TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.11.2012, 17:08   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Hallo.

Ich habe 2 identische Notebooks gekauft. Bei beiden ist Windows7 installiert.

Zudem habe ich bisher bei einem dieser Notebooks weitere Anwendungen, Updates, usw. installiert (auf die original verbaute HDD).

Bei beiden Notebooks verbaue ich eine schnellere HDD; nämlich jeweils eine SSD Platte. Auf diese SSD's installiere ich Windows8, wobei ich gerne nur bei einem Notebook Windows 8 konfigurieren, Anwendungen und Updates installieren möchte, denn ich möchte diese SSD dann auf die andere SSD "klonen", damit ich mir Arbeit erspare und sozusagen Windows, usw. nur 1x installieren muss.

Nun meine Frage:

Ich möchte gerne den Inhalt der originalen HDD (Windows7, Einstellungen, Anwendungen, usw.) klonen und zwar nicht direkt auf eine andere HDD, sondern in Form einer ISO Datei bzw. Image. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich habe Acronis True Image Home 2012 installiert, aber eine solche Funktion hab ich vergebens gesucht. Auch eine Google Suche brachte mich nicht direkt weiter...

Habt Ihr einen Plan?

Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 17:54   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.312

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

clonezilla kann ne partition komprimiert speichern. ist dann nicht zwingend ne ".iso", aber ne gepakte form von original die man damit auf jeden datenträger größer gleich dem belegten bereich des originals wieder damit füllen kann.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 16:42   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von simply mod
 

Registriert seit: 27.09.2009
Beiträge: 633

simply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresimply mod sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Ich würd ne bootbare CD brennen (entweder aus dem Programm heraus oder direkt die ISO bei Acronis laden, wenn du deinen Key an deinen Account gebunden hast). Da heißt der Punkt Daten sichern o.ä. und erlaubt dir, eine *.tib-Datei zu erstellen, welche sich mit Acronis unter Windows sogar mounten lässt.
simply mod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2012, 19:19   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Zitat:
Zitat von monze Beitrag anzeigen
Ich möchte gerne den Inhalt der originalen HDD (Windows7, Einstellungen, Anwendungen, usw.) klonen und zwar nicht direkt auf eine andere HDD, sondern in Form einer ISO Datei bzw. Image. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

Ich habe Acronis True Image Home 2012 installiert, aber eine solche Funktion hab ich vergebens gesucht. Auch eine Google Suche brachte mich nicht direkt weiter...
Also mit meiner 2007er Version von Acronis True Image Home geht das schon!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 13:00   #5 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Also die Funktion such ich irgendwie vergebens...


Grüße
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 15:39   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Ich weiß nicht was du meinst. Mein Acronis True Image Home kann ausschließlich Image-Dateien von einer Partition erstellen bzw. wiederherstellen. Das ist der einzige Zweck dieses Programms.
Das was du mit "direkt Klonen" bezeichnst, kann das Programm überhaupt nicht. Zumindest meine Version nicht.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2012, 16:06   #7 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 861

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HDD nicht auf andere HDD direkt klonen sondern als Image?

Du hast ja geschrieben:
Zitat:
Also mit meiner 2007er Version von Acronis True Image Home geht das schon!
Wie gesagt, da ich momentan keine weitere Festplatte für den Klon zur Verfügung habe, den Inhalt aber trotzdem gerne sichern möchte in Form eines Klons, würde ich gerne das Ziellaufwerk nicht auf eine andere HDD klonen lassen, sondern auf DVD oder so...

Wenns nicht geht, dann gehts leider nicht
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
direkt, hdd, image, klonen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMDs Trillian nicht die HD 5890 sondern die HD 5870 Eyefinity 6? TweakPC Newsbot News 2 20.02.2010 09:30
PC fährt nicht herunter sondern startet neu SpeTZnaZ CPUs und Mainboards allgemein 0 28.08.2008 01:22
Ordner wird nicht überschrieben, sondern Inhalt ergänzt Stümper Windows & Programme 4 12.04.2008 11:54
RAID-0 nicht für ganze HDs sondern nur für partitionen? moeph Festplatten und Datenspeicher 3 06.09.2006 22:42
klonen geht nicht mehr loewe2300 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 04.06.2005 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved