TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2011, 12:20   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard WD Wiederzugewiesene Sektoren

CrystalDiskInfo sagt mir bei einer meiner Platten "Vorsicht". Und zwar scheint irgendwas mit den wieder zugewiesenen Sektoren nicht in Ordnung zu sein:

http://img714.imageshack.us/img714/7962/wdproblem.jpg

Vielleicht weiß jemand Rat.

Gruß Bentiedem

PS: Die Platte ich relativ neu!
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 12:47   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

Das solltest du mal eine Weile beobachten.
Solange sich die Zahl nicht fortlaufend erhöht (ganz hinten der "HEX-Wert", momentan bei dir bei "1" d.h. du hast einen einzigen defekten Sektor auf der Platte) sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Ein einziger defekter Sektor ist vmtl. auch kein Reklamationsgrund.
Wie gesagt, solange es bei dem einen bleibt ist es kein Problem. Nur wenn es laufend immer mehr werden, dann stimmt etwas nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:26   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

Ist es bei HDDs nicht so das die nicht benutzte Sektoren besitzen und diese benutzen als Reserve wenn ein "richtiger" Sektor kaputt geht. Sprich wenn ein Programm einen defekten Sektor anzeigt sind die "Reservesektoren" alle schon aufgebraucht.

Oder hab ich da was für wahr aufgefasst was totaler Bullshit ist?
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 13:44   #4 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

Also das Problem habe ich jetzt bestimmt schon 2 Monate. Habe es aber erst jetzt mal gepostet. Scheint dann ja wohl nicht so schlimm zu sein. Was aber noch dazu kommt: Manchmal kann ich auf die Platte nicht zugreifen. Wenn ich es versuche hängt sich das Ordnerfenster auf. Downloads auf die Platte werden unterbrochen. Das ganze dauert dann vielleicht 30-60 Sekunden bis alles wieder normal geht. Hatte ich jetzt schon öfters mal.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:20   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

Immer schön Backups machen und weiter beobachten, ich vermute ja die macht wohl im nächsten halben Jahr die Grätsche. Klingt hart, kann aber passieren.

Gruß
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2011, 01:38   #6 (permalink)
nullpoint.er
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: WD Wiederzugewiesene Sektoren

"Bullen******e", entschuldigt den ausdruck aber lass dir da nich so ein Halbwissen vermitteln.

Mach schnell Backups und wechsel die Platte alsbald aus!

Auszug aus der Wikipedia:

Reallocated Sector Count
Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren. (!!! das kann sich ausbreiten !!!)
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.
Ist dieser Zähler ungleich Null, ist die Ausfall-Wahrscheinlichkeit verfünffacht. Ein solcher folgt dem ersten Reallocation Event meist binnen eines halben Jahres.

Die Platte ist hin und wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch komplett über den Jordan gehen. Die halbjahres Regel hat sich bei mir nicht immer bewahrheitet, aber irgendwann war es eben so weit. Da hilft nur zum Käufer zurück wenn du noch Garantie hast.

Grüße
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sektoren, wiederzugewiesene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HDD:Defekte Sektoren - Garantieanspruch ? Heaver Festplatten und Datenspeicher 5 25.11.2009 09:57
Problem mit Festplatte - defekte Sektoren? bbirkhahn Festplatten und Datenspeicher 2 06.07.2009 09:01
Größere Sektoren bei Festplatten TweakPC: News News 0 28.03.2006 23:11
Defekte Sektoren Bronks RAM Arbeitsspeicher 3 19.11.2005 15:08
Festplattenprobelm : Defekte Sektoren Gast Festplatten und Datenspeicher 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved