TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 23:53   #1 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard USB-Stick Dateizahlbegrenzung

...hallöle !

Hab hier so nen kleinen USB-MP3-Player-Stick... ganz simples Teilchen... formatiert ist der mit FAT...
hab da MP3s drauf (was auch sonst ...aber ich krieg nur ne bestimmte Anzahl an MP3s drauf... kann es sein, dass es da eine Begrenzung gibt, die z.B. Datei-Format-abhängig ist ?

Grüße !!
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 00:30   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Braintester
 

Registriert seit: 12.05.2007
Beiträge: 822

Braintester wird schon bald berühmt werden

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Diese Begrenzung kann sich "MB" nenen, und heißt so viel wie "Verfügbarer Speicherplatz" Irgendwann sind ein paar Songs drauf, und kein "Speicherplatz mehr frei"
__________________________________________________
Siggi, so heißt die Signatur! <-- und die Putzt nicht nur |
http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-32133.gif
Braintester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2007, 01:36   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Sollte noch Platz frei sein und trotzdem keine Dateien mehr kopierbar dann versuch mal Ordner zu erstellen und da hinein zu kopieren... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 06:58   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

...Speicherplatz isses nich... vielen Dank !!! *ironie aus*


...das mit dem ordner funktioniert... aber nützt mir ja nix, da der Player das dann nich mehr abspielen kann.
Kann sowas am Dateisystem liegen ? Bzw. kann man USB-Sticks auch mit was anderem als fat formatieren (zB fat 32 ?) bzw. darf man das ?
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 07:12   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Klar kannst du es mal mit FAT32 probieren, ich bin beim Lesen deines Beitrages sowieso von FAT32 ausgegangen. Wenns nicht funktioniert kannst du ihn ja wieder mit FAT (12 oder 16) formatieren.
Gibts auf der Herstellerseite (wenns eine gibt) kein Datenblatt oder Handbuch?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 09:44   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

HI,
warum sollte der MP3 Player die MP3s im Ordner nicht erkennen? Das sollte eigentlich jeder MP3 Player schaffen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 10:31   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI,
warum sollte der MP3 Player die MP3s im Ordner nicht erkennen? Das sollte eigentlich jeder MP3 Player schaffen.

Gruß
Alex
Meiner unterstützt z.B. keine Ordner. Der kann nur die lesen, die "blank" auf dem Speicher liegen ohne irgendwelche Unterordner
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:06   #8 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

HI,
was hast du denn für einen? Selbst der billigste MP3 Player meiner Schwester der nur 10€ gekostet hat kann aus Ordnern lesen. Aber wenn du es sagst, wirst du es sicher auch getestet haben.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 11:16   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Ja, das is noch son uraltes Billigteil
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 14:41   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Bei FAT kann man nur maximal 512 Dateien oder Verzeichnisse im Hauptverzeichnis haben. An sonsten werden Unterverzeichnisse benötigt.

Solltest Du mit Deinen MP3s an diese Grenze stoßen, so wird Dein Problem wohl hier begraben liegen.
Ändern lässt sich an der Situation selbst leider nicht so wirklich etwas.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
swatcher1 (28.08.2007), tomcatoggo (28.08.2007)
Alt 28.08.2007, 15:26   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Korrekt, genau dies meinte ich auch.

Weitere Infos dazu HIER.

Sollte der Stick auch in anderen Formaten funktionsfähig sein (FAT32?) so benutze diese und Du bist die Einschränkung los. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 19:10   #12 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

ajo... klappt tatsächlich... hatte nämlich mal ne schlechte Erfahrung gemacht... da ließ sich ein USB Stick nimmer benutzen, als ich den mit fdat32 formatiert hatte... aber diesmal klappts
thx nochmal !
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2007, 20:05   #13 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: USB-Stick Dateizahlbegrenzung

Vielleicht gibt es auch mittlerweile auf der Homep[age des Herstellers ein Firmwareupdate fuer den Plazer, sodass dieser auch Unterordner unterstuetzt, denn _imho_ ist nix schlimmer, als ne unsortierte Liste an MP3's!

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateizahlbegrenzung, usbstick


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Compute Stick: Mini-PC im HDMI-Stick-Format TweakPC Newsbot News 0 13.01.2015 16:11
Such USB-Stick ~8/16 GB Mother-Brain Kaufberatung 10 02.11.2009 15:35
USB Stick the_Flasher Sonstige Hardware 3 24.11.2008 14:25
Betriebystem auf USB-Stick StingR4Y Festplatten und Datenspeicher 4 18.11.2007 17:02
USB Stick U3 ??? Hitman92 Festplatten und Datenspeicher 1 30.01.2007 17:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved