TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2012, 18:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 4

el_emento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Computer/Laptopfestplatte zu externer Festplatte umwandeln?

Hallo zusammen,

mein Desktop Rechner fängt leider so richtig das spacken an und bevors zu spät ist, wollte ich mir die Festplatten ausbauen und sie als Externe verwenden. Da der Rechner, warum auch immer, die USB Slots nicht mehr anerkennt (bzw. er sagt mir, dass ich nen USB Stick eingesteckt habe, aber er braucht plötzlich Treiber für Sticks, wo er davor ohne murren gelesen hat), bekomm ich die Daten nicht so gut runter. Die wichtigen kann ich mir klar brennen, aber bei 500GB (2x 250GB) die fast voll sind, ist brennen auch nicht die optimale Lösung

Daher meine Frage, wie man das machen kann, dass ich die Festplatten aus meinem Desktoprechner zu einer Externen Festplatte umwandeln kann? Ein Gehäuse kaufen ok, und dann? Bzw geht das so "einfach"?
Hätte auch noch ne Laptop Festplatte wovon ich die Daten bräuchte. Kann ich die auch zu einer externen festplatte umwandeln?

Danke schonmal !
Greetz
el_emento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 19:12   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer/Laptopfestplatte zu externer Festplatte umwandeln?

Zitat:
Zitat von el_emento Beitrag anzeigen
Ein Gehäuse kaufen ok, und dann? Bzw geht das so "einfach"?
Ja, das geht so einfach.

Nur drauf achten welchen anschluss die Platte hat, IDE oder SATA, und entsprechend das passende gehäuse dazu kaufen.

Zitat:
Hätte auch noch ne Laptop Festplatte wovon ich die Daten bräuchte. Kann ich die auch zu einer externen festplatte umwandeln?
Natürlich geht auch das.

Du brauchst aber eigentlich nichtmal ein Gehäuse, auch sowas hier kann man nehmen:
https://www.distrelec.de/ishopWebFro...FQRJ3wod5Ru5ww
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 20:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 27.06.2012
Beiträge: 4

el_emento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Computer/Laptopfestplatte zu externer Festplatte umwandeln?

cool, danke

ist jetzt zwar nicht genau dieses topic, aber weißt du evtl. woran es liegen könnte das mein rechner auf einmal die usb slots nicht mehr richtig anerkennt, bzw was man machen könnte? brauch plötzlich treiber für sachen die ich schon ganz normal verwendet habe, wie z.b. ein stink normaler usb stick, externe festplatte etc...selbst maus und tastatur funktionieren nur in einem bestimmten slot...
el_emento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2012, 22:40   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Computer/Laptopfestplatte zu externer Festplatte umwandeln?

Klingt ehrlich gesagt schwer nach einem Windows Treiberproblem.

Welches Betriebssystem ist denn installiert?
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
externe festplatte, externer, festplatte, umwandeln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Filme auf externer Festplatte TweakPC Newsbot News 8 14.04.2010 09:03
Probleme mit externer Festplatte und Windows 7 Final x64 monze Festplatten und Datenspeicher 0 17.11.2009 15:35
Problem mit externer Festplatte Calnchen Festplatten und Datenspeicher 3 15.10.2005 19:49
Kartenleser mit externer Festplatte kuppeln Gast Festplatten und Datenspeicher 1 04.09.2004 12:35
Windows von externer Festplatte booten??? Earthquake Windows & Programme 4 21.05.2004 13:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved