TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2003, 17:55   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Philips CDRW 4012P defekt ?

Hallöchen...
Heute macht mir mein Brenner Probs... Hab 2 Audios gebrannt die Knacksen übelst... Weiss echt net warum.
Dann braucht mein Brenner beim Einleisen von CD´s verdammt lang. AUch der Check nach dem Brennen dauert übelst lang. und Digital Audio mit´m WM Player kann ich ganz vergessen. GRUND:

Er dreht hoch bis zur maximalen Speed, dann bremst er dann dreht er wieder bis auf maximum dann bremst er wieder.
Warum macht er das???
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 17:57   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hast mal ein anderes Brennproggi probiert?
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 18:15   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ist unabhängig von Brennprogramm. Auch so. Im lese Betrieb braucht der übelst lang zum einlesen. Wenn er es dann geschafft hat liest das ding aber wie wild.
Digital Audio mit´m Media Player packt der garnet mehr. Der versucht das so lang bis ein BLUE SCREEN kommt mit der meldung: EIN FEHLER IST AUFGETRETEN... oder es kommt die Meldung. FEHLER BEIM LESEN VON LAUFWERK E:.
Egal ob orginal CD oder gebrannte. Immer kommt das Selbe Problem.

Jetzt hab ich 2 CD´s Knacksenden Karnevals RAVE
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 19:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmh... dann isser wohl leider im Eimer
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2003, 19:50   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Och nej.... mein schäääner Philips Brenner
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 19:56   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Er rennt wieder!
Laserstellschraube neu eingestellt und das Teil rennt wie wild. *löl*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 21:47   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Er rennt wieder!
Laserstellschraube neu eingestellt und das Teil rennt wie wild. *löl*
wie hast das genau gemacht,kannst es mal beschreiben?
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 21:54   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Webwalker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 1.682

Webwalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würd mich auch interessieren
Webwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 22:40   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also, an der Lasereinheit , genauer gesagt an dem kleinen Flachbandkabel direkt an der Lasereinheit ist ein drehpotenziometer (regler) Normal haben die nen kleenen roten sicherungslack drauf, das die sich durch die Vibration der Lasereinheit nicht bewegen/verstellen können. War bei mir nicht der Fall. Scheint so als hätte sich das verstellt.

Naja, hab den Brenner zerlegt, und halt im Auseinandergelegten Zustand angeschlossen. Einfach auf den Rechner gelegt und normal Win gestartet
Dann CD rein, getestet wie er läuft. CD raus, Regler nen stück bewegt CD wieder rein getestet, CD wieder raus, geregelt... immer so weiter... nach ner halben Stunde war ich fertig und der kleene lief perfekt
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2003, 23:45   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.12.2002
Beiträge: 108

Captain Kirk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

bei mir war es was anderes,der höhen abstand cd laser war verstellt und dadurch brannte er nur noch jede 3te cd.habe die höhe neu eingestellt und siehe da er er funzt wieder fehlerfrei
Captain Kirk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 00:19   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

tja, so ist das manchmal. Mein DVD hat auch ne macke.Manchmal wirft es ne CD einfach wieder raus. Beim 3. oder 4. versuch liest es die CD dann. ne DVD liest es aber immer. Seltsames Teil. Irgend so ein NoName, das ich mit nem FIRMWARE Update zu nem Memorex DVD-MAXX 1240 V.: 0p43 gemacht hab
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 08:51   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 9

jowa03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hallo,
ich kann nur stark davon abraten, ohne messungen an der laserleistung rumzukurbeln. in den meissten fällen liegt es auch gar nicht daran, sondern entweder am verstellten tracking oder focus, einer verschmutzten linse, oder daran, dass die linse nicht mehr in der axakten nullstellung gehalten wird. es kann natürlich durchaus sein, dass im o.g. fall ein solcher fehler durch ein höhere laserleistung (=grössere leseamplitude) teilkompensiert werden kann, ABER: dadurch verkürzt sich die lebensdauer des lasers UND: geht das gerät mal in die (garantie?-)reparatur, dann fällt das auf. alles was man als leihe (wenn überhaupt) machen sollte, ist die linse mit isopropanol (aus der apotheke) und einem q-tip zu reinigen.
jowa03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2003, 15:55   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Naja.... Vielleicht arbeitet er ja jetzt auserhalb des Grenzbereichs
Ne mal im Ernst. Hab den Brenner im Oktober für 60€ bei E-Bay geholt. Da hat er im Laden glaub ich 99€ gekostet.
Leider gibts NIX GARANTIE. Also ... *auf das Teil und rumgefuchtelt*
Also, hab den auf gemacht und erstmal gereinigt. Da war schon etwas Staub drin. Die Linse hab ich mit nem anstatik Tuch und so ner Art Brillenputz Zeug gereinigt. Das ging schon immer!
Nur hat das nicht gewirkt, also hab ich die einstellschraube etwas umgestellt. Heute Früh hat er allerdings wieder ewigkeiten gebrauch nen PLATINUM Rohling zu lesen.
Naja... solange er noch brennt iss ja alles gut. Aber wenn er das net mehr will...Tja...dann muss ohl nen neuer her!
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
4012p, cdrw, defekt, philips


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MITSUMI CR-485 CTE CDRW fritiert CD´s Weberli Festplatten und Datenspeicher 5 26.10.2004 11:55
DVD und CDRW Treiber Problem *?* Weberli Festplatten und Datenspeicher 6 19.08.2003 22:28
dumme Frage zu ner CDRW - Sorry Weberli Festplatten und Datenspeicher 10 24.04.2003 12:00
USB DVD und CDRW unter DOS flashen? pits Festplatten und Datenspeicher 0 06.03.2003 19:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved