TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2007, 12:23   #1 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse festplatte wird nicht mehr erkannt

hey leute habe ein großes (SEHR GROßES) Prblem!!!

meine alte platte is am *****... wird nicht mal mehr vom bios erkannt!!! weiß da jemand was man machen könnte? die platte is mir egal hauptsache ich bekomme meine daten wieder... habe schon an andermém pc versucht aber keine chance...

platte is ne ältere IDE von Seagate mit 40 GB (keine garantie mehr)

danke für die hilfe schonmal antenne
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 16:41   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

Sieht schlecht aus, wenn sie nichtmal mehr vom Bios erkannt wird.

Vielleicht mal in einem externen USB Gehäuse versuchen?
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:44   #3 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

da bräuchte man dummerweiße nur erstmal eins dazu... kenn leider auch niemanden der eins hat aber die idee is gut danke
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:40   #4 (permalink)
Lorgo
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

ka kann nur sagen des ding is im *****
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 07:52   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Lorgo Beitrag anzeigen
ka kann nur sagen des ding is im *****
Das schlußfolgerst du also ohne weiteres Hintergrundwissen? Alle Achtung!
[OT]
Kann es sein, dass du Posts "sammelst"? Bin gerade in jedem neuen Thread über dich gestolpert.
[/OT]

@TE
Kannst du dein Problem mal etwas näher erläutern? Lag die Platte mit den Daten rum und wurde "neu" eingebaut oder ist sie fester Bestandteil deines Systems?

Hast du irgendetwas am System verändert oder trat der Fehler plötzlich auf?

Hast du die üblichen trivialen Dinge (Kabel tauschen) schon ausprobiert, wie hast du die Platte in dem anderen PC angeschlossen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 09:46   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 337

thermal-detonator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

Tatsächlich erstmal die banalen Dinge klären (Ide-Kabel tauschen, das IDE-Kabel
mal in einen anderen Port stopfen, anderen Stromstecker wählen).

Wenn alles nix hilft, dann hast Du kaum noch Chancen, an die Daten zu kommen.
Die Platine auf der Unterseite hat dann in der Regel einen Defekt.
Wenn dem so ist, kannst Du lediglich noch versuchen, an eine baugleiche Platine
zu kommen (zum Beispiel über eBay - identische Platte ersteigern und Elektronik
tauschen).

Das funktioniert in der Regel sogar in 95% der Fälle.

Grüsse,

Marco
thermal-detonator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 10:01   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

Im Extremfall mal die "Frostmethode" probieren, hab schon mehrfach von Erfolgen dadurch gehört.

Einen Versuch wäre es IMO wert (und in Zukunft vielleicht regelmäßig über eine Datensicherung nachdenken)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 18:50   #8 (permalink)
antenne
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: festplatte wird nicht mehr erkannt

also kabel tauschen und in anderen pc einbauen hab ich schon versucht...

fehler trat plötzlich auf... die platte war fester bestandteil meines systems (die mit wondoof drauf)

hab sie jez mal nem befreundeten comuterfreak gegebn vllt kann der was mache xD

joa datensicherung war vorher kein thema für mich! naja mal gucke...

aber immoment tut meine knopppix live cd gute dienste
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
eSATA festplatte wird nicht erkannt kslg Festplatten und Datenspeicher 28 22.03.2011 16:19
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 11:50
festplatte wird nicht erkannt qualtext Intel: CPUs und Mainboards 8 07.03.2007 01:14
externe festplatte wird nicht mehr erkannt!! polo1990 Festplatten und Datenspeicher 5 03.01.2007 11:28
festplatte wird nicht erkannt....?! Gast Windows & Programme 3 16.07.2004 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved