TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2013, 09:26   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Hey leute,

Habe sowas noch nie gemacht daher folgende Frage an euch:

habe eine alter Festplatte mit einem Windons Fehler, möchte die Daten jetzt von der alten auf eine neue rüberbringen (Ohne Windows) und diese dann komplett formatieren.

Auf der neuen möchte ich gleich Windows 7 installieren und die daten von der alten dann drauf.

Wie mache ich das am besten?

Vielen Dank schomal im Vorraus
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 11:10   #2 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.715

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Am einfachsten geht es wenn du W7 zuerst auf die neue installierst und dann die Daten kopierst.

Wenn es blos Bilder, Dokument, Musik usw. sind würde ich es über nen USB Stick versuchen.
Am besten noch ein Festplatte als Datenspeicher kaufen, da musst dann auch klein Windows drauf. Dann geht es in Zukunft einfacher.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 11:58   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Ja auf der neuen ist Windows 7 schon drauf. Jetzt habe ich das problem dass ich die Daten von der alten auf die neue rüberbringen möchte. Es sind halt Dokumente, Bilder, Musik, Spiele, Spielstände etc.

Windows Vista + die Einstellungen davon brauche ich nicht. Kann ich dann einfach die komplette "C Festplatte" kopieren und dann bei der neuen einfügen?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:04   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Zitat:
Zitat von artem2 Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich das problem dass ich die Daten von der alten auf die neue rüberbringen möchte. Es sind halt Dokumente, Bilder, Musik, Spiele, Spielstände etc.
Eine Datei kopiert man, indem man mit der rechten Maustaste draufklickt und dann "kopieren" auswählt. Dann geht man dort hin wo man die Datei gerne hinkopiert haben möchte, klickt rechts, wählt "einfügen" und schon ist die Datei kopiert.
Dabei ist es völlig egal, ob die Datei von einer Festplatte auf eine andere kopiert wird, oder ob es sich um die selbe Festplatte handelt.
Ich denke, das sollte deine Frage beantworten?!
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:22   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Ja ich weiß wie ich eine Datei kopiere, aber die Frage ist: Kann ich das so einfach mit allen Dateien der HDD machen um sie auf die neue zu kopieren? Bilder, Dokumente, Spiele, Spielstände etc.?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:32   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.128

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Ich nehme ja mal nicht an, dass du alle Dateien von der Festplatte kopieren willst.
Z.B. den alten Windows-Installationsordner, alte Programmdateien, alte Systemwiederherstellungspunkte, Temporäre Dateien etc. braucht ja kein Mensch mehr.
Welche Dateien du noch brauchst, und wo diese gespeichert sind, musst schon du selbst wissen bzw. herausfinden. Die meisten davon werden wohl in deinem "Eigene Dateien" Ordner sein. Natürlich kann es sein, dass irgend ein Spiel die Spiestände nicht (wie üblich) in Eigene Dateien, sondern irgendwo anders abgespeichert hat. Dann muss man eben danach suchen.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:52   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Ja ne diese Daten von meinem Windows Vista brauche ich nicht mehr, aber muss ich jetzt echt alles Dateien einzelnd mit "kopieren" und "einfügen" auf die neue Festplatte bringen?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 13:37   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.641

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Wenn die Spiele nicht die Funktion bieten, die Dateien zu ex- und importieren, würde ich sagen, ja.
Ob das dann bei neueren Spielen auch klappt, ist die andere Frage.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 17:28   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.461

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Zitat:
Zitat von artem2 Beitrag anzeigen
Ja ne diese Daten von meinem Windows Vista brauche ich nicht mehr, aber muss ich jetzt echt alles Dateien einzelnd mit "kopieren" und "einfügen" auf die neue Festplatte bringen?
Hm - falls ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dass Du manuell jede Datei dafür einzeln anklicken willst - dann nein. Du kann per STRG+A zum Beispiel alle Dateien markieren - oder auch mit SHIFT (halten) die erste Datei markieren (mit der Maus anklicken - SHIFT gedrückt halten) und die letzte Datei markieren (mit der Maus anklicken). Danach SHIFT los lassen - so sind alle Datein von der ersten bis zur letzten Markiert - und können nun kopiert werden. Per STRG (halten) + per Maus die gewünschten Dateien anklicken - kann man auch einzelne Dateien markieren.

All diese geht auch mit Verzeichnissen.

Falls Du das alles schon wußtest - dann habe ich Dich leider falsch verstanden.

Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit komplette Festplatte zu klonen (eine 100% Kopie zu machen). Ich habe dies zuletzt mit EASYUS DISK COPY gemacht.

Falls auf der alten ein Windows (XP, Vista, Win7) war, könntest Du auch versuchen erst zu klonen - und dann Windows drüber zu installieren. Mit ein bisschen Glück, lässt er das alte System ganz (upgradet nur).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 22:24   #10 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.715

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Also Spielstände ist immer so eine Sache, klappt nicht mit jedem Spiel.

Die von Exit beschriebene Methode ist ganz gut, so lange kein Windows auf der anderen Platte ist.
Am schnellsten geht es meist wenn beide Platen angeschlossen sind -zumindest bei xp- hat er dann immer gefragt welches Windows er Booten soll. So eine Übertragung von Platte zu Platte geht ja raz faz.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 20:59   #11 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Daten von alter auf neue Festplatte kopieren

Danke für eure Antworten, habs einfach alles von der alten kopiert und auf die neue eingefügt
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alter, daten, festplatte, kopieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten von alter Festplatte holen... THKTHK Sonstige Hardware 36 15.12.2008 12:41
Daten von alter Festplatte auf die neue übertragen Memorex1986 Festplatten und Datenspeicher 1 13.09.2006 11:49
Such Tool (WINXP) zum Daten/Verzeichnisse kopieren Lejla Windows & Programme 3 17.03.2005 19:58
Festplatte A auf B 1 zu 1 kopieren! Thrash Festplatten und Datenspeicher 9 06.02.2003 22:17
Festplatte kopieren? Gast Sonstige Hardware 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved