TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2008, 15:44   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD nach Win installation teilen?

Hi
hab nichts gefunden und unter tutorials gibts das auch noch nicht...

Wie kann ich eine HDD so teile das mein BS trozdem erhalten bleibt?

160 GB HDD
Windows Media Center 2005


ich will:

30GB : Windows und Programme
100GB : Media Daten für Streaming, also Bilder, Videos usw.
20GB : allgemeine Daten die im Netzwerk offen liegen "Backup der Daten anderer PCs"
10GB : Windows Backup "am besten Automatisch jede Woche + Backup Wichtiger Ordner"
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:03   #2 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Ein gutes Programm dafür ist Partition Magic, ehemals von von PowerQuest, jetzt von Norton/Symantec.

Dafür gibt es dann auch haufenweise Anwendungstutorials im Netz bzw. eine gute Anleitung und recht eingänglich ist der Assisten auch.

Allerdings (das betrifft dich nicht primär) laüft das Teil nur bis Windows XP, nicht unter Vista oder Server 2008.

MfG
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:18   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Dazu habe ich auch eine Frage.
Und zwar möchte ich mein Windows neu aufsetzten, aber die Platte nicht formatieren um meine Programme nicht zu verlieren.
Ich habe mir das so gedacht: Ich partitioniere die Platte zu einer Partition für Windows und eine für Programme. Danach wollte ich die Windows Partition formatieren und Windows neu installieren.

Dann die Frage: Klappt das so? Und wenn nicht wie könnte man es alternativ machen?

Gruß
Mattle
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Kannst schon so machen, aber die meisten Programme werden ohne erneute installation nicht auf dem neuen Windows laufen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:23   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mattle
 

Registriert seit: 04.10.2007
Beiträge: 310

Mattle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Und wie sieht das mit den Spielen aus?
Ich kann mir vorstellen, dass danach einige Verknüpfungen nicht mehr funktionieren, wenn sie auf einmal nicht mehr C sondern auf E sind.
Mattle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:34   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Vorschlag (ich habs so gemacht)
1. Partition für XP
D,E,F,G, für Spiele
H für Sonstiges. Auf H den eigenen Ordner verschieben. (viele Spiele legen im eigenen Ordner ihre Spielstände an)
Bevor ich C platt mache brauch ich nur E-Mails, Bankdaten und Bookmarks sichern.
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 16:47   #7 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.760

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Zitat:
Zitat von Seebaer Beitrag anzeigen
Vorschlag (ich habs so gemacht)
1. Partition für XP
D,E,F,G, für Spiele
H für Sonstiges. Auf H den eigenen Ordner verschieben. (viele Spiele legen im eigenen Ordner ihre Spielstände an)
Bevor ich C platt mache brauch ich nur E-Mails, Bankdaten und Bookmarks sichern.

weniger Partitionen sind klar im forteil, warum 4 Partitionen für spiele?

ich hab
C windows um die sicherung klein zu halten
F Programme um sie auch auf anderen PCs zur not starten zu können, bzw nicht neu installieren zu müssen (bis auf programme die es verlangen)
D eigene dateien um sie nach nem systemplatten nicht raussuchen zu müssen, und weil sie so groß sind :-S


auf PCs mit einer festplatte hab ich F und D zusammengelegt, mehr partitionierungen = weniger speicher + weniger nutzbarer speicher daruch, dass man partitionen nicht komplett füllen kann.
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2008, 17:07   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Weil ich keine Lust habe 2 Stunden für eine Defragmentierung zu warten.
Außerdem kann ich das für verschiedene Spielearten aufteilen.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 10:57   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

also ohne win neuinstallation geht es nicht wiklich ?

hab bisher nur 20GB vergraucht.. und dachte dann macht es nicht wenn ich den rest einfach so verteile..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:20   #10 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
also ohne win neuinstallation geht es nicht wiklich ?
Doch. Dieses Tool macht das, was Du möchtest.
Du kannst damit die bestehende Partition verkleinern und danach eine (oder mehrere) weitere (primäre Partitionen) einsetzen. Auf diese kannst Du dann im Zuge der Installation einer weiteren Windowsversion installieren.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2008, 19:44   #11 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von GER_J0k3r
 

Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 1.048

GER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGER_J0k3r sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD nach Win installation teilen?

Ich habe 3 Partitionen bei 2 HDDs.

HDD 0
Einmal C - Windows und die installierten Progs
Einmal D - Exefiles der Programme + Medien von mir (Dokumente, Vids, Musik etc.)

HDD 1
Einmal E - Games + Gameupdates
GER_J0k3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd, installation, teilen, teilen?, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Grafikkarte nach der installation des Treibers 169.13 wird nicht mehr erkannt! 64-Bit Monster NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 08.12.2007 23:09
Systemcrash nach Forceware installation unter win XP Grinarn Windows & Programme 5 10.01.2007 20:07
Ram teilen ? -AbraXa$- Overclocking - Übertakten 2 17.02.2006 10:17
Bandbreite teilen? Hansli Netzwerk 3 09.05.2004 16:23
1,18 GB brennen...wie??? Will es auf 2 rohlinge teilen -Razor- Festplatten und Datenspeicher 13 08.05.2003 14:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved