TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2006, 19:24   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 153

Bloodangel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse für externe SATA Platte

Hi

ich suche ein Gehäuse für eine SATA Platte es solte USB 2.0 sein und wenn es den möglich ist mit LAN anschluss sein. Die Platte die da rein kommt wird 300Gb aufwärts habe 7200Upm und 16mb Cache besitzten. Nun hab ich noch eine Frage kann man die Platte nur über den USB -Nanschluss mit Strom betreiben?


MFG
Bloodangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 05:39   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.04.2006
Beiträge: 10

Saschling befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse für externe SATA Platte

Moin.

Ich hab da mal was rausgesucht:

http://www.raidsonic.de/de/pages/pro..._objectID=3767

Die IcyBox kannst du mit SATA1/2-Platten füttern und sie über SATA oder USB 2.0 mit deinem Rechner verbinden. Dabei ist das egal, welche Kapazität deine eingebaute HDD hat. Nur mit dem USB-Anschluß wird das glaub ich schwierig. So eine 3,5" HDD hat sicherlich ein wenig mehr Stromaufnahme als eine 2,5" Laptop-HDD. Dafür gibt es wiederrum kleine externe Cases für 2,5" HDD, die mit Doppel-USB betrieben werden können, also USB-powert.

http://www.raidsonic.de/de/pages/pro..._objectID=4353

Aber Du möchtest ja eine 3,5" HDD haben und würde daher sagen, das dieses Case wohl das richtige ist, davon abgesehen, das du ein extra Netzteil mit rumschleppen mußt, wenn du die Platte transportierst.

Also ich bin mit dem Case zufrieden, gute Belüftung, bei einer leisen Platte auch keine großartige Lärmbelästigung und leicht.... Contra ist eben das Netzteil, aber lässt sich nicht vermeiden...
Saschling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2006, 15:48   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 328

matsch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse für externe SATA Platte

Du wirst keine 3,5 zoll platte ohne netzteil betreiben können und wenn du eine mit rj 45 anschluss (netwerk anschluss) suchst heist das ding nas und kostet meist einen lawine und zu finden

hier
matsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe, gehaeuse, gehäuse, platte, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externes Gehäuse für 3,5'' SATA-Platte(n) Uwe64LE Kaufberatung 3 08.12.2008 18:24
ext. Gehäuse mit LAN für SATA Platte(n)? micshow Festplatten und Datenspeicher 0 05.01.2007 10:58
Spiel auf externe Platte ?? Banzai Games Talk allgemein 4 12.09.2006 19:05
Bekomme SATA Platte nicht als Master neben PATA Platte erkannt Fishbed Festplatten und Datenspeicher 2 07.06.2006 10:23
Externes HD-Gehäuse für SATA Platte EoN Laufwerke 6 19.03.2006 20:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved