TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2003, 20:46   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard Tipp: 120 GB HD mit fdisk partitionieren

Ahoi

Hab heute meine neue 120 GB HD mit fdisk partitioniert.
Fdisk hat dabei 49 GB angezeigt. Der Trick ist, bei den Partitionsangaben die Größe nicht in MB sondern % anzugeben. Damit hab ich 7 Partitionen erstellt die insgesammt mit 120 GB erkannt und auch alle formatiert wurden. Auch WIN 98 SE zeigt mir die vollen 120 GB an.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 08:15   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja - der eigentliche Trick wäre es doch - nicht FDISK und Windows 98/ME zu nehmen
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 13:10   #3 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hast du ne ahnung was du mit 7 partitionen erstmal durch die eigentliche partitionierung und dann durch den überschuss für einen plattenplatz verschwendest?
und dann noch fat32......!
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 13:48   #4 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

uhhhh, danke du profi
Aber heutzutage partitioniert man aus prinzip netma mit fdisk
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 17:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Zum einen ist WIN 98 SE immer noch das beste OS für Spiele (ich denke dabei an die vielen Leute in Spieleforen die Ärger mit XP hatten und dann wieder ihr 98 SE installierten), zum anderen habe ich keine Lust 30-35 Spiele auszurangieren nur um den neuesten Mist auf dem PC zu haben.

Warum soll ich etwas anderes suchen das ich nicht kenne wenn es mit fdisk genauso gut geht??? Man kauft ja nicht jeden Monat eine neue HD.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 17:28   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

es geht eben nichtmehr mit fdisk... das geht nur bis 60gb

oder ist das falsch ? meine 80gb wurde unter fdisk nur als 60er erkannt.. und ich meine schon öfters gelesen zuhaben das dass sooo nicht geht
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 17:41   #7 (permalink)
Ren
PC Schrauber
 

Registriert seit: 18.05.2002
Beiträge: 122

Ren befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Seebaer
Zum einen ist WIN 98 SE immer noch das beste OS für Spiele (ich denke dabei an die vielen Leute in Spieleforen die Ärger mit XP hatten und dann wieder ihr 98 SE installierten), zum anderen habe ich keine Lust 30-35 Spiele auszurangieren nur um den neuesten Mist auf dem PC zu haben.
Aua
Manche Gerüchte halten sich echt hartnäckig

Sicherlich dreht 98 Frameratenmäßig frei ,hab aber noch KEIN Spiel nich zum laufen bekommen und w2k is nich grade als spielefreundliches Spielsystem bekannt
Ren ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 18:29   #8 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dieses gerücht wird man wohl nie vollständig wegbekommen...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 21:03   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

@ Taxi

Doch, es geht. Meine 120 wurden mit 49 erkannt. Hab mich davon aber nicht stören lassen. Nach der Primärpartition hab ich bei jedem neuem logischen Laufwerk in der erweiterten Partition statt Größe in MB einfach 18% !! (=19.7 GB) angegeben. Sowie die Partition erstellt war hat fdisk diese auch mit der richtigen Größe in GB angezeigt, alle Partitionen, auch jenseits der 60 GB.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 21:19   #10 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

ok... hab nicht richtig gelesen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:13   #11 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

naja, XP hat sone dumme mausbeschleunigung drin die man nur mit ein paar tricks wegbekommt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:20   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

strafbank ? wieso?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2003, 23:59   #13 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

--------------------------------------
naja, XP hat sone dumme mausbeschleunigung drin die man nur mit ein paar tricks wegbekommt.
-------------------------------------

hihi ja, in den mauseigenschaften den haken entfernen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 01:05   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mich kotz aber an XP auch was an. Nämlich das da mein gutes altes Blood 2 nicht läuft das wir doch schon öfters mal über Multiplayer gezockt haben....
Das iss echt mieß, Das Game startet ohne bild, nur mit Ton. Liegt eindeutig am XP. Denn auf Win ME läuft es 1A mit demselben DX, demselben Deto und halt sonst alles dem selben. Nur anderes OS halt. Auch Hitman macht mir Probs... in Sachen OPEN GL und so!
Naja, XP iss meiner Meinung nach nicht so der Hit beim Zocken, aber dafür eigentlich voll heftig in Sachen MULTIMEDIA!

Was die Sache mit FDISK betrifft. Es liegt nicht wirklich an FDISK wenn die kapazität falsch angezeigt wird. meine 20GB Seagate hat nämlich bei laut FDISK 8136MB wenn sie am Mainboard IDE hängt. Schließ ich sie aber an den promise Controller an hab ich dann bei FDISK 19684MB.
Ich find 98SE echt **********... Iss mir etwas zu instabil. Windows Millenium ist da um einiges stabiler.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 09:31   #15 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von taxi
strafbank ? wieso?
Kein Plan, die haben immer ein problem mit mir hier.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 09:33   #16 (permalink)
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
--------------------------------------
naja, XP hat sone dumme mausbeschleunigung drin die man nur mit ein paar tricks wegbekommt.
-------------------------------------

hihi ja, in den mauseigenschaften den haken entfernen
Also nachdem ich das festgetsellt habe, habe ich mich erstmal in gamerforen umgehört, bei denen gings auch net unter mauseigenschaften,
man muss entwder einen registry eintrag ändern, ( hab ich gemacht ), oder wenn es nur für CS sein soll, mit 2 so parametern die ich netma weiss starten.
gib mal bei google, XP+mausbeschleunigung ein und geh mal auf eins der foren da, ich glaube schlau genug um in den mauseigenschaften das häckchsen wegzumachen sind die, nur bringt das eben nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2003, 10:25   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

systemsteuerung -> maus-> zeigeroptionen -> haken bei zeigerbeschleunigung verbessern...

dann ist die maus relativ langsam.... wenn du die zeigergrschwindigkeit dann einen strich höher setzt, so daß onch 4 striche bis schnell da ist, oder anders gesagt, der 5. von rechts.... bist du wieder auf dem mausniveau aller anderer windows versionen....

bei mir funktioniert das... einfach so.... nichts mit registry parametern....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
120, fdisk, partitionieren, tipp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Festplatte partitionieren jrb Festplatten und Datenspeicher 1 04.12.2006 05:02
fdisk Problem mit NTFS duality Windows & Programme 16 15.01.2006 11:58
Festplatte mit OS partitionieren TwinView Windows & Programme 12 27.02.2004 12:45
WAAAAAH, ich check fdisk nicht !!! Gast RAM Arbeitsspeicher 19 23.05.2003 11:40
format c: / fdisk Gast Windows & Programme 3 02.01.2003 22:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved