TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2006, 10:24   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Hallo,
also ich habe ein Problem mit meinen beiden Maxtor Festplatten!
Ich will eine 2te festplatte in meinen rechner knallen und naja normalerweise müsste die eine ja auf Master gejumpt werden und die ander auf Slave und der erkennt aber leider die neue Festplatte nicht! Habe schon semtliche sachen probiert. Ich habe die neue auf Master gemacht und die andere abgeschlossen da erkennt er sie im BIOS aber wen iuch die 2te dazu mache erkennt er sie nicht mehr!
Habe auch schon mal alle jumper rausgenommen geht auch nicht.
Habe die Neue auf master die Alte auf slave geht auch nicht.
Habe beide auf slave geht auch nicht.
Habe mal nur eine platte gejumpt geht auch nicht.

Ich weil echt nicht mehr weiter weis es echt nicht nun poste ich mal mal sehen was bei raus kommt.


>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:01   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Kannst du zur Not beide als Master Jumpern und an verschiedene Controller hängen?
Bist du sicher das die Platten richtig gejumpert sind?
Maxtor hat da teilweise ne eigenwillige Jumperung.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:35   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

JA,
also auf der Festplatte steht NO JUMPER = SLAVE und das heist keine Jumper = Slave und naja dan wird es wol richtig sein!! Ich habe die Festplatten über ein IDE Karbel laufen mit einer brücke oder wie man das nennt also die lange seite am MOBO und dan das andere ende an die Master HDD und diese brücke (VERLENGERUNG ODER SO ) oder wie man das halt nennt an die Slave HDD!!!

>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:38   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Vielleicht kannst du beide Platten auf Cable-Select jumpern?

Dann würde ich vielleicht noch ein anderes Kabel versuchen. Und falls du übertaktet hast
und das Board mit dem FSB auch den PCI- oder Controllertakt erhöht würde ich es mal mit
normalem Takt versuchen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 11:44   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Zitat:
Zitat von sennsi
Ich habe die Festplatten über ein IDE Karbel laufen mit einer brücke oder wie man das nennt also die lange seite am MOBO und dan das andere ende an die Master HDD und diese brücke (VERLENGERUNG ODER SO ) oder wie man das halt nennt an die Slave HDD!!!
Vielleicht hilft dir das hier weiter (mehr zur Information als dass du gleich anfängst
Leitungen aufzutrennen):
http://www.unixwiz.net/techtips/ide-cable-select.html

Geändert von mondrian (24.01.2006 um 16:16 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:27   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Naja gebracht hat mir dieser link nichts dar ich nicht gerade sonderlich gut english kann aber so ein karbel wie dort abgebildet ist meine ich!!!
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 15:47   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Haste mal mit MaxBlast4 die neue Platte eingerichtet?wenn nein dann mach das mal.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 16:26   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Hier ist noch ein Link von Maxtor, mit deutschsprachigem Teil, z.B. Seite 67-68:
http://www.maxtor.com/_files/maxtor/...tion_guide.pdf
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 17:04   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Danke,
danke für den deutschen link da habe ich glaube ich meinen fehler gefunden. Ich habe die Master festplatte an das graue IDE karbel und und die Slave an das schwarze IDE karbel angeschlossen weis zwar noch nicht ob es das iss dar ich im moment noch was am saugen bin aber ich denke mal schon ! Wen es das war dan schreibe ich es ins Trade und wen es das nicht war dan natürlich auch !!!!


>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 21:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Hallo


Die master-platte muß immer auch die erste am kabel sein (kabelende).
Am Kabelanfang ist das Mainbord, und an dem anschluß dazwischen muß immer die Slave-platte hängen!
naja das war jetzt nicht unbedingt verständlich, noch mal:

mobo->slave->master von den anschlüßen her.
mobo ist meißt der blaue anschluß; master ist dann der, wie gesagt am ende, und der Anschluß in der mitte des kabel ist für die Slave platte.

ja, maxtor und seagate platten sind ohne jumper immer slave!

gruß stefanW
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 10:27   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.01.2006
Beiträge: 25

sennsi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Hallo ja ich weis mein trade iss schon sau alt aber ich wollt nur nochmal sagen das es immernoch nicht funzt!!!


>MFG<

sennsi
sennsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 10:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Habe Problem mit Maxtor hdd´s

Zitat:
mobo->slave->master von den anschlüßen her.
es ist egal ob mobo->master->slave oder mobo->slave->master

läuft bei mir in beiden versionen problemlos.

hast du mal ein anders Kabel Probiert? vielleicht das Kabel verdreht?
Wenn du immernoch das Problem hast warum gehst du dann nicht zum PC Laden? Diese 15 Euro solltest du schon über haben, oder? Manchmal ist ne Ferndiagnose schlecht. Prüfe auf jedenfall ob die Rote Ader an dem IDE Kabel immer auf Pin 1 Liegt. nicth dass du das Kabelirgendwo verdreht hast weil das Kabel vielleicht keinen Verpolungsschutz hat.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdds, hdd´s, maxtor, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe Problem mit GeForce6200 - Wer hat dieselbe? Execut NVIDIA GeForce Grafikkarten 10 26.04.2007 15:03
Habe ein Problem mit Scanner! jonny5 Sonstige Hardware 1 11.11.2004 07:53
--- Habe ein Festplatten Problem --- Gast Festplatten und Datenspeicher 8 30.04.2003 23:41
Habe ein Problem bei meinem Heimnetzwerk. Christian Krauss Netzwerk 6 24.03.2003 11:07
Habe ein Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved