TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2010, 17:19   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

Mal wieder die Qual der Wahl:

Hitachi

[vv] Artikel Details: SATAII 2000GB Hitachi DeskStar 7K2000 32MB 7200 U/MIN

oder

Samsung

SAMSUNG HD203WI 2TB HDD 5400rpm 32MB Cache ECOGreen - www.memshop.de -


Platte soll nur zum Daten ablegen benutzt werden.

Kennt jemand noch einen günstigeren Händler?

Danke!


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2010, 17:29   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

SATA 3.5" Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Festplatten » SATA 3.5" sortiert nach Preis-Pro(Auswahl: 2000) - TweakPC.de
sollten sich alle nicht viel nehmen als datenlager...
wenns auch eine mit 1,5tb sein darf, kommst du günstiger im "euro je tb"-preis
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:06   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

Danke,

noch eine Frage welchen Hersteller Hitachi oder Samsung sollte man bevorzugen auf hinsicht Service wer von beiden hat den besseren Support??


Danke!!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:21   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

ich würde den ehrsteller gar nicht so ind en fordergrund rücken, sind beide nun nicht unbekannt oder mit negativen produkten in verbindung zu bringen.
ich hab eine samsung mit 1tb im tower und letztens erst eine hitachii mit 500gb (2,5zoll) ins notebook eingesetzt. wenn ich von einem hersteller überhaupt den service bräcuhte, wär ich schon vom produkt enttäuscht, kann aber imemr was passieren.

guck mal mehr auf die unterschiede bei den platten. die samsung dreht mit 5400rpm, die andere mit 7200. schnelelr drehen heißt weniger zeit bis der datensatz unterm lesekopf ist, aber eben auch mehr verrichtete arbeit (->abwärme höher).
du machst mit keiner was falsch, suchs dir aus. sind die beiden günstigsten, danach käme eine von wd mit intelipower (drehzahl von 5400 bis 7200 je nach situation), kostet aber wieder 15 bzw. 20euro mehr als die beiden vrgeschlagenen.

einen test mit beiden drinnen hab ich auf die schnelle nciht gesehen, 2tb-platten gibts ja auch noch nicht so lange...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:33   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

danke für Deine Tipps ich bestelle ja aus Frankreich (ist bei euch in BRD immer noch günstiger) und mit Samsung hatte ich schon negative Erfahrungen beim Garantiefall (gekauft in Deutschland Support in Deutschland von Frankreich aus) es gab keine Verbindung direkt musste dann über meinen Brider der in BRD wohnt tricksen um überhaupt jemanden ans Telefon zu bekommen (ist aber schon ein paar Jährchen her) vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert.

Die Samsung würde mir (obwohl ein paar € teuerer schon eher zusagen) hat nur 4 Platter Hitachi 5 und die Samsung soll auch nicht annähernd so heiß werden wie die Hitachi.

Wäre auch sehr wichtig, denn ich werde direkt 1,5 TB auf die Platte schieben und das wird Stunden dauern (USB) wobei die Hitachi dann wohl anfängt zu kochen

Zu guter letzt ein Blick in die Glaskugel, was meinst Du, wird in den nächsten 2-3.... Wochen die 2 TB Platten um 20-25 €..... im Preis fallen weil es sind ja für März (Frühjahr) 2,5TB Platten angekündigt.


gruß chabrol
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:51   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

http://geizhals.at/?phistgfx=488559&...40&l=de&dc=EUR

naja, ob da noch viel luft nach unten ist... das tb kostet jetzt schon 60euro und viel günstiger ist keien aktuelle plattenkostellation. da ist also auch nur ein minimaler preisaufschlag für die aktuelle topgröße dabei...

und probleme bei internationalem support: das kann dir doch überall passieren. ich bin mir fast sicher, dass jeder hersteller explizit nur garantie im verkaufsland gibt. sonst kauft jemand aus neuseeland hier im urlaub ein udn die müssen dann ne 120euro platte für 50euro 2 mal um die halbe welt schicken um sie einzuschicken, auf eigene kosten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 17:59   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

schon richtig.........nur spreche ich hier von unserem sogenannten "Vereinten Europa" bei Neuseeland oder USA, China, Japan gebe ich Dir recht doch ich/wir wohnen in den Vereinigten Staaten von Europa,
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

Das hat damit nix zu tun, Samsung sitzt irgendwo im tiefsten Asien und der länderspezifische Support läuft über Vertriebspartner/Reseller im jeweiligen Land.

Klar dass der Partner für Deutschland keinen Support für Frankreich gibt.

Wenn man sich mit so Dingen gleich an den Hersteller und nicht an den Händler wendet, gehts meistens besser.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 18:22   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche BackUp Platte Hitachi o Samsung?

schon richtig nur warum nehmen wir "Verbraucher/Kunde" (KÖNIG) das alles so einfach hin.

Entweder ein vereintes Europa (FÜR ALLE) und nicht nur für die Unternehmen oder jeder kocht wieder sein eigenes Süppchen.

Du verstehst auf was ich hinaus will!! Wir müssen endlich alle den ***** hoch kriegen sonst wachen wir eines Tages in Ketten gelegt wieder auf......und jeder sagt dann wieder das habe ich aber nicht gewusst

"""Wenn man sich mit so Dingen gleich an den Hersteller und nicht an den Händler wendet, gehts meistens besser"""


Habe ich ja gemacht (siehe mein Posting oben)!!!


P.S. Habe jetzt die Samsung bestellt.
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
backup, hitachi, platte, samsung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hitachi Deskstar 7K3000 vs. Samsung SpinPoint F4 not sure Festplatten und Datenspeicher 7 13.09.2012 12:29
Welche Platte würdet ihr kaufen ? Seven85 Laufwerke 8 22.07.2007 22:48
Volle Samsung Platte wird nicht mehr erkannt :( waschbärchen Festplatten und Datenspeicher 11 27.07.2006 10:51
Probleme mit Raid und Samsung Platte --Chris-- Festplatten und Datenspeicher 17 13.12.2005 17:09
Probleme mit ner Samsung Platte -> SP6003H Weberli Festplatten und Datenspeicher 18 04.01.2003 22:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved