TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2007, 05:00   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt!

Hallo!

Ich habe das Problem, dass auf einmal meine IDE Festplatte unter Vista x64 nicht mehr erkannt wird. Als Primäres Laufwerk habe ich 2 S-ATA RAID 0 Festplatten. Im Bios wird die IDE Platte angezeigt, unter Windows nicht, auch nicht in der Systemsteuerung in der Datenträgerverwaltung. Wenn der PC startet, dauert es jetzt immer sehr lange, d. h. es kommt der VISTA Begrüßungsbildschirm, dann ist schwarz für ca. 1 Minute, dann startet es normal. Könnte das damit zu tun haben? Kleiner Hinweis: ich habe vor kurzem den PC mit einer Windows XP CD gebootet, wollte XP zusätzlich installieren, bekam aber nur die IDE Platte zur Installationsauswahl, die S-ATA Platten nicht und habe deswegen mit F3 abgebrochen, die IDE Platte war als leer aufgeführt, obwohl sich dort Daten befinden. Könnte es etwas damit zu tun haben oder ist die Platte defekt??

Danke für eure Tipps!!

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 16:16   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt!

Ne wichtige Frage wäre erstmal:
Wird die Platte im Gerätemanager angezeigt?

Zitat:
Zitat von Marduk666Legion Beitrag anzeigen
ich habe vor kurzem den PC mit einer Windows XP CD gebootet, wollte XP zusätzlich installieren, bekam aber nur die IDE Platte zur Installationsauswahl, die S-ATA Platten nicht
Schon logisch, weil XP noch keine Treiber für SATA Controller dabei hat. Die musst du vor der Installation zusätzlich noch laden.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 19:14   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.03.2006
Beiträge: 189

Marduk666Legion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt!

Im Gerätemanager wird sie nicht angezeigt, nur im Bios.
Meinste, sie ist kaputt??

Gruß

Marduk
Marduk666Legion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2007, 20:03   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt!

Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen.
Hab jetzt so auch keinen konkreten Vorschlag...einfach mal rumprobieren (z.B. an USB anschließen?)
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplatte, ide, vista, windows, x64


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte wird nicht mehr erkannt Dirk76 Festplatten und Datenspeicher 11 09.08.2014 08:00
Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt monze Festplatten und Datenspeicher 26 11.06.2009 19:47
Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt Superbrain Sonstige Hardware 0 03.10.2006 14:13
Plexwriter 52/24/52A wird unter Windows nicht erkannt ! Gast Sonstige Hardware 7 28.12.2003 17:05
Meine alte Festplatte wird nicht mehr erkannt! Earthquake Festplatten und Datenspeicher 6 21.09.2003 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved