TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2009, 20:54   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.07.2009
Beiträge: 1

bbirkhahn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Problem mit Festplatte - defekte Sektoren?

Hallo Leute!

Ich hab in meinem jetzigen PC 2 Festplatten drin. Die Systemfestplatte läuft ohne Probleme, aber bei der Datenfestplatte hab ich seit heute Probleme, sie wird mir zwar angezeigt aber ich bekomme manchmal Schreibfehler...

Active SMART zeigt mir folgendes an:
http://www1.xup.in/tn/2009_07/71822025.png

http://www1.xup.in/tn/2009_07/20639279.png

Anscheinend sind 645 fehlerhafte Sektoren vorhanden, oder?

Was kann ich dagegen unternehmen? HDD Regenerator oder chkdsk /r drüber laufen lassen? Oder bringt das auch nix? Denn moderne HDs sollten ja defekte Sektoren selbst als defekt markieren und den Inhalt wo anders hinkopieren, oder nicht?
Kann ich irgendwas machen ohne dass ich Datenverlust habe? Denn ich will nicht meine kompletten Daten verlieren, und ein Backup von 1TB ist ja auch ein bisschen aufwändiger als von 100GB
Wenn einige wenige Dateien übern Jordan gehen kann man halt nix machen, aber wenn ich alle Daten die auf der HD sind verliere kann ich mir gleich die Kugel geben ^^

Thx, mfg Berny
bbirkhahn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 21:05   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Problem mit Festplatte - defekte Sektoren?

Da steht ja das du schnell ein Backup machen solltest, wenn du keinen hast und an deinen Daten hängst
Jede Platte hat sogannte "Reserve-Sektoren" und ja, die defekten Sekroren werden makiert...
Ob ein Backup nun aufwändig ist oder nicht, du wirst nicht drumrum kommen. Die Platte hat nen knax weg und es wird sicher nicht besser...

Garantie ist bestimmt noch vorhanden oder?
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 09:01   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Festplatte - defekte Sektoren?

Zitat:
Zitat von bbirkhahn Beitrag anzeigen
Was kann ich dagegen unternehmen? HDD Regenerator oder chkdsk /r drüber laufen lassen? Oder bringt das auch nix? Denn moderne HDs sollten ja defekte Sektoren selbst als defekt markieren und den Inhalt wo anders hinkopieren, oder nicht?
Ne, das bringt eigentlich nix mehr. Ja, defekte Sektoren werden markiert und künftig nicht mehr verwendet. Wenn in dem Sektor aber schon vorher Daten waren, und jetzt plötzlich ein defekt in dem Sektor auftritt, dann sind die Daten darin natürlich verloren, denn der Sektor ist ja nicht mehr lesbar.
Einzelne, wenige defekte Sektoren sind normal nach einer Weile, aber gleich so viele deuten auf ein ernstes Problem hin.
Normalerweise werden die defekten Sektoren dann schnell immer mehr und irgendwann sind die Daten gar nicht mehr lesbar.
Festplatte am besten so lange nicht mehr benutzen, bis du ein Backup machen kannst. Dann die Festplatte tauschen lassen, fällt sicherlich unter die Garantie.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekte, festplatte, problem, sektoren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue SD-Karte: defekte Sektoren DaKarl Festplatten und Datenspeicher 4 24.12.2013 09:13
WD Wiederzugewiesene Sektoren Bentiedem Festplatten und Datenspeicher 5 07.03.2011 01:38
defekte Sektoren auf Flash Speicher DaKarl SSD - Solid State Drives 3 14.07.2008 23:51
Festplatte hat defekte Sektoren - Hitze? Was ratet ihr mir? anselmoso Sonstige Hardware 5 30.07.2006 10:32
Defekte Sektoren Bronks RAM Arbeitsspeicher 3 19.11.2005 15:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved