TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2006, 10:53   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2

santos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte blockt Rechnerstart

hallöle,
also: ich hab ne externe festplatte, die aus irgendwelchen gründen auf einmal nich mehr so funzt wie sie sollte. jetzt hab ich sie aus ihrem gehäuse ausgebaut, um zu sehen ob es am gehäuse oder an der platte selbst liegt.
also, schnell in den rechner eingebaut (ist auch im slave betrieb), und siehe da: der macht gar nichts. wenn ich den powerknopf drücke tut sich nix. ok, platte wieder abgeschlossen, power gedrückt, das ding fährt hoch. hm...im laufenden betrieb das stromkabel an die platte angeschlossen: rechner geht sofort aus und lässt sich wie oben nicht starten.

ich weiss echt nich mehr weiter und wollte mal fragen ob jemand ne idee hat, woran das liegen kann. die platte ist ne Maxtor DiamondMax10 ATA/133 mit 250 GB.

greetz,
santos
santos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 14:07   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: festplatte blockt rechnerstart

Du hast bei einer PATA-Platte im laufenden Betrieb das Stromkabel angeschlossen?
Aus Fehlern lernt man. Merk dir also, dass die Platte nicht hotplug-fähig ist
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2006, 15:20   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: festplatte blockt rechnerstart

Ich schätze mal stark, dass die Elektronik der Platte gestorben ist und das Netzteil zum Selbstschutz auf Überlast schaltet, um nicht auch noch abzurauchen. In dem Fall könnte auch schon das externe Gehäuse was abbekommen haben.

Geh lieber kein Risiko mehr ein und schliess die Platte nicht mehr an. Das externe Gehäuse kannst Du ja mit ner alten Festplatte testen (nur Strom dran, nicht an den Rechner anschliessen).

Zum Thema Hot-Plug:
Er hat ja nur den Molex angesteckt. Solange er den nicht verkantet passiert auch nix und die Platte würde normal anlaufen. Echtes Hot-Plug geht aber wirklich nicht, das ist korrekt.
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2006, 06:50   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2

santos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch AW: Festplatte blockt Rechnerstart

erstmal noch danke für eure antworten und sorry für meine sehr verspätete.
auf jeden Fall hat redilS recht gehabt.
nachdem ich mir die selbe platte noch einmal gekauft habe und die platinen getauscht habe, läuft sie jetzt wieder als wäre es nie anders gewesen. keinerlei datenverlust. *puh* schwein gehabt

greetz,
santos
santos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
blockt, festplatte, rechnerstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild beim Rechnerstart wölfchen Sonstige Hardware 10 02.07.2015 10:51
Monitor bleibt bei Rechnerstart auf Standby kolja Grafikkarten und Displays allgemein 10 24.06.2007 18:28
Fehler beim Rechnerstart! bernstein Sonstige Hardware 11 09.04.2007 23:59
Windowsfirewall blockt FTP Bronks Windows & Programme 13 22.02.2006 09:31
GF6800 GT schaltet 1-2sek. nach Rechnerstart ab kpl NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 01.02.2006 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved