TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2008, 13:23   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 74

NVidia-Fangirl zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard Scan Disk Problem?

Hallo,

habe ein kleines Scan Disk Problem, und zwar beim Start von Windows kommt öffters ( meist jedes zweite mal ) der Scan Disk vorgang, der meine Boot Platte Scannt, und immer Konsistenz Fehler behebt.
Wenn ich die Platte nun mit einem Tool auf Defekte Sectoren Scanne sind alle OK!
Kann es sein das mein XP64 Platt ist?
Ich habe es damals mit meinem ATI Chipsatz MB und der ATI Grafikkarte Instaliert, nun habe ich ein NVidia MB und eine NVidia Grafikkarte, und hatte die Treiber nur Deinstalliert, und dann die neuen Drauf!

gibt es ein Tool mit dem ich diese Dateien (Konsistenz) mal richtig Scanane kann?
NVidia-Fangirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 13:39   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scan Disk Problem?

Zitat:
Ich habe es damals mit meinem ATI Chipsatz MB und der ATI Grafikkarte Instaliert, nun habe ich ein NVidia MB und eine NVidia Grafikkarte, und hatte die Treiber nur Deinstalliert, und dann die neuen Drauf!
Oh wow, eigentlich ein Wunder dass das überhaupt funktioniert hat. Das kann gut sein dass das problem mit der Festplatte davon kommt.
Man sollte Windows in jedem Fall neu istallieren, wenn man das Mainboard wechselt.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 14:22   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scan Disk Problem?

XP64 ist ohnehin nicht sonderlich ausgereift. Wenn ein 64 Bit Windows, dann Vista64.

Und wie gesagt...bei MB wechsel IMMER BS neu installieren...
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 15:07   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Scan Disk Problem?

Zitat:
Zitat von JoeDante Beitrag anzeigen
XP64 ist ohnehin nicht sonderlich ausgereift. Wenn ein 64 Bit Windows, dann Vista64.
Also XP x64 ist das beste Windows das ich je hatte, meiner Meinung nach.
Oder sagen wir es ist zumindest das stabilste ich denke da werden wir uns alle einig sein.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 21:47   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Scan Disk Problem?

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Oder sagen wir es ist zumindest das stabilste ich denke da werden wir uns alle einig sein.
c't ist da anderer Meinung und rät von XP64 ab.
Ich muss aber zugeben, dass ich es nie selbst am Laufen hatte....
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
disk, problem, problem?, scan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was steckt hinter dem Scan von Blizzard bei WoW Demo? eltono91 Online Gaming, eSports und Clan Chat 18 01.11.2007 05:29
Probleme mit BitDefender. Jeder Scan 100% CPU Auslastung! 64-Bit Monster Windows & Programme 4 11.10.2007 17:27
Playstation 2: Progressive Scan und HDTV mit Boot-CD Joerg News 1 05.08.2006 11:48
RGB + Progressive-Scan = VGA? Qndre Audio und Video 2 12.07.2005 15:46
SB Disk Detector-Problem Stöhnie RAM Arbeitsspeicher 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved