf jeden fall funzt da das ja bestimmt usb 2 hat.

du schreibst aber "wenn die dann net geht" und "dann geht die zurück". lese ich daraus richtig das das ne neue platte is? lief die denn schonmal irgendwo, also kannste dir ganz sicher sein das das teil auch ok is?

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 22:44   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

Ja ist neu.....aber was soll da kaputt sein....hab die ja ohne Hülle gesehen. Dreht normal alles OK.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 23:11   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB-HDD wird nicht erkannt

also dann bin ich mit meim latein am ende :/ dann kannste nurnoch hoffen das die am neuen nb läuft

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, usbhdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD wird nicht erkannt Cashekos Festplatten und Datenspeicher 5 18.09.2009 19:54
SLI wird nicht erkannt?!? BuggiOS Grafikkarten und Displays allgemein 1 31.01.2009 21:36
GTX 280 wird nicht erkannt Danny1990 NVIDIA GeForce Grafikkarten 13 10.01.2009 19:10
TV wird nicht erkannt heinemann AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 09.12.2007 21:28
Neuer RAM wird nicht erkannt schneidmus RAM Arbeitsspeicher 4 26.12.2006 14:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved