TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 14:25   #1 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 24x Plextor Brenner brennt mit 16x

tach welt,

ich hab nen 24x Plextor Brenner mit der aktuellsten firmware 1.04

für ne 700MB CD-R brauch ca 5-6 minuten. umgerechnet sind das ca 14-16x schreibgeschwindigkeit.

ich weiss das der brenner nicht immer mit 24x brennt. aber so 22x sollte er doch schaffen oder?

PS: ich verwende Platium 24x Rohlinge
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #2 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

was viel zeit kostet ist das leadIn und leadOut, selbst 40fach brenner sind dadurch relativ langsam - kaum schneller als ein 24 bzw. 32 fach brenner

meine zumindest mal sowas gelesen zu haben

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 11.05.2002
Beiträge: 15

queez² befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

..mag stimmen, aber viel mehr als 4 minuten sollte er bei 24x nicht brauchen.... mein liteOn 24x10x40 liegt in diesem bereich
queez² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #4 (permalink)
Zad
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.708

Zad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreZad sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi

@queez² - haste auch wieder recht

DMA ist an und die treiber für mobo (via ??) sind installiert

*schulterzuck*
fällt mir nix nützliches zu ein

adele
Zad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.05.2002
Beiträge: 157

Mad-e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

vielleicht liegts auch daran das wenn du ne 1:1 copie von cd zu cd machst dein 2. laufwerk zu lahm is...
Mad-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #6 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

alle treiber sind sauber installiert,

ich brenn meistens dateien von hdd auf cd-r, also nie on the fly
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.05.2002
Beiträge: 157

Mad-e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hmm dann binb ich überfragt
Mad-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #8 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann das sein das meine hdd zu langsam ist (treiberbug oder so)?

also ich hab winxp seit über 9 monaten drauf (tonnenweise treiberleichen)
wen ich mit sandra 2002 nen hdd bench mache, dab bekomm ich werte im MILLIONEN bereich. also völlig unrealistisch.
um nen divx film auf hdd zu kopieren brauch ich ca 5min mit ne 48x DVD-ROM.

und ich hab 2x IBW ic35 40er als raid 0 mit ne htp370
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Also an der Platte sollte es eigentlich nicht liegen.

Was sein kann:

Bei 24x brennen die CDBrenner - CDs mit unterschiedlichen Geschwindigkeit - genauso wie CDLaufwerke CDs unterschiedlich schnell auslesen.

Vorstellen muß man sich das so:

Sie fangen mit circa 12fach an
dann gehen sie auf 16fach hoch
dannach auf 20x und später auf 24x

Die Geschwindigkeit des hochschaltens entnehmen sie dem Rohling.

Vorher wird überprüft was auf dem Rohling drauf steht (für wieviel fach er ausgelegt ist) weiterhin wird noch ein Geschindigkeitstest gemacht - wie schnell er gebrannt werden kann.

Bei mir ist dabei mal passiert das ein 24x Brenner von Aopen mir in NERO gesagt hat das er einen 24x zertifizierten Rohling von Acer nur mit 16x brennen kann. Ein anderes mal sagte er mir dann das er den 16x zertifizierten Rohling von Verbatim auch mit 24x brennen kann.

Weiterhin kann es sein das er den Rohling mit 24x brennen kann - aber der Rohling so schlecht ist - das er fast die ganze Zeit mit 12 - 16fach brennt. Dann würden solch schlechte Zeiten zustande kommen. Das muß zwangsläufig nicht nur am Rohling liegen - auch der Brenner kann dran schuld sein - wenn er halt mit bestimmten Rohlingen schlecht umgehen kann.

Du solltest also mal nach nem Firmware Update schauen: http://www.plextor.be

Weiterhin solltest Du auch mal schauen wie beim brenner der Brennercache aussieht - immer voll - oder muß er permanent runter bremsen - und BurnProof muß eingreifen. Wenn das passiert liegt es daran das die HD nicht genug Daten ranschaffen kann - oder dein System schlecht konfiguriert ist.

Also teste einfach mal - und dann schreib deine Ergebnisse.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #10 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also erst mal danke an alle.


ich werd demnächst mal andere rohlinge testen

die aktuellste firmware hab ich vor nen paar tagen erst draufgemacht.

der cache ist eigentlich immer voll. so 90-100%

kann man diese option deacktivieren mit der er die rohlinge testet?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

aber noch was anderes!5min für nen divxfilm rüber kopieren!?
Also ich brauche so um die 3min!!!
Und zwei minuten aber relativ viel!?
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 23.05.2002
Beiträge: 157

Mad-e befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ihr meind jetz praktisch ne cd auf festplatte kopieren?? da sind 5 min wirklich viel
Mad-e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #13 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich brauch für beides ungefähr gleich lange.

ich hab jetzt mal nen 32x imagination ausprobiert. und mit dem komm ich immerhin auf ca 18x. schon mal nen anfang
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

hast du DMA im Gerätemanager aktiviert?? Das bringt enorm viel. Kann aber auch an den Rohlingen liegen. Die 16x-Aldi-Rohlinge konnte ich auch nur mit 12x beschreiben (Nero). Selbst die 16x-TDK lassen sich scheinbar nur mit 12x beschreiben. Absolut goil: Bei der neuen *******-Version wird die momentane schreibgeschwindigkeit angezeigt und da hat mein Brenner (16x) 16x-Verbatim-Rohlinge mit teilweise über 19x gebrannt.

mfg
Zucker
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

solche probleme hab ich nicht ich hab nen 4X4X32X brenner der liest alles und schreibt allen und ist superleise
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von reen
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 5.679

reen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Grins!
Brenner:4*4*24 RULEZZ!
reen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #17 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

@DJ

Mein Beileid!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 14:25   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hier wird Dir bei Brennerfragen auch geholfen:

http://www.brennmeister.com/
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
16x, 24x, brenner, brennt, plextor


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Brenner brennt nicht mit 16X _Silver34_ Festplatten und Datenspeicher 2 19.09.2007 10:40
Brenner brennt nicht BahnhofPirat Festplatten und Datenspeicher 5 04.03.2007 14:01
Mitsumi-Brenner brennt nur 8x statt 16x Einstein Festplatten und Datenspeicher 9 11.07.2003 23:06
48x Brenner brennt nur 24x Gast Festplatten und Datenspeicher 9 01.12.2002 17:06
Brenner brennt langsamer als angegeben ! Gast Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved