TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2011, 17:18   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Moin,

also kurzes Prob ich habe 2 HDD´s die beide mit einem OS betrieben werden (imoment zumindest) und ich wollte fragen warum bei mir die Angezeigte OS Platte die alte ist?.

also eine platte hat Vista die andere Win7 (die mit Win7 ist neu) und deswegen habe ich gedacht das ich die mit Win7 an den ersten slot und die mit vista an den 3 oder 4 slot hänge damit als erstes auf die mit win7 zugegriffen wird...., nur ist das Prob das als OS die mit Vista angezeigt wird..

löst sich das Prob wenn ich Vista runterhau?
(die mit vista soll nur als Zusätzlicher Speicher dinen und die mit Win7 als OS platte und Treiber)

oder muss ich erst die Platte Mit Vista Flashen?
Pls Schreiben was man am besten macht....

Was mir auch eingefallen ist: oder muss ich das im Bios erst per raid einstellen?

Nachtrag: wie ich in das menü für die programme ging wurde die neue Platte angezeigt was kein sinn macht...?!
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:36   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Naja wenn du von der Win7 Platte booten willst, dann musst du im Bios auch diese Platte als erste Bootplatte einstellen (Boot Reihenfolge / Boot Sequenz ändern). Dann wird automatisch auch von der Win7 Platte gebootet.

Das Bios erkennt leider nicht welches BS du bevorzugst
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 17:50   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Ja das witzige ist ja das ich von der Win7 platte boote (hehe)

deswegen sonst hätte ich das ja einfach im bios umgestellt aber wenn ich es anders einstell werde ich von der vista platte booten

ich würde die in den nächsten 10 min defraken was sagte dazu lieber nicht oder doch? treiber etc sind aber der neuen platte
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:18   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
ich würde die in den nächsten 10 min defraken was sagte dazu lieber nicht oder doch? treiber etc sind aber der neuen platte
Nicht, dass ich den Zusammenhang verstehen würde, aber:
Ja, Du kannst problemlos defragmentieren; das tangiert Dein Problem zwar in keiner Weise, schadet aber auch nicht.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:21   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Naja ich erhoffe mir davon das alles weg ist und das mein sys das vista OS nicht mehr findet und so auch nicht denkt das es die OS platte ist, anders weiß ich mir grad nicht zu helfen :O

Edit: huy wie einfach oder bessergesagt wie schwierig es sein kann umbennen und fertig ist, wiso bin ich nicht vorher drauf gekommen? :O

Geändert von Overlocking Newbie (07.07.2011 um 20:45 Uhr)
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 18:59   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen
Naja ich erhoffe mir davon das alles weg ist und das mein sys das betriebs sys nicht mehr findet und so auch nicht denkt das es die OS platte ist anders weiß ich mir grad nicht zu helfen :O

Edit: huy wie einfach oder bessergesagt wie schwierig es sein kann umbennen und fertig ist, wiso bin ich nicht vorher drauf gekommen? :O
Also Problem gelöst?

Mir zwar das Prob nicht ganz klar aber egal
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 20:44   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 26.05.2011
Beiträge: 119

Overlocking Newbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Naja es war so das die Vista Platte als bootplatte angezeigt wurde.....
aber ich wollte ja die Win7 Platte als Bootplatte angezeit kriegen also kurz umbennant und gut ist....
aber es wird wenn ich drauf zugreife ja eh alles auf der neuen platte angezeigt...

die andere platte ist ja eh defrakt also wenn ma was schief laufen sollte wird der pc nur nicht hochfahren muss nur noch ma im bios nach gucken *-+

son dreck ich hatte gestern sata 2 kabel bestellt und bin jetzt ers drauf gekommen das ich auch sata 6g kabel hätte bestellen könne aber würde nicht lohnen oder? also von dem durchsatz her?

Naja Prob soweit Behoben, denke ich zumindest dachte halt nur das ich was umstellen muss
Overlocking Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 21:08   #8 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bentiedem
 

Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 663

Bentiedem wird schon bald berühmt werdenBentiedem wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleines Problem mit 2 Hdd´s

Zitat:
Zitat von Overlocking Newbie Beitrag anzeigen

son dreck ich hatte gestern sata 2 kabel bestellt und bin jetzt ers drauf gekommen das ich auch sata 6g kabel hätte bestellen könne aber würde nicht lohnen oder? also von dem durchsatz her?
Nein, würde sich nicht lohnen bei normalen HDs. Bei SSDs sieht es dann schon anders aus.
Bentiedem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hdd´s, kleines, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleines Problem mit OpenOffice 3.3.0 Chabrol Windows & Programme 0 10.01.2012 20:08
Kleines Aero Problem Weberli Windows & Programme 5 02.07.2009 20:15
Far Cry Editor - Kleines Problem!!! Freestyler Games Talk allgemein 1 24.01.2006 14:54
Kleines Netzwerk Problem! Weberli Netzwerk 2 06.10.2004 14:36
Kleines Filesharing Problem Weberli Off Topic 15 24.05.2004 22:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved