TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2003, 01:09   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Meine Platten am Promise Controller Mucken rum

Also, langsam dürfte ja jeder wissen das ich von ME auf XP Professional umgestiegen bin. Ich hab mit Problemen gerechnet, da ich XP kenne...bzw auch nicht kenne!!! Diesmal ist es Folgendes Prob. XP Schaltet die Festplatte am Promise Controller zu früh ab, auf der die Auslagerungsdatei drauf ist. Bei Runterfahren startet die HDD 2x neu! Was soll das? Und was kann ich da machen? Neuste Treiber sind drauf.... .

HILFE
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 08:32   #2 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 25.07.2002
Beiträge: 1.417

John Silver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Was heißt "XP schaltet die Platte ab"? Stromsparmodus?
John Silver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 12:07   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nein.... also,
wenn ich den Rechner runterfahre, kommt ja der blaue Bildschirm wo steht "Windows wird heruntergefahren" Da schaltet sich ungefähr 30Sekunden nach dem ich Start->Computerauschalten->Ausschalten gewählt hab meine Samsung Platte (D Die am Promise Controller hängt und auf der sich die Auslagerungsdatei befindet ab. Aber da iss halt immernoch der blaube bildschirm und ca. 3Sekundem nachdem sich die Platte abgeschaltet hat; läuft sie an. Dann läuft sie 5~10 Sekunden geht wieder aus, dann geht sie wieder an Und dann geht dann der ganze Rechner aus. Das bremst das Runterfahren übels ab. Weiss einer was ich dagegen tun kann? Ich hab schon Probiert die BOOT Platte am Promise Controller zu benutzen, aber die schalten sich beim boten (da wo WILKOMMEN steht) 20 aus und wieder ein im 7Sekunden Takt, solang bis der Rechner auf einmal aus geht. Ausserdem nervt es das der Promise Controller, jetzt wo ich WIN XP drauf hab, beim booten und beim herunterfahren andauernd was vom DVD-Rom will. Das fängt an willd zu lesen auf höchster Drehzahl. Das war bei ME weder beim booten noch beim Herunterfahren! Was soll das sein?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
controller, mucken, platten, promise, rum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Promise stellt neue Serial-ATA Controller vor TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.10.2008 14:31
Promise Controller und schreckliches Festplattenproblem Unhuman05 Festplatten und Datenspeicher 0 27.03.2006 23:42
Promise UDMA 100 Controller und maximale Plattengröße tweb Festplatten und Datenspeicher 2 02.11.2003 16:06
HDD wird am Promise Controller nicht erkannt Celli Sonstige Hardware 3 24.04.2003 14:15
2x Promise Raid Controller in einem System möglich??? Gast Festplatten und Datenspeicher 11 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved