TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2009, 20:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Pc bootet ums verrecken von CD

Hi,

Nach mehrern Problemen mit einem PC der nach einer Zeit immer mal wieder das Betriebssystem einfach nicht erkennt habe ich jetzt einen anderen getestet.

Das Formatieren sowie das Windowssetup bei dem der C/Windows Ordner erstellt wird funktionieren einwandfrei, nach dem Neustart allerdings bootet der PC immer wieder von der CD und startet erneut das Setup (Setup überprüft die Hardwarekonfiguration des PCs blabla...)

Normalerweise, nachdem das Setup im DOS (?) abgeschlossen ist, fährt Windows ja hoch und setzt das Setup automatisch fort...

In meinem Fall beginnt der Spaß allerdings immer wieder von vorne...

Wenn ich im im BIOS einfach verbiete von CD, dafür aber von HDD zu starten kommt "Legen sie die CD ein ..."


Ich habs hier ins Forum gestellt weil der PC vorher auch schon Probleme hatte. An einen Defekt der HDD glaub ich aber nicht. Das Formatieren und das Erstellen des Windows Ordners funktioniert ja einwandfrei...

Ich hoffe ihr könnt mir folgen

Grüße
EDID! Stop it!
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 20:24   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Bootreihenfolge im BIOS auf erst CD/DVD, dann HDD einstellen. Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Beim booten von CD sollte dann die Meldung kommen
"Bitte drücken sie eine beliebige Taste um vom CD zu starten"
das machst du eben nur beim ersten mal zum starten vom Setup, nach dem rebooten dann nicht drücken!
Wenn das nicht kommt und er immer automatisch von CD bootet hast du ziemlich sicher was falsch eingestellt im BIOS.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (06.11.2009)
Alt 06.11.2009, 20:28   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Die Reihenfolge habe ich defintiv beachtet... Ansonsten wüsste ich nicht was man da noch falsch einstellen könnte.

Aber danke
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2009, 23:50   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Hm, kommst Du in die Repkonsole?

Falls ja --> die Befehle "fixboot" und "fixmbr" könnten hier ggf. weiterhelfen.

Alternativ-Idee: Mehr als eine HDD verbaut? Vielleicht installierst Du auf Platte A aber im BIOS ist Platte B als Bootdevice eingestellt; dort wir kein Bootloader gefunden, ergo bootet er wieder von CD und geht ohne weitere Abfrage ab ins Setup...

greetz

PS: Bei kurzer Betrachtung klingt Möglichkeit 2 wahrscheinlicher. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 07.11.2009, 11:40   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Nein, nur eine HDD verbaut. Ich hab im Bios auch von HDD-0 bis HDD-3 alles als first boot device probiert...

In die Konsole komme ich, kenne die Befehle aber nicht. Einfach den Bildschirmanweisungen folgen?

Grüße
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:23   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Ja, richtig.
Wenn Du in der Eingabe bist o.g. Befehle eingeben und Abfragen mit JA bestätigen.

Sollte auch dies nicht zum Erfolg führen _muss_ es mMn eine BIOS-Einstellung sein sofern die Platte keinen Schuß hat. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 07.11.2009, 14:01   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Hi,
du musst die Platte, wo der Bootloader installiert werden soll als "activ" setzen! das geht evtl. mit Xdos (oder wie das hieß)

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 07.11.2009, 15:12   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Zitat:
Zitat von DiceMaster Beitrag anzeigen
Hi,
du musst die Platte, wo der Bootloader installiert werden soll als "activ" setzen! das geht evtl. mit Xdos (oder wie das hieß)

Dice
Naja das macht Windows aber doch sowieso bei der Installation
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 07.11.2009, 16:36   #9 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Demnach sollte nach dem ersten reboot beim Setup folglich von Platte gebootet werden gell?

Wenn mehrere Platten in Benutzung sind und auch schon mal das ein oder andere BS installiert war, vielleicht auf einer anderen Platte als die jetzt ausgewählte... oder durch tauschen der Anschlüsse/Reihenfolge der Platten o.ä. konnte es passieren das die ausgewählte Platte einfach nicht aktiviert wurde...

Aber wer Windows "fährt", weiß doch was es machen darf bzw. sollte... manchmal natürlich nur

Ich hatte selbiges Problem auch schon und durch das aktivieren "von Hand" eben beseitigt.

Dice

xfdisk hier das tool glaub ich... da kann man sehen ob die Platte(n) Aktiv ist
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 08.11.2009, 11:40   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Danke, das probiere ich aus. Doch erstmal hab ich eine neue Meldung:

"verifying DMI Pool Data"

Laut google soll mein Master Boot Record einen Schuss haben, wird der nach dem Formatieren nicht neu aufgesetzt?

Wenn ich die Bootreihenfolge auf HDD und CD stelle fragt er mich nach dem Neustart ob er von CD starten soll. Wenn ich daraufhin nichts tuhe passiert - unglaubich! - gar nichts. Die Meldung bleibt stehen, mehr nicht.

GRüße
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 12:39   #11 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Dann musst du den MBR neu aufspielen, get soweit ich weis mit fdisc.
Wie hast du denn formatiert? Alles oder die Schnellformatierung, bei letzterer behält er, glaub ich mal, einige Parameter bei.
Du könntest aber auch noch -falls zur Hand- ein Linux mit 0815 installatoin drüberklatschen. Dann sollte alles Platte kommpet platt sein, weil das Dateisystem ein anderes ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 08.11.2009, 14:48   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Was genauer denkt Ihr eigentlich, was "fixboot" und "fixmbr" (!!!!) wohl bewirken könnten, die ich bereits am 06.11. vorschlug...? *neugier*

"verifying DMI Pool Data" ist keine Fehlermeldung sondern nur ein BIOS-Hinweis, der völlig ok ist und spätestens nach dem Laden der BIOS-Standardwerte mal auftauchen kann.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (08.11.2009)
Alt 08.11.2009, 16:20   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Uiuiuiui... das tut mir jetzt echt leid =)

Ich werd die Befehle gleich als nächstes testen..

Danke
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:32   #14 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

wie schon hier gesagt wurde ,
die Boot Reihenfolge im Bios muss stimmen,
1. HDD 2. und 3. kann man auch abschalten.
vielleicht irrtümlich im Bios die HDD abgeschaltet ?

so was passiert auch wenn die HDD nicht als Aktive C: markiert ist , das also das Bios das als Boot LW nicht erkennt ?
Versuch mal mit einen gute HDD Tool Notfall
CD zu kucken,z.b. mit "Paragon 8.5", oder "About Partition Wizard" kann man sehr schön die C: wieder auf Aktiv setzten
damit bekommt man auch den Bootloder weg, den Linux einem aufzwingt, wenn man Linux deinstalliert hat ,
Paragon und About Partition Wizard startet man mit der erstellen Notfall CD , die muss man vorher mit einem PC erstellt haben , also wenn ein 2. PC vorhanden ist `?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zwischenablage01.jpg (82,5 KB, 2x aufgerufen)

Geändert von Assmo (08.11.2009 um 19:56 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (09.11.2009)
Alt 08.11.2009, 19:55   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Hi,
klingt irgendwie nach nem zerschossenen Bootblock. Hatte so was ähnliches auch mal. Am besten die Platte mal vollkommen leer machen. Ich nehm dazu immer DBAN. Darik's Boot And Nuke | Hard Drive Disk Wipe and Data Clearing. Einfach mal einfach die ganze Platte überschreiben lassen.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (09.11.2009)
Alt 08.11.2009, 19:58   #16 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

>zerschossenen Bootblock<
wenn Vista oder win7 vorhanden ist, kann man doch
das ganz einfach mit der Reparatur Funktion der BOOT Windows DVD reparieren ?
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (09.11.2009)
Alt 08.11.2009, 20:14   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Zitat:
Zitat von Assmo Beitrag anzeigen
das ganz einfach mit der Reparatur Funktion der BOOT Windows DVD reparieren ?
Hab es schon erlebt, dass dies nicht mölich war. Da liess sich der MBR definitiv nicht mit Windows Boardmitteln überschreiben (Virus, penetranter Linux Bootloader). DBAN bügelt direkt drüber, da das Program die Platte direkt über den Controller anspricht.

Ciao Mob
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (09.11.2009)
Alt 09.11.2009, 08:18   #18 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 347

Assmo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

wenn im Bios alles korrekt eingestellt ist und die HDD auch richtig angeschlossen ist und nicht mehr bootet kann man vielleicht noch versuchen mit Paragon Partition Manager
das zu reparieren , auch die Boot Sek Sachen kann man damit Neu machen.

Geändert von Assmo (09.11.2009 um 08:37 Uhr)
Assmo ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
baecker (09.11.2009)
Alt 09.11.2009, 19:38   #19 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von baecker
 

Registriert seit: 26.01.2007
Beiträge: 395

baecker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Danke danke aber es lag wirklich am mbr. swatcher hatte recht
baecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 20:24   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Pc bootet ums verrecken von CD

Prima, danke für Dein Feedback.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, ums, verrecken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pc bootet nicht GanTaMaN AMD: CPUs und Mainboards 9 21.06.2008 23:45
fp bootet nicht schnoop RAM Arbeitsspeicher 2 01.11.2006 20:54
AMD Athlon XP 2600+ am verrecken? cH!LL0uT Overclocking - Übertakten 26 16.08.2005 23:52
PC bootet seltsam Gartenschlauch Off Topic 11 28.02.2003 15:26
OC funzt zum verrecken nicht! C-Man AMD: CPUs und Mainboards 4 06.02.2003 18:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:57 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved