TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2009, 21:31   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Hallo.

Habe u.a. 2 externe SATA HDD´s, welche mittels S-ATA Kabel mit meinem System, welches mit Windows 7 RC läuft verbunden:
  • WD MyBook Home, 1 TB
  • WD MyBook 2 Studio, 2 TB
Mein System:
  • ASUS P5E64 WS Evolution
  • Intel Quad Core 9650 @3GHz
  • 4GB Markenspeicher
  • ATI HD Radeon 4870x2
Die externe HDD "WD MyBook 2 Studio, 2 TB" wird erkannt, doch arbeitet nicht richtig. Den Inhalt der HDD kann ich zwar sehen, doch weder ausführen noch öffnen. Habe zum Testen eine ".txt Datei" erstellt und sie versucht zu öffnen um zu sehen, ober es nur ein Datentransverproblem ist. Dem ist aber nicht so. Plötzlich wird nur noch der halbe Inhalt der HDD angezeigt, welcher sich immer noch nicht öffnen lässt. Sobald ich die HDD abschalte bzw vom System trenne, wird sie weiterhin im Arbeitsplatz angezeigt. Auch das Drücken von "F5" ändert daran nichts.

Die andere hingegen "WD MyBook Home, 1 TB" funktioniert nicht. Im Gerätemanager wird der Eintrag "Multimediacontroller" bzw auch "Manuel-PC (Symbol einer Festplatte glaub ich) angezeigt. Die Suche nach Treiber endet erfolglos. Ich habe alle verfügbaren Windows Updates installiert.


Diese HDD hat zwar noch einen USB- und einen Firewire-Anschluss, doch auf SATA möchte ich nicht verzichten. Und außerdem habe ich beim Versuch sie per USB mit dem System zu verbinden auch keinen Erfolg gehabt.
Hab auch mal versucht, die Platte vom System zu trennen und sie erneut anzuschalten. Kein Erfolg.

Falls Ihr mir nun empfehlt, den Treiber meines Motherboards zu installieren kann ich nur Folgendes sagen. Habe das versucht und zwar mit einem Vista Treiber, da es glaub ich, keine Windows 7 Treiber für mein Board gibt.
Das Resultat war jedenfalls ein Start-Problem vom OS, worauf ich die Reparatur gestartet habe. Mit Erfolg.

Wie könnte ich das Problem lösen?


mfg

Geändert von monze (06.06.2009 um 21:56 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 22:40   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Sobald ich die HDD abschalte bzw vom System trenne, wird sie weiterhin im Arbeitsplatz angezeigt. Auch das Drücken von "F5" ändert daran nichts.
Ist der Controller Hot Plug fähig wenn nein ist das normal.

Zitat:
Die andere hingegen "WD MyBook Home, 1 TB" funktioniert nicht. Im Gerätemanager wird der Eintrag "Multimediacontroller" bzw auch "Manuel-PC (Symbol einer Festplatte glaub ich) angezeigt. Die Suche nach Treiber endet erfolglos. Ich habe alle verfügbaren Windows Updates installiert.
Da können wir dir erst recht nicht helfen

Zitat:
Diese HDD hat zwar noch einen USB- und einen Firewire-Anschluss, doch auf SATA möchte ich nicht verzichten. Und außerdem habe ich beim Versuch sie per USB mit dem System zu verbinden auch keinen Erfolg gehabt.
Hab auch mal versucht, die Platte vom System zu trennen und sie erneut anzuschalten. Kein Erfolg.
Selbe gilt hier wenn es keine Treiber gibt können wir nichts machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:19   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.837

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Treiber...? Für ein Laufwerk...? An SATA...?

Boardtreiber können wir als Problem doch wohl ausschließen wenn eine der beiden an SATA geht, was möchtest Du dem TE also mitteilen Cool Master...?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:34   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Ja, der Controller ist glaub ich schon Hot Plug fähig. Zudem sind diese HDDs neu...

Ich meine nicht einen Treiber für die externe HDD, sondern einen Mainboard Treiber, Chipset...

Hab den von Vista installiert. Die Folge war wie gesagt ein Fehler beim Booten...

Kann man dann nix machen?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:46   #5 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Treiber...? Für ein Laufwerk...? An SATA...?
Es geht um eSATA! Mein Lappi z.B. brauch einen Treiber für die eSATA schnitstelle. Zum Thema USB je nach Externem Gehäuse muss man einen Treiber installieren.

Zitat:
Ich meine nicht einen Treiber für die externe HDD, sondern einen Mainboard Treiber, Chipset...
Das ist mir klar. Aber wie gesagt wenn ASUS keine Treiber bereitstellt, können wir da nichts machen.

Ich sehe allerdings gerade das dein Mobo die ICH9R nutzt. Ich habe die ICH10R und da hat Win 7 alles installiert auch die Chipsatz Treiber. Schau mal auf der Intel seite nach dem X48 Chip ob es da eine neue Version gibt.

Zum Thema Hot Plug: Der ICH9R ist nicht HP fähig. dafür musst du evtl. den 2. Controller Versuchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2009, 23:59   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Da ich so nen Treiber bereits installiert habe und dadurch einen "System-Crash" verursacht habe, bitte ich Dich, mir bei der Suche zu helfen =)

Hab das Update Utility heruntergeladen (für Vista x64, Windows 7 gibts nicht. Ist ja egal oder?), trau mich aber nicht so recht es auszuführen, damit mein System nicht wieder lam gelegt wird...

Habe da noch was anderes gefunden:

Intel® 4 Series Chipset - Chipset information and downloads

[FONT=Arial]"INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets"[/FONT]. Das ausführen?

PS: Siehe Anhang. Nutze ich nicht auch ICH10R?
Angehängte Grafiken
Dateityp: png Problem.PNG (74,2 KB, 5x aufgerufen)

Geändert von monze (07.06.2009 um 00:17 Uhr)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 01:44   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Nein du hast den ICH9R. Das wird dir nur angezeigt da alles ein Treiber verwendet.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 15:38   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Habe das [FONT=Arial]"INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets" installiert und das System hat erneut nicht starten können.

Wenns keine andere Lösung für mein Problem/Probleme gibt, bin ich wohl gezwungen mir in der Zwischenzeit ein anderes OS draufzuspielen.
[/FONT]
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 18:32   #9 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Joar Win 7 is halt nen RC....
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 21:07   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

HI
Und schon iweder sollWindows 7 schuld sein?

Man kann doch auch nicht erwarten, das es schon Treiber für ein OS gibt, welches noch gar nicht offiziell auf dem markt ist. Und dann wäre immer noch der Hersteller der Hardware und nciht Microsoft schuld.

Zu deinen Board. Es hat nen ICH9R und ist somit nicht Hot Plugging fähig. Schließt du die Platten über die richtige SATA Ports an oder über eSata? Da gibbet schließlich noch ein unterschied.

Ich selber hab mit meinen P45er Board und Windows 7 keine Probleme. Ich brauchte keine Treiber für den Chipsatz und meine eSata Schnittstelle läuft so wie es sein sollte. Ich kann aber auch den HP Modus im Bios aktivieren

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (09.06.2009), dr_Cox (07.06.2009)
Alt 08.06.2009, 08:36   #11 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Hallo Alex...

Ich schließe die Platten über die hinteren eSata Ports an.

Zitat:
Zu deinen Board. Es hat nen ICH9R und ist somit nicht Hot Plugging fähig
Findet Ihr auch nicht den ICH10R? Dann würds vielleicht klappen oder?

Merkwürdig ist aber auch, dass der Windows 7 RC Start nicht immer klappt. Manchmal (nicht immer) steht beim BIOS Post RAID 0 Volume Status Failure...
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 09:03   #12 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Hi,
hast du etwa deine Sata Ports auf RAID im Bios gestellt, ohne ein RAID zu nutzen? Denn in diesen Fall kann es immer Probleme mit den Platten geben und die Fehlermeldung kommt vom RAID Controler.

Du solltest mal im BIOS gucken und die Platten auf AHCI umstellen. Windows sollte sich dann immer noch starten lassen und deine Platten-Probleme sind evtl. vorbei

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Findet Ihr auch nicht den ICH10R? Dann würds vielleicht klappen oder?
Sorry, aber den Satz verstehe ich nicht

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 14:25   #13 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
HI
Und schon iweder sollWindows 7 schuld sein?

Man kann doch auch nicht erwarten, das es schon Treiber für ein OS gibt, welches noch gar nicht offiziell auf dem markt ist. Und dann wäre immer noch der Hersteller der Hardware und nciht Microsoft schuld.
Nö das habe ich nicht gesagt. Nun ja man kann es schon erwarten immerhin haben die Hardware Hersteller schon Windows 7 vor der Beta bekommen. Und sollte das nicht so sein warum schaffen es andere hersteller die Treiber herzustellen?


Den satz von dir verstehe ich auch nicht Monze. Wie Bad blade schon sagte ich habe auch ein P45 Board mit ICH10R und keine probleme.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 19:13   #14 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Nö das habe ich nicht gesagt. Nun ja man kann es schon erwarten immerhin haben die Hardware Hersteller schon Windows 7 vor der Beta bekommen. Und sollte das nicht so sein warum schaffen es andere hersteller die Treiber herzustellen?
Das Die hersteller Windows 7 schon lange haben um Treiber zu entwickeln ist klar. Aber warum sollten sie verfrüht Treiber raus bringen, die evtl. noch nicht so laufen wie es sein sollte. Schließlich kommt Windows 7 nun im Oktober und bis dahin wird es sicher genug Treiber geben.

Wer nunmal sich mit einer RC oder Beta auseinandersetzt, muss damit leben, dass nicht alles läuft

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (08.06.2009)
Alt 08.06.2009, 21:52   #15 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Ja hatte RAID aktiv im BIOS. Habe dann auf AHCI gewechselt, worauf ich nicht mehr booten konnte. Missing OS...,usw.

Hab jetzt wieder Vista x64 drauf und Win7 entfernt,...vorübergehend...

Das Problem mit meiner externen HDD hab ich jetzt glaub ich gelöst. Die hatte einen Fehler, der jetzt nicht mehr da ist. Wahrscheinlich würde sie jetzt auch wieder unter Win7 laufen. Trotzdem hätte ich auch gern ICH10 installiert.

Wo bekomm ich das her? Bekomm ich das eigentlich? =)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 21:58   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.501

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

ICH ist die Bezeichnung für die Southbridge, die kannste nich einfach installieren, die muss auf dem Board drauf sein.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 22:33   #17 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Aja ok =)
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:52   #18 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

HI,
Wenn du im laufenden OS die Intel matrix Storage Treiber installierst, solltest du von Raid auf AHCI umstellen können ohne Fehlermeldungen zu bekommen.

Warum stellst du die Platten auf RAID, wenn du kein Array nutzt?

Auch die ICH10 ist nur Hot-Plugging fähig, wenn man den SATA Controller auf AHCI stellt. Da du aber nunmal nur die ICH9R hast, ist dieses Thema eh egal

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:33   #19 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Wenn du im laufenden OS die Intel matrix Storage Treiber installierst, solltest du von Raid auf AHCI umstellen können ohne Fehlermeldungen zu bekommen.
Leider hab ich eben Fehlermeldungen bekommen...

Zitat:
Warum stellst du die Platten auf RAID, wenn du kein Array nutzt?
Sry, versteh ich jetzt nicht ganz...In dem Gebiet bin ich eher bischen selten...Wenn Dus vielleicht näher erläutern könntest =)

Nun habe ich aber ein anderes, beinahe ähnliches Problem unter Vista Ultimate x64:

  • Habe beide internen HDD´s komplett gelöscht
  • Habe im BIOS alles auf RAID gestellt, Bootreihenfolge kontrolliert, usw.
  • Habe ein RAID 0 (striped) Volume mit etwa 1 TB erstellt
  • Habe von der Vista Ultimate x64 DVD gestartet, und meine Platten in mehreren Partitionen unterteilt
  • Auf einer diesen Platten habe ich den Vista x64 RAID Treiber geladen und dort auch das OS installiert
  • Habe Windows gestartet, alle aktuellen Hardware Treiber und Windows Updates installiert
Anschließend hab ich dann im STEAM gezockt. Plötzlich kam ein Bluescreen. Leider habe ich den Fehlercode nicht notiert, da ich dachte, in den Abgesicherten Modus zu navigieren um dort dann den evtl. "Bad Driver" zu entfernen, den ich für meine Technisat SkyStar HD2 installiert hatte. Doch dem war nicht so...

Ich wollte das System neu starten. Es kam diese Meldung:

WINDOWS BOOT MANAGER

Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem:

  1. Insert your Windows installation disc and restart your computer
  2. Click "repair your computer"

File: \Boot\BCD

Status: 0x000000F

Info: An error occured while attempting to read the boot configuration data.


Hab mein System neu gestartet. Im BIOS fehlten plötzlich die internen Platten. Habe wie beschrieben die Repairfunktion der Vista DVD versucht, doch mir wurde kein OS aufgelistet. Auch das Laden des RAID Treibers änderte daran nichts. Hab dann versucht, den PC automatisch reparieren zu lassen, ohne Erfolg. Habe im BIOS auf AHCI gestellt, worauf ich dann die internen HDD´s wieder entdeckt habe. Dies änderte aber nichts daran, dass das System nicht starten konnte.
Es kam entweder der Fehler "Missing operating system" oder "reboot and select proper boot device or insert boot media".

Am Tag danach versuchte ich das System neu zu starten, kein Erfolg. Nach einem Reboot jedoch wurde mir erneut, so wies auch richtig ist, die RAID Volumes angezeigt (Member Disc) und das System startete mit Erfolg.

In zahlreichen Foren posteten Betroffene, dass man die Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren soll, dann klappts auch wieder. Oder dass Windows Updates schuld daran seien. Kann ich ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen...

Zitat in einem anderen Forum:
Zitat:
Wenn ich jetzt die Vista CD reinlege und über die Eingabeaufforderung folgendes eingebe: Bootrec /RebuildBCD, fertig, neustart.
Danach bootet Vista wie gewohnt und alles funkitoniert einwandfrei.
Sobald ich aber den PC abschalte oder neustarte, kommt wieder der selbe Fehler (Boot/BCD...)
Was kann ich da noch machen?
Könnt Ihr mir mehr über diesen merkwürdige, nervenden Fehler sagen bzw. Ratschläge geben? =)

Kann ein BIOS Update schuld sein? Hab nämlich eines gemacht bevor ich zuert Windows7 und dann Windows Vista installiert hatte. Vor diesem BIOS Update hatte ich eigentlich nie derartige Probleme.

Bitte um Hilfe...


mfg
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2009, 22:43   #20 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

HI,
nutzt du nun ein RAID Array oder nicht? Steige so langsam bei dir nicht mehr durch^^ Also hast du zwei Platten zum RAID 0 oder 1 oder 5 zusammengefügt? Wenn ja ost RAID natürlich die richtige Option im Bios. Wenn du aber keins erstellst, brauchst du auch nciht auf RAID im Bios stellen.

Wenn dein OS manchmal nicht startet, kann das auch am RAID liegen, wenn der eine Festplatte zum beispiel nicht schnell genug findet, bekommste ne Fehlermeldung.

Ansonsten kann natürlich auch ein Bios-Update Schuld sein, wenn das RAID Bios auch gleich mit aktualisiert worden ist z.B. Generell sollte man ein Bios nicht Updaten wenn du keine Probleme hast.

An der Systemwiederherstellung liegt es sicher nicht. Auf meinen NB hab ich die auch laufen und hab keine Probleme mit meinen RAID unter Vista und Seven auf dem NB

Solltest du nen RAID 0 nutzen( also die Variante, die den Datendurchsatz erhöht und keine Datensicherheit hat) kann ich dir nur empfehlen dass ein zu lassen. Man hat nur Probleme und irgendwann auch große Sorgen damit

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:46   #21 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Wer nunmal sich mit einer RC oder Beta auseinandersetzt, muss damit leben, dass nicht alles läuft.
Genau das meinte ich mit:

Zitat:
Zitat von Cool Master Beitrag anzeigen
Joar Win 7 is halt nen RC....


----------

Zitat:
Zitat von Bad Blade Beitrag anzeigen
Solltest du nen RAID 0 nutzen( also die Variante, die den Datendurchsatz erhöht und keine Datensicherheit hat) kann ich dir nur empfehlen dass ein zu lassen. Man hat nur Probleme und irgendwann auch große Sorgen damit.
Kann ich nicht bestätigen! Habe nun schon seit guten 3 Jahren nur noch RAID 0 und es ist noch nie was passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:48   #22 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Sry @ Bad Blade, hatte es vergessen zu posten.
Habe 2 HHD´s (je 500 GB) zu einem RAID 0 Striped Volume zusammengefasst und im BIOS "RAID" eingestellt. Was ist ein Array,sry? =)

Zitat:
Wenn dein OS manchmal nicht startet, kann das auch am RAID liegen, wenn der eine Festplatte zum beispiel nicht schnell genug findet, bekommste ne Fehlermeldung.
Und wie kann ich das Problem beheben, dass er die Platte nicht schnell genug findet? Die Fehlermeldung beim Storage Manager "Error occured" bei einer meiner beiden HDDs bekomme ich sonst immer öfters. Nun aber scheint irgendwie alles wieder zu klappen. Es genügte ein Restart und plötzlich klappte alles...komisch, nicht war? =)

Zitat:
Ansonsten kann natürlich auch ein Bios-Update Schuld sein, wenn das RAID Bios auch gleich mit aktualisiert worden ist z.B. Generell sollte man ein Bios nicht Updaten wenn du keine Probleme hast.
Ja ich weis, hatte aber, wie Ihr schon wisst, mit Windows 7 Probleme gehabt trotz 3x neu aufsetzen, aktuelle Hardwaretreiber und Windows Updates, deshalb hab ich das BIOS Update benutzt. Hab mir gedacht, könnte ja sein, dass es dann klappt...

Zitat:
Solltest du nen RAID 0 nutzen( also die Variante, die den Datendurchsatz erhöht und keine Datensicherheit hat) kann ich dir nur empfehlen dass ein zu lassen. Man hat nur Probleme und irgendwann auch große Sorgen damit
Hatte eigentlich immer RAID 0 und nicht RAID 1...Die wichtigen Daten hab ich alle auf externen HDD´s gespeichert. Es macht mir eigentlich auch nicht viel aus, das OS manchmal neu zu formatieren bzw. aufzusetzen...


mfg

Manuel
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 15:14   #23 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

RAID = Redundant Array Of Independent Disks
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 18:23   #24 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Was die Definition von RAID ist weis ich schon, nur...was meinst du Blade wenn Du schreibst

Zitat:
nutzt du nun ein RAID Array oder nicht?
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 18:31   #25 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Externe HDD wird unter Windows 7 RC nicht erkannt

Ja also.... Raid Array = Raid = Nutzt du einen raid ja oder nein? Ist nicht so schwer.... Aber hat sich ja erledigt da du gesagt hast du nutzt ein Raid 0
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erkannt, externe, hdd, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Externe HDD wird von Windows zwar erkannt, scheint aber nicht im Arbeitsplatz auf monze Festplatten und Datenspeicher 2 05.02.2009 21:43
IDE Festplatte unter Windows Vista x64 wird nicht mehr erkannt! Marduk666Legion Festplatten und Datenspeicher 3 14.12.2007 20:03
Externe USB-HD wird nicht erkannt mulligan Festplatten und Datenspeicher 0 25.08.2007 15:22
Datenträger mit NTFS formatiert wird unter Windows ME nicht erkannt _SpyBytes_ Windows & Programme 3 16.11.2006 12:35
Plexwriter 52/24/52A wird unter Windows nicht erkannt ! Gast Sonstige Hardware 7 28.12.2003 17:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved