TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 20:29   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

Hallo an alle,

ich kann auf der [FONT=Arial]Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB keine größeren Dateien (größer als 10GB speichern).[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Es kommt dann die Fehlermeldung, dass diese Dateigrößen nicht von der Festplatte unterstützt werden.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Das kann aber doch nicht wirklich sein oder?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Die Festplatte sollte mein Datenspeicher werden [/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Hoffe es kann mir jemand helfen?[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Vielen Dank.[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Grüße[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]Sascha[/FONT]
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:35   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

In welchem Format hast du die Platte formatiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:41   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

Ich habe die Platte gar nicht formatiert, ich bin davon ausgegangen, dass ich sofort loslegen kann (sind ja auch vorinstallierte Programme drauf gewesen).

Wie müsste ich die Platte den formatieren? Und mit welchem Programm?
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:44   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

Machmal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und dann Eigenschaften.

Was steht dort unter Dateisystem?

Einzelne Files >10Gb sind ja auch selten und nicht jedes Gerät mit USB Host kann NTFS.
Ergo nutzt man oft niedrigere Dateiformate.

Allerinds fällt mir da spontan nur bei FAT die 4Gb Grenzen ein.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:48   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Machmal im Arbeitsplatz einen Rechtsklick und dann Eigenschaften.

Was steht dort unter Dateisystem?

Einzelne Files >10Gb sind ja auch selten und nicht jedes Gerät mit USB Host kann NTFS.
Ergo nutzt man oft niedrigere Dateiformate.

Allerinds fällt mir da spontan nur bei FAT die 4Gb Grenzen ein.
Es könnte auch die Grenze bei 4GB gewesen sein, ich teste es morgen mal genauer aus.
Bin aber ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, dass eine neue Platte damit Probleme haben könnte (vorallem weil sie ja sogar USB 3.0 kann).
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:52   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Buffalo DriveStation USB 3.0 1TB

Das hat mit USB3 nichts zu tun.

Wie gesagt, einfache USB Hosts wie Radios DVDPlayer oÄ können oft nur mit FAT um.

Das ganze ist also nicht rückständig sondern gewollt.
Its not a bug, its a feature :P
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1tb, buffalo, drivestation, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: 4TB Nas Buffalo Linkstation Duo djshooter Biete 1 05.01.2015 03:48
[News] Buffalo DriveStation DDR: Externe Festplatte mit DDR3-RAM-Buffer TweakPC Newsbot News 3 24.05.2013 16:29
[News] USB 3.0 Blu-ray Brenner von Buffalo auf der IFA TweakPC Newsbot News 0 26.08.2010 16:12
[News] Buffalo: Externe SSD mit bis zu 100 GB TweakPC Newsbot News 0 05.09.2008 20:44
Problem mit Buffalo Drivestation Duo (1TB) Micha91 RAM Arbeitsspeicher 4 20.10.2007 11:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved