TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 13:36   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard eSATA zu SATA

Kann man aus einem eSATA Anschluss wieder nen normalen SATA Anschluss machen?

Mir gehen gerade meine SATA Anschlüsse aus, da mein DFI Infinity 975 X/G leider nur 4 SATA Anschlüsse hat. (1* Raptor, 2* Samsung SP2504C, 1* LG 62N DVD Brenner SATA).

Das Board hat noch einen eSATA Anschluss, welcher hinten raus geht. Ich habe gesehen, dass es da Adapter gibt - aber ich bin mir nicht sicher ob die in beide Richtungen gehen - oder ob man so nur von nem SATA auf eSATA gehen kann - oder ob da irgendwas dagegen spricht?
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2007, 14:04   #2 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: eSATA zu SATA

Ja. In älteren kompatiblen Fällen (muss Hot-Plug fähig sein) werden auf dem Mainboard für eine eSATA Unterstützung die normalen SATA Stecker verwendet, indem man diese per Datenkabel zum Slotblech führt und dieses über die eSATA Stecker verfügt.
Ist also nix anderes, als SATA, nur mit angepassten Steckern, die für den Aussenbetrieb geeignet sind.

Bei eSATA wird ja die Stromversorgung auch über ein zusätzliches Kabel realisiert.

Ich werfe mal eine Frage in den Raum. Ist keine interne Schnittstelle mehr für eine zusätzliche SATA Controllerkarte vorhanden?

Viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (02.12.2007)
Alt 02.12.2007, 16:52   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: eSATA zu SATA

Ich hab mir mal ein Kabel geholt, von eSata auf Sata. An den eSata habe ich dann ohne probleme eine Sata Platte drangehängt und ein Raid 0 mit einer normalen Sata Platte damit erzeugt.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (02.12.2007)
Alt 02.12.2007, 18:36   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: eSATA zu SATA

Danke Jungs - werde es so machen - ist wohl die günstigste Alternative.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
esata, sata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externes HD Gehäuse (Intern SATA II, Extern USB 2.0 & eSATA) ChromeBeauty Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 12.06.2011 21:41
eSATA Probleme mondrian Sonstige Hardware 6 26.06.2008 19:41
SATA HDD wird nicht erkannt. Falsche Treiberdisk ? Systemabsturz mit IDE u SATA FeoS Festplatten und Datenspeicher 9 19.12.2006 13:12
[Artikel] TweakPC Test: SLIMPOCKET SATA-150 2,5 SATA Case TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved