TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 16:56   #1 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2GB statt 4GB - Win7 64bit

hey community,
ich bin hier gerade am verzweifeln ich habe mir einen Computer zusammen gebastelt aus folgenden Komponenten:
Mobo: Asus P7P55D
RAM:2mal 2GB G.Skill 4GB KIT RipJaws PC3-12800 DDR3-1600 CL7 RH (1,65V)
restliches System: i7 860, 4890Vapor-X Grafikkarte, SSD festplatte, usw.

Wenn ich das System mit 1 RAM riegel starte läuft alles wunderbar (so hab ich auch Win7 installiert), wenn ich jedoch beide betreibe hab ich einen schwarzen Bildschirm nach der Startsequenz von Windows 7... bzw wenn ich die Volt runtertakte, kann ich mich bei Win7 anmelden es werden jedoch nur 2GB als nutzbar angezeigt
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 16:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Werden die Riegel komplett vom Bios erkannt?
Haste die richtige Volt zahl der RipJaws eingestellt?
Timings etc herunter gesetzt evt.?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:07   #3 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

hey, danke für die schnelle antwort..

ja die Riegel müssten eigtl fehlerfrei sein, weil ich beide im singlemodus angetestet habe

Die Voltzahl hatte ich anfangs auf 1,6V laufen... nach dem ich sie auf 1,65V hochgetaktet habe lief garnix mehr... also hab ich sie dann auf 1,5625V getaktet... da kann ich zumindest wieder mit Win7 arbeiten jedoch wird trozdem nur 1Riegel nutzbar
an den timings hab ich noch nich herum geschraubt... hier mal ein paar Bilder:
http://img5.imagebanana.com/view/o2xubxzh/01.JPG
Bild-link 01
http://img5.imagebanana.com/view/otrhr7rv/02.JPG
Bild-link 02
http://img5.imagebanana.com/view/o3i5wr7v/03.JPG
Bild-link 03
http://img5.imagebanana.com/view/wgr8dwhw/04.JPG
Bild-link 04
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:17   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Haste schon ein Bios Update gemacht?
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:18   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Schon mal probiert, ob sie mit DDR3-1333 erkannt werden?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:24   #6 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

mit 1333 ja... hab ich
bios update hab ich noch nicht gemacht glaubt ihr das bringt was?
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 17:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Gibt wohl öfters Probleme mit Asus Brettern und RipJaws... Timings bitte auch mal entschärfen CL 9.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:00   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Zardog666
 

Registriert seit: 21.01.2009
Beiträge: 396

Zardog666 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Mal was anderes in welchen Slots hast Du die Rams zu laufen?
Ich hoffe doch im 2 und 4 Slot ansonsten ist es klar das es nicht läuft.

MfG

Zardog666
Zardog666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:26   #9 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

erstmal danke soweit... das hat leider auch nicht funktioniert, aber ich glaube der Sache näher gekommen zu sein:
Also ich hab 4Steckplätze A1/A2 und B1/B2, wenn ich einen RAM Riegel auf A1 laufen lasse ist alles wunderbar... jedoch wenn ich nur einen RAM Riegel auf B1 laufen lasse, schwarzer Bildschirm http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/frown.gif wenn ich 2 RAM Riegel auf A1/B1 laufen lasse, schwarzer Bildschirm!

Kann es also sein das der B1 DIMM kaputt ist? Muss ich jetz mein ganzes Mainboard zurückschicken? http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/frown.gif

----------

also A1/B1 ist der 2. und 4. Slot
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 18:41   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

Klingt schwer danach, wüsste keine anderen Grund, warum ein Slot nicht funktionieren sollte.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 20:57   #11 (permalink)
aaa
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.01.2010
Beiträge: 8

aaa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2GB statt 4GB - Win7 64bit

ich bin ein Idiot
also den schwarzen Bildschirm den ich nach dem Startscreen von Win7 bekommen habe, war einzig und allein deswegen weil ich VGA und DVI gleichzeitig angeschlossen hatte... auf die idee kam ich aber auch erst nachdem ich einfach mal so ins schwarze mein Passwort geschrieben hab samt Enter und tada, ich hab zumindest wieder was gesehen
inwiefern das aber mit den Dimms vom RAM zusammenhängt weiß ich jedoch auch nicht
aaa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2gb, 4gb, 64bit, win7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Win7 Ultimate 64bit -> Reparatur-Installation MiesMosel Windows & Programme 5 25.01.2015 18:13
Ps2 Maus Takt erhöhen // Win7 64bit antx Overclocking - Übertakten 5 14.10.2013 16:23
Win7 32 zu 64bit BATTI4ever Windows & Programme 16 17.08.2011 13:36
Problem mit Win7 Pro 64bit FireBlood -SHOOTER- Windows & Programme 8 01.04.2010 12:38
Probleme mit HD4850 und Win7 64bit thesnowman AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 22.11.2009 08:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved