TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.01.2010, 23:31   #1 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard RAID ausschalten bei ext. HDD

Hi Leute,

würde mir gerne ein externes Gehäuse für 2 Festplatten kaufen, hab auch schon welche ins Auge gefast. LaCie 2big Triple 2000GB, USB 2.0/FireWire 400/800 (301256) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Nun stell ich mir die Frage ob ich das RAID auch ausschalten kann. Ich würde gerne beide getrennt für je einen Computer benuzen.
Leider steht davon nichts in der Produktbeschreibung. Auch das suchen in div. Foren brachte mich nicht weiter.

lg
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 01:06   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID ausschalten bei ext. HDD

Klar, JBOD = Just a Bunch Of Disks... Also einfach zwei Festplatten, kauf dir aber bitte nicht so ein Überteuertes Ding
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 05:31   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: RAID ausschalten bei ext. HDD

a) das ausgewählte modell hat jbod und passt zum such-schema.
b) es gibt teurere soll es denn firewire und esata haben? hier mal alle mit 2 platten und ab 1,5tb:
Extern 3.5" Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » Extern 3.5" sortiert nach Preis-Pro(Auswahl: 00 FireWire 800 2 eSATA) - TweakPC.de

du kannst auch nur ein hdd-case kaufen und dann selber 2 platten deiner wahl einsetzen. teurer wirds nicht und du hast mehr wahlfreiheit.


lustiger fehler: das modell am ende:
LaCie Biggest Quadra 2000GB, eSATA/USB 2.0/FireWire 800 (301248EK) Preisvergleich (Preis ab 1530,-- Euro) - TweakPC.de
wird als zweiplatter geführt, hat aber ein anderes bild dafür und raid 5-fähigkeit, was bei unter 3 platten schwer vorstellbar für mich ist...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 10:57   #4 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: RAID ausschalten bei ext. HDD

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Klar, JBOD = Just a Bunch Of Disks... Also einfach zwei Festplatten, kauf dir aber bitte nicht so ein Überteuertes Ding
Ich wollte ja auch was günstigers, hab nur bisher wenig gefunden.
zudem sollte es TimMachine kompatible sein.
Na und mal wieder was gelernt.

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
du kannst auch nur ein hdd-case kaufen und dann selber 2 platten deiner wahl einsetzen. teurer wirds nicht und du hast mehr wahlfreiheit.
Werd mich noch mal schlau machen, vielleicht spuckt die Preissuche doch noch was günstigers aus.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ausschalten, ext, hdd, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dawicontrol DC 154 RAID, 3 x Maxtor 80GB sata -> RAID 5 -> crash? flk. Festplatten und Datenspeicher 15 12.05.2014 20:28
RAID-controller ohne RAID-BIOS donnergurke Intel: CPUs und Mainboards 0 25.09.2009 15:13
ASUS P5B Deluxe: RAID 0 mit ICH8 oder PCIe RAID Karte zb. HighPoint RocketRAID 2310 DKWien Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.05.2008 08:02
Pc ausschalten olli89 Windows & Programme 4 07.04.2005 08:24
ASUS A7V-333 RAID?? Taugt das was? Und wie geht RAID? Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved