TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 20:57   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard HDD wird nicht mehr erkannt

hey leute,

habe hier leider das Problem, das meine externe HDD nicht mehr erkannt wird.
hatte erst das gehäuse und den controller in verdacht aber der ist es leider nicht.
windoof erkennt die platte nicht und möchte diese formatieren (nie im leben)

hatte jetz auf linux gehoft aber, da spielt sich gleiches ab ...
auch beim booten, kommt der rechner nicht über das initizieren der platten hinwech ... auch wenn das dingen über usb dran hängt ...

nunja... ich vermute das der controller der hdd, auf wiedersehen gesagt hat *heul*

nun könnte man aber doch her, kenn gleiches model der HDD kaufen und den aufgesetzen controller wechseln. sollte doch danach wieder funktionieren und werden irgendwelche informationen auf den eignen controller geschrieben, könnte mir das gut vorstellen, bin mir aber nicht sicher ... deswegen meine frage ... ob das fluppt... sprich eine herztransplantation...

was meint ihr? das muss auch nicht ewig halten sondern nur solange bis die Daten auf ne größere HDD gesichert werden ...

dank schon mal

Geändert von Berliner (10.10.2008 um 21:20 Uhr)
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 21:38   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht mehr erkannt

Ja, das mit dem Tausch der Elektronik funktioniert. Hab ich selbst schon gemacht.
Es war aber ganz exakt die gleiche Platte (also auch genau die selbe Revision mit der selben Firmware etc.).
Da sich ein Teil der Steuerelektronik auch innerhalb der Platte befindet, also nicht getauscht werden kann, kann es gut sein dass unterschiedliche Revisionen da nicht kompatibel sind.

Aber ob es wirklich an der Elektronik liegt ist wieder ne andere Frage..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 23:32   #3 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.759

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD wird nicht mehr erkannt

sag mal den typ der platte, vllt hab ich noch einen ctontroller hier liegen.
meiner meinung nach solltest du mal mit einem wiederherstellungstool die platte auslesen lassen, das findet eventl noch datenleichen. wenn die platte als RAW angezeigt wird ist eventl. nur die formatierung verloren gegangen.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 11:36   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Berliner
 

Registriert seit: 08.03.2006
Beiträge: 131

Berliner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD wird nicht mehr erkannt

Zitat:
Zitat von Fakk-asrock Beitrag anzeigen
sag mal den typ der platte, vllt hab ich noch einen ctontroller hier liegen.
meiner meinung nach solltest du mal mit einem wiederherstellungstool die platte auslesen lassen, das findet eventl noch datenleichen. wenn die platte als RAW angezeigt wird ist eventl. nur die formatierung verloren gegangen.
ich muss mal schauen, welche es war, auf jedenfall sollte es sich um ne samsung 160 GB handeln, schaue aber noch mal.

Wenn die Platte RAW ist, wie kann man ohne formatierung das dateissystem wieder herstellen? Werde mal sehen ob sie sich noch auslesen läßt mit nem gewissen tool ...

wenn ich sie ganz formatiere, muss ich ja datenverlust hinnehmen, weil meines wissens nach, werden jpeg dateien und docs von wiederherstellungstools bevorzugt ...image dateien und videodatein oder anderes, da tun die sich ja schwer ... und mir wäre ALLES wichtig
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, hdd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SSD wird nicht mehr erkannt Nucky Thompson Festplatten und Datenspeicher 2 20.12.2014 16:21
Logitech Mouse wird nicht mehr erkannt, Festplatten lassen sich nicht mehr oeffnen... schnecke_499 Sonstige Hardware 2 12.11.2007 12:50
Cpu wird nicht mehr erkannt Gunner AMD: CPUs und Mainboards 2 18.10.2006 21:59
Slot B wird nicht mehr erkannt - was nun??? Uhu RAM Arbeitsspeicher 4 21.02.2005 20:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved