TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 08:49   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Frage Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

[FONT=Comic Sans MS]Ja Moin,

ich habe folgendes Problem, und zwar habe ich meine seagate ST360012A 60 GB zuerst als 2. Platte angeschlossen also als Slave, da hat er mir 55,irgendwas angezeigt.
So nun habe ich die Platte als Erste und Einzigste Platte angeschlossen, weil die andere Kaputt ist, aber jetzt zeigt mir der Computer im Bios und im Windows XP Prof. nur 33 GB an. HÄÄ

Wie is das denn ?? Könnt ihr mir da vlt weiterhelfen ??

Liebe Grüsse Spetznaz
[/FONT]
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 10:01   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

sicher, dass du richtig gejumpert hast?

Einge Modelle mancher Hersteller "bieten" mehrere Möglichkeiten Master und Slave zu jumpern ... also einmal mit normaler größer und einmal mit z.B. 33 GB
Musst mal drauf gucken, ob du "mehrere Master jumpern" kannst.
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Bad Blade (09.05.2008), swatcher1 (09.05.2008)
Alt 09.05.2008, 11:08   #3 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

Hi,
das wird es sicher sein. Viele Festplatten bieten die Möglichkeit an als master mit 36GB zu Jumpern, welchen Sinn das hat weiß ich nicht. Aber denke mal, dass genau das bei dir eingestellt ist.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:03   #4 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 94

SpeTZnaZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Reden AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

boah geiles forum ihr seid echt spitze genau das wars gewesen
man hätt ich auch selber drauf kommen können xDD
vielen dank jetz hab ich wenigstens 55,7 GB oda sowat.

Lieben Gruss Spetznaz
SpeTZnaZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:18   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

Hintergrund:
Und ich glaub DOS und IDE usw. konnte man Damals nur Platten mit bis zu 37,x GB ansprechen. Deine 55GB wären als gar nicht erst erkannt worden.

Gz, Olli
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 13:23   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 16.08.2006
Beiträge: 194

Robsondeluxe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Festplattengröße wird nich korrekt erkannt !!!

Zitat:
Zitat von Pilzkopf Beitrag anzeigen
Hintergrund:
Und ich glaub DOS und IDE usw. konnte man Damals nur Platten mit bis zu 37,x GB ansprechen. Deine 55GB wären als gar nicht erst erkannt worden.

Gz, Olli
richtig
Robsondeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, festplattengröße, korrekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR RAM wird nicht korrekt erkannt! the.punisher Sonstige Hardware 0 16.07.2005 10:44
laufwerk nicht korrekt erkannt Rettet des Genitivs Festplatten und Datenspeicher 1 16.01.2005 00:02
Windows XP startet nich korrekt ! Bushido Windows & Programme 10 01.12.2003 22:41
CD-Rom wird nich erkannt in Win98 S.E. ExOrBiTaNt Windows & Programme 5 17.11.2003 23:15
Platte im bios nich erkannt->defekt? fcb-hostis Festplatten und Datenspeicher 8 24.04.2003 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved