TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2010, 17:34   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Hallo,

da ich mir bald eine neue größere HDD für mein Notebook holen möchte, bräuchte ich Hilfe bei der Datenübernahme auf die neue HDD.
Neuinstallation möchte ich aufgrund der vielen installierten Programme und der langwierigen Einrichtung vermeiden.

Empfehlenswert sind ja anscheinend Acronis True Image und Migrate Easy.

Neben der Kopie wäre es aber auch wichtig, dass ich gleichzeitig meine Partition D, event. auch C vergrößern könnte.

Ist das mit den oben genannten Prorammen möglich?
Vor allem auch in der Testversion?
Gibt es Alternativen, event. auch Freeware?

Vorerfahrungen habe ich in dem Bereich bisher überhaupt keine, also bitte nicht lachen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:12   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Vielleicht hilft dir das weiter:

Festplatte klonen: How to; HDD cloning

Ich hatte damals eine kosttenlose Version von Drive Copy 9.0 PE auf einer PC-Welt CD. Schau doch einfach mal im Laden ob wiedermal ein Zeitungshersteller ne Vollversion kostenlos auf CD bereitstellt. Die gängigsten Zeitungen sind: PC-Welt, PC-Praxis und Chip. Hab mir dadurch schon viel Geld gespart

Dazumal du auch eine Vernünftige Anleitung zu den Programmen drin hast.
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:19   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Neben der Kopie wäre es aber auch wichtig, dass ich gleichzeitig meine Partition D, event. auch C vergrößern könnte.

Ist das mit den oben genannten Prorammen möglich?
Vor allem auch in der Testversion?
Mit Acronis kann man das machen, ja.
Nur obs auch mit der Testversion geht kann ich dir leider ned sagen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:26   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Ich werde es einfach mal mit den beiden Testversionen ausprobieren.
Dauert allerdings noch ein wenig bis die HDD ankommen wird.

Übrigens danke für den Link, deejay, aber von den Freewareversionen scheint nichts dabei zu sein, was meinen Anforderungen genügt.
Bei Drive Copy muss ich mal sehen, ob das klappt.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 19:30   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

in sachn festplatten klonen schwör ich immer noch auf clonezilla
Clonezilla ? Wikipedia
nichts ist so gut, wie ein 1:1 abbild.
so hab ich mir auch immer ein image der platten auf halde gelegt, wenn ich mein notebook eingeschickt habe. hersteller neigen dazu auch bei einfachem hardwaretausch mal nebenbei den auslieferungszustand wiederherzustellen um alles testen zu können...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (30.01.2010)
Alt 30.01.2010, 19:30   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 12.08.2009
Beiträge: 216

deejay2302 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Hab hier glaube das passende:

Clonezilla (ISO-Image) - Download - CHIP Online

Ist kostenlos und du kannst auch auf eine grössere Partiition umziehen wenn ich das richt gelesen habe

*Edit* Da hat wohl jemand zum gleichen Zeitpunkt geantwortet wie ich. hehe
deejay2302 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (30.01.2010)
Alt 30.01.2010, 19:36   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Super, genau so etwas suche ich.
Lustigerweise kenne ich das Programm sogar vom Namen, aber ich habe irgendwie nicht die Bohne daran gedacht.

Also noch mal danke für den Hinweis!
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 20:23   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

Nachdem ich mich noch mal ein wenig schlau gemacht habe, werde ich wohl mit Clonezilla ein Image machen und anschließend mit GParted die Partition vergrößern.

Habe zu letzterem ein ganz nettes Tutorial gefunden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2010, 21:11   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.304

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Festplatte kopieren + Partition vergrößern

ja, vergrößern kann clonezilla nun nicht, glaube ich auch,
aber dafür gibts ja andere gratistools.

clonezilla ist einfach durch und durch gratis und für mich die beste lösung, wenn man sich nicht vor ner konsoleneingabe fürchtet.
und 1mio how-tos werden nicht reichen, die es dazu im netz gibt

@deejay2302: nicht gleichzeitig, das entscheidende nanosekündchen eher
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, kopieren, partition, vergrößern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Acronis Disk Director Suite: Kann Partition nicht vergrößern... monze Windows & Programme 9 16.10.2007 18:41
C Partition vergrößern unter Vista Steffenxyz Festplatten und Datenspeicher 7 03.08.2007 12:29
Partition vergrößern mit PQ7 io.sys Windows & Programme 6 16.10.2005 17:22
Partition kopieren und auf neuer Platte aktiv setzen BlackVoltage Windows & Programme 9 14.02.2004 11:56
Winpartition kopieren mit Partition Magic Shander Windows & Programme 7 22.04.2003 00:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved