TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 19:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 2

sireiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte (Maxtor) macht Geräusche beim Kopieren

Hallihallo!
Ich hab ne Frage bezüglich meiner Festplatte (Maxtor 6L080L0). Das Dingen hab ich höchstens 4 Monate im Rechner und mir ist aufgefallen, dass sie beim Kopieren ab und an so komische Geräusche von sich gibt, gerade bei größeren Dateien. Ich würde es jetzt als Klacken beschreiben, als ob der Lesekopf einrastet oder so. Abgesehen davon, verhält sie sich völlig normal - keine Fehlermeldungen und der Kopiervorgang wird auch nicht unterbrochen oder so. Würd mich jetzt einfach mal interessiern, ob das normal ist, oder ob ich mir Sorgen machen muss... Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Na ja, Danke im Vorraus und bis denne!
sireiki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:05   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Festplatte (Maxtor) macht Geräusche beim Kopieren

Wahrscheinlich ist es normal dass die Platte zu hören ist wenn es was zu schreiben gibt.

Abhängig vielleicht noch vom gerade eingestellten Acousticmanagement oder auch
von den sonstigen Aktivitäten beim Kopieren, also wenn noch an anderer Stelle was
zu lesen ist. Oder auch abhängig vom PC-Gehäuse und der Art der Plattenmontage
und den möglichen Resonanzen.

Ansonsten aber vorsichtshalber mal nen BackUp machen...
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 20:48   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 06.10.2006
Beiträge: 2

sireiki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte (Maxtor) macht Geräusche beim Kopieren

Jo, herzlichen Dank für die flotte Antwort! Werd auf jeden Fall demnächst mal mit Sichern anfangen... Gruß
sireiki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, geraeusche, geräusche, kopieren, maxtor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Festplatte macht Geräusche!! rules4 Festplatten und Datenspeicher 13 30.12.2005 07:17
Motherboard macht Geräusche slash777 CPUs und Mainboards allgemein 13 29.12.2005 16:40
Notebook macht Geräusche!? tim.s Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 07.07.2005 13:13
120 GB IBM Platte macht Geräusche 007 Festplatten und Datenspeicher 7 25.04.2003 14:17
CPU macht komische Geräusche Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 03.01.2003 10:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved