TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2011, 09:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 12.09.2011
Beiträge: 1

teichomad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2 Festplatten - Jumper wie setzen ?

Hallo Leute,
habe ein paar Fragen an Euch :

1)
ich habe 2 SATA Festplatten. Die eine diente einst als Externe USB2.0 Festplatte und wurde irgendwann mit ins Gehäuse verbaut.
Wenn ich nun über den Explorer auf sie zugreifen möchte, dauert es vl. 5 Sekunden bis dies gelingt. Während dieser Zeit kann ich sogar hören wie die Festplatte anläuft - also wie damals, als sie sich noch im Externen Gehäuse befand. wie kann ich die Anlaufzeit eliminieren ?

2)
An beiden Festplatten ist kein Jumper gesteckt. Auf Festplatte 1 befindet sich Windows 7 und auf Festplatte 2 Die gesicherten Daten.
Ist ein Jumper überhaupt notwendig - was bringt er ?
teichomad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 11:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 2 Festplatten - Jumper wie setzen ?

bei sata muss man soweit ich weiß nicht jumpern. sata ereknnt das selbstständig bei ide war das früher anders.

korrigiert mich wenn ich falsch lieg
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:12   #3 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Festplatten - Jumper wie setzen ?

Schaltet sich die Platte immer sofort aus?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2011, 12:13   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2 Festplatten - Jumper wie setzen ?

Bei IDE musste man noch Master und Slave festlegen, da man an einem Kabel 2 Geräte (Platten, DVD-Laufwerk usw.) anschließen konnte.

Bei SATA kann man ja nur noch ein Gerät anschließen und somit entfällt das.

----------

Zitat:
Zitat von teichomad Beitrag anzeigen
ich habe 2 SATA Festplatten. Die eine diente einst als Externe USB2.0 Festplatte und wurde irgendwann mit ins Gehäuse verbaut.
Wenn ich nun über den Explorer auf sie zugreifen möchte, dauert es vl. 5 Sekunden bis dies gelingt. Während dieser Zeit kann ich sogar hören wie die Festplatte anläuft - also wie damals, als sie sich noch im Externen Gehäuse befand. wie kann ich die Anlaufzeit eliminieren ?
Geht mir genauso, sowas dürfte per Software vom Hersteller steurbar sein. Bzw. mal in die Energiesparoptionen schauen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatten, jumper, setzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jumper position?? ryl.X CPUs und Mainboards allgemein 4 10.02.2007 14:54
USB Jumper hilfe Marci Festplatten und Datenspeicher 12 19.01.2007 17:33
Wie geht das mit dem Jumper am Mainboard??? Chrysler@Diersfordt Windows & Programme 3 25.10.2004 10:58
Frage zu Jumper Gast Intel: CPUs und Mainboards 2 21.12.2003 21:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved