TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2003, 21:22   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard Festplatte klickt immer

Ich hab jetz seit über 1 Jahr eine IBM Platte, jetz hat sie damit angefangen andauernd zu klicken; nicht die ganze Zeit aber immer mal alle paar minuten klickt sie ein paar mal. Ich wollt wissen ob das schon mal ein Vorbote eines Crashs sein kann und ob ich lieber mal n paar Backups machen sollte..
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 21:26   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet

Benutzerbild von UnoOC

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Würd sagen --> ja zum Backup

Meine erste IBM, die sich verabschiedet hat hat auch geklickt - wie bei nem Zugriff aber viel viel lauter

Die zweite klickte nur einmal laut und rauchte dran

Die dritte hat gepiept und war dann tot

Lass zur Not mal den DFT drüberlaufen und schau, ob ne Fehlermeldung kommt

UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 21:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von DaKarl

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

DFT hab ich schon laufen lassen, hat aber nichts gefunden
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 09:30   #4 (permalink)
Gast

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe das gleiche problem mit einer meiner IBM Platten, ist eine 4-5 Jahre alte 20 Gb Platte.

Was kann man generell tun um dergleichen fehler zu beseitigen, denn eigentlich ist es ja ein Hardwareproblem ?

Und aufschrauben und selbst versuchen zu beseitigen ist nicht drin
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2003, 14:31   #5 (permalink)
Cool Master
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Landi
Habe das gleiche problem mit einer meiner IBM Platten, ist eine 4-5 Jahre alte 20 Gb Platte.

Was kann man generell tun um dergleichen fehler zu beseitigen, denn eigentlich ist es ja ein Hardwareproblem ?

Und aufschrauben und selbst versuchen zu beseitigen ist nicht drin
Das problem ist das unteranderem der Motor nicht mehr mit macht.
Aber die platte selbst wird auch durch Formatieren,Lesen,schreiben usw. beschädigt.

PS 4-5 Jahre ist aber sehr gut.
Alt 30.05.2003, 08:08   #6 (permalink)
PC Schrauber

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gibt es auch ein gesundes Klicken? Oder heißt jedes Klicken gleich böses meine neue Maxtor (DiamondMax Plus 9) hat das nämlich auch in unregelmäßigen Abständen. Es hört sich dann ein wenig so an als würde sie neu anlaufen. So ein kurzes Klick-Klack.
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2003, 17:08   #7 (permalink)
Cool Master
Gast

Standard

@Kingster81

Das ist kein Problem denn meine Maxtor 120 GB tickt auch aber die ist jezt 3 tage alt also nicht kaputt.

Das ist eben der zugrif und das Schreiben
Alt 01.06.2003, 16:02   #8 (permalink)
PC Schrauber

Kingster81 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Versteh einer noch diese PC´s.... das komische Klicken ist mir erst aufgefallen als ich meine GF4 MX übertaktet hatte. Hab jetzt ne neue GF4 Ti drin und seitdem ist das Klicken auch weg. Die ist jetzt nicht übertaktet, was auch so bleiben wird!
Kingster81 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
festplatte, klickt