TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.05.2010, 13:50   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Frage Externen SATA-Controller Installieren ohne Windows

Hallo Community,

da mein SATA-Controller kaputt gegangen ist wie hier beschrieben, stellt sich mir nun die frage Externen SATA-Controller, kann ich den einfach einbauen und der PC bootet und ich reiche den Treiber nach im Windows oder kann ich das vergessen?!
Wenn das nicht klappen sollte, wie schaut es aus wenn ich die HDD aus dem PC an mein Laptop hänge und auf die HDD den Treiber installiere, die Treiber werden ja meißt eh Windows startvorgang geladen.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 20.06.2006
Beiträge: 1.651

BigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBigBoymann sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Externen SATA-Controller Installieren ohne Windows

Musst halt schauen, dass du die Controller Karte im IDE oder AHCI Modus laufen lassen kannst, je nachdem wie du das bei der Installation von Windows eingestellt hast. Den Treiber kann Windows in den meisten Fällen auch ohne dein dazutun, ansonsten halt eine Reperaturinstallation drüber laufen lassen, dann fragt er dich eh nach einem Treiber.
Müsste also gehen.
BigBoymann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2010, 14:30   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von iMPERiAL
 

Registriert seit: 22.03.2005
Beiträge: 358

iMPERiAL wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Externen SATA-Controller Installieren ohne Windows

Ansonsten einfach die HDD mit Windows drauf formatieren und ggf. nochmal probieren? Dann sollte es ja eigentlich klappen?
Mir gehts einfach nur darum ob der PC die Karte erkennt wenn ich sie eingebaut habe ohne das ich vorher ins Windows muss, weil das kann ich nicht da wie gesagt keine HDDs erkannt werden und somit auch nicht bis zum Windows gebootet wird.
iMPERiAL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externen, installieren, satacontroller, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows XP Installieren Master-C Windows & Programme 7 06.09.2011 15:21
SATA Controller CamperInDaBase Laufwerke 16 12.09.2010 16:51
Windows XP 2 mal Installieren! CxXxr Windows & Programme 0 24.10.2006 19:36
SATA Controller Heiko Kaufberatung 3 04.04.2006 23:18
Windows richtig auf SATA Installieren... Thomas2k Windows & Programme 3 08.10.2005 15:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved