TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2008, 17:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 16

Flix_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Mein DVD-Brenner (HL-DT-ST GSA-4040B) von LG läuft unter Vista nicht. Er wird zwar im Gerätemanager und im Arbeitsplatz angezeigt, ich kann ihn auch per klick auf das Symbol im Arbeitsplatz rausfahren, aber er erkennt keine eingelegte CD/DVD. Am Laufwerk kanns aber nicht liegen, weil ich damit Windows installiert habe und es auch unter XP noch wunderbar funktioniert hat.

Ich hab schonmal den Tip bekommen einen bestimmten Schlüssel aus der Registry zu löschen, dieser war jedoch nicht vorhanden...

Wäre toll, wenn mir jemand von euch helfen könnte,

mfG
Felix
Flix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

hm, vielleicht reicht es bereits, wenn Du das Laufwerk im Gerätemanager deinstallierst und neu erkennen lässt...?

Falls nicht _KÖNNTE_ es auch an einem Nicht-Vista-kompatiblem Brennprogramm liegen, das installiert ist.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 19:36   #3 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Hast du zufälligerweise VSO's BlіndWrite installiert?

Wenn ja, dann solltest du es mal deinstallieren, denn bei mir hat mal der Patin-Couffin-Treiber Probleme gemacht.


Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 20:29   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 16

Flix_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

also das mit dem im Gerätemanager de- und installieren hab ich leider auch schon versucht - ohne Erfolg. Und Brennprogramm ist auch keins drauf... Hat auch von Anfang an nicht funktioniert, noch bevor ich das erste Programm installiert hatte. Da habe ich versucht Treiber von CD zu installieren und das ging schon nicht.

MfG
Flix
Flix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2008, 22:22   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Und von einer CD starten kannst Du aber _JETZT_ aktuell noch...? Teste mal bitte
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 17:39   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 16

Flix_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Ja, auch jetz noch lässt sich von einer CD starten. Das Laufwerk ist also definitiv hardwaremäßig voll funktionsfähig.

MfG
Flix
Flix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 21:12   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.864

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Dann bleibt eigentlich nur noch, dass Du nach dem falschen (?) Registry-Schlüssel gesucht hast, denn spätestens mit löschen dessen sollte alles wieder gehen.

Lies´ mal HIER genauer nach, es ist sowohl von Upper als auch von lower filter die Rede, und eins von beiden muss ja vorhanden & löschbar sein...

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2008, 22:49   #8 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

Kannst Du nur auf gebrannte CDs oder DVDs nicht zugreifen vom Laufwerk oder ist das auch bei orginal CDs oder DVDs so.
Ich hatte nämlich das Problem das ich unter Vista auf mansche DVDs und CDs die ich unter einem anderen Betriebssystem (XP) gebrannt hatte kein zugrief unter Vista bekommen habe oder sich der Explorer dabei aufgehangen hat.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2008, 19:34   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.08.2006
Beiträge: 16

Flix_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVD-Laufwerk läuft unter Vista nicht mehr

also ich hab mich jetzt nochmal im Registrierungseditor umgeschaut... Im betreffenden Verzeichnis ist leider weder ein lower- noch ein upperfilter zu finden.

Und das Problem betrifft alle Datenträger, sowohl selbst gebrannte als auch gekaufte.

MfG
Flix
Flix_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk, vista


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/festplatten-und-datenspeicher/55444-dvd-laufwerk-laeuft-unter-vista-mehr.html
Erstellt von For Type Datum
Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr - Seite 3 - drvista.de This thread Refback 06.04.2008 15:43
Vista erkennt DVD-Laufwerk nicht mehr - Seite 2 - drvista.de This thread Refback 14.03.2008 00:14

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2te Festplatte unter Vista läuft hoch und klackt Daotek Festplatten und Datenspeicher 7 20.01.2008 20:11
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 21:03
Ad-Aware 2007 Free: Neue Version läuft auch unter Windows Vista Joerg News 0 27.09.2007 21:52
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 17:54
DVD Laufwerk funktioniert nicht mehr Gast Festplatten und Datenspeicher 2 19.08.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved