TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2012, 22:24   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Smartkus88
 

Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 19

Smartkus88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows hängt

Hallo ich bräuchte eure Hilfe,

ich habe vor 2 Tagen mir ein neues System zugelegt.
Seit dem Mainboard und dem CPU-Wechsel lahmt Windows 7 ohne Ende.....
Zusatzprogramme wie TuneUp und ne Defragmentierung bringen einfach nichts... Zusätzlich hat er einmal beim Neustart irgendwelche Datensätze verarbeitet... Letzens meine Kaspersky dass er ein trojanisches Programm gefunden hätte, 2 Sekunden später wurde dies "grün hinterlegt" und als okay befuden. Weiter Suchdurchläufe blieben auch Ergebnislos.... Also irgendwie weiss ich nicht mehr weiter, und wenn ich Windows 7 neu istallieren muss, hab ich wahrscheinlich wieder solche Probleme mit der Aktivierung, wegen der neuen Hardware.... Die Windowsregestrierung war so schon Nervtötend..
Meint ihr das meine Festplatte am kaputt gehn ist ? Mittlerweile ist Sie 7 Jahre alt, alle HDD-Tools zeigen aber noch einen guten Zustand an.... Ich hab kein Plan worans hängen könnte... Vielen Dank für eure Antworten !!

Zitat:
Mein System:
Intel Core i7 3370 K
AsRock Z77 Pro4
Gainward GTX 570 OC GLH Edition
12 GB DDR 3 Kingston -1600-
GX700 Cooler Master
Westerndigital 600 GB Festplatte
Smartkus88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2012, 22:53   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.256

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windwos hängt

Zitat:
Zitat von Smartkus88 Beitrag anzeigen
und wenn ich Windows 7 neu istallieren muss, hab ich wahrscheinlich wieder solche Probleme mit der Aktivierung, wegen der neuen Hardware.... Die Windowsregestrierung war so schon Nervtötend..
wo und wie hast du denn deine lizens erworben?
bei den teuren und auch recht neuen teilen klingt es abenteuerlich, dass es aufwändig sein soll.
ne defekte festplatte prüft man mit HDTune und ähnlichem, wie denn die sektoren aussehen und ob die schreibraten zum typ passen.
kann ja sein, dass sie langsam drauf geht, aber trotzdem produzieren festplatten nicht einfach so trojanerwarnungen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Smartkus88 (24.08.2012)
Alt 24.08.2012, 00:01   #3 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.468

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windwos hängt

Bei einem Boardwechsel sollte man schon auch das Betriebssystem neu aufsetzen... Es geht meistens zwar auch so, aber eben nicht immer.
Und wieso ist das aktivieren von Windows ein Problem? In Windows auf "jetzt aktivieren" klicken und ggf. die kostenlose TeleNr. anrufen, den Anweisungen folge leisten, fertig!

Also bevor du dir eine neue Platte kaufst, würde ich erstmal Win neu aufsetzen.
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Smartkus88 (24.08.2012)
Alt 24.08.2012, 00:32   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Smartkus88
 

Registriert seit: 09.07.2012
Beiträge: 19

Smartkus88 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windwos hängt

Also ich hab mir nachdem mein "Eigeneinbau" gescheitert war, das System von einem IT-Fachmann kostenpflichtig einbauen lassen... Und der meinte eben er hat das so Eingestellt dass ich Windows nich neu installieren muss... Richtig ich musste auch jetzt mein trotzdem mein Windwos telefonsich regestrieren, nur geht das den so oft ?
Ich hab sone OEM-Version von DELL aber schon bei Alternate als Windows 7 Home Premium für 79 Euro gekauft..

Aber wenns sichs jetzt hat regestrieren lassen auf dem neues System, dürfte es auch ein zweites mal gehn....

Ach ich liebe mein neues System das Board ist einfach nur super genial und mein i7 rennt durch alle Spiele wie ein Messer durch warme Butter Schneller und flinker als mein guter alter AMD :P
Smartkus88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2012, 10:19   #5 (permalink)
User
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.468

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Windows hängt

Du meinst sicherlich das telefonische aktivieren von Win7... das geht immer wieder.
Das online aktivieren geht hingegen nur einige male, ich glaube es waren ca. 5 mal oder wenn zuviel Hardware getauscht wurde?!?! Aber so genau weiss ich das nicht, evtl. lieg ich da auch falsch.

Das System muss meistens nicht unbedingt neu installiert werden, aber es muss dann auch nicht immer 100% perfekt laufen
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Alt 24.08.2012, 13:42   #6 (permalink)
Master Burger
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Windows hängt

Ist das noch eine IDE Fetplatte?
Da würde ich lieber in eine neue S-ATTA Platte investieren, wenn die meiste Hardware schon eh neu ist.
Dann mal neu installieren.
Danach zuerst den ( Chisatztreiber und dann den Grafiktreiber ) installieren.
Dann Netzwewrkarte und Sound und den Rest. Bei neuen Bord ist ja meist eine Treiber CD dabei, die macht das auch Automatisch.
Und Tun-Up lass erst mal weg.
Erst dann den Virenscanner.
Hab bei mir schon oft Harware getauscht, Neu aufgesetzt.
Telefonisch geht die Aktievierung so oft man es schafft.
Nach neuem Bord telefonisch aktiviert.
Dann bei defekt der Platte neuinstall und die Aktivierung ging auf einmal wieder übers Internet!?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hängt, windows, windwos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 64 Bit hängt sich ständig auf Wominik Windows & Programme 21 07.10.2014 20:40
[News] Windows 7 Upgrade hängt bei 62 Prozent - Fix it TweakPC Newsbot News 1 04.11.2009 14:56
Windows hängt Hirbel Windows & Programme 9 27.03.2008 21:59
Windows hängt sich im Leerlauf auf Specop Windows & Programme 16 27.05.2003 19:54
CPU @ 55° - Windows hängt sich auf ?! Roofus Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 03.12.2002 20:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved