TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2003, 13:20   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Datensicherung von Platte ohne Betriebssystem möglich?!

Hallo. Ich habe hier schonmal gepostet, unter Windows, weil auf meine Platte kein BEtriebssystem mehr installiert werden kann - frisch formattiert gibt es immer wieder verschiedene meldungen von wegen "die datei wurde fehlerhaft kopiert" was dann bei tastendruck zu abstürzen führt

also habe ich jetzt eine platte ohne betriebssystem und ich bräuchte noch mindestens 2000mb von den Daten auf der Platte, da ich in Sachen Grafikdesign, Homepages und viel mit Videobearbeitung zu tun habe.

Kann ich mir eine neue kaufen, dort Windows aufspielen und sobald alles eingerichtet ist die alte kurz per primary slave dranhängen und das zeug was ich brauche überspielen?

System:
Asus A7v8x - X
xp 2600+
1gb ram
Seagate irgendwas 20GB (momentan)

neue Platte verm. Maxtor DiamondMAX Plus 9 (80GB - 75 Eur) (gibts da bessere?)



Tut mir leid wenn ich hier gegen Regeln verstoße, aber ich hab 20mins hier durchgeschaut und 10 minuten lang mit der suchfunktion rumgemacht, aber nicht wirklich was gefunden.

Danke schonmal im Vorraus - und wenn es geschlossen werden muss wäre mir eine Antwort recht willkommen


Gruß Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 13:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Da gibts verschiedene Möglichkeiten:

- Sicherung der Daten mit DriveImage/Ghost oder auch Knoppix
- Die alte Festplatte einfach als Slave an das neue System mit dran hängen
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 15:10   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also es wäre ohne problem möglich, kurz die 2. per slave dranzuhängen, rüberzuziehen und wieder abzumachen?

das ist ohne zusatzmittel möglich?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:09   #4 (permalink)
TzA
Overclocker
 

Registriert seit: 15.05.2003
Beiträge: 326

TzA befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja, das kann man ohne Probleme machen, da die Festplatten gleich vom BIOS erkannt werden und windows garnicht soviel damit zu tun hat.
Das ist meine Standart-Backup-Methode wenn mal wieder format C: dran ist, da CDs zu klein für die vielen .parts sind.

EDIT: Aber denk dran, du musst den Jumper umstecken wenn du die Platte als Slave betreibst, am sichersten ist es man steckt alle CD-ROMs ab und steckt die Platte einfach als Master (also so wie sie ist) an den 2. IDE-Kanal.
TzA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2003, 16:48   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ok, also du würdest empfehlen um ganz sicher zu gehen, kurz die CDs rauszumachen, festplatte dran, daten rüberziehen die man noch braucht und dann die platte wieder abhängen


ok danke euch, werd mal schauen wann die neue platte kommt

Gruß Michael
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
betriebssystem, datensicherung, platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] OnePlus One: Vorbestellungen ohne Invite möglich TweakPC Newsbot News 0 10.12.2014 19:02
Bei Übertaktetem PC Betriebssystem wechsel möglich ohne Einstellung zu verlieren? coOles Overclocking - Übertakten 2 25.07.2012 23:10
Wie die Festplatte NTFS sicher formatieren ohne Betriebssystem. JPS Windows & Programme 9 21.01.2010 21:33
Komplettsystem ohne Betriebssystem für ca. 200 € Stormmaster Komplett-PCs, Konfigurationen 3 30.11.2009 20:09
Festplatte ohne Betriebssystem hindert Windows am booten baecker Festplatten und Datenspeicher 5 08.04.2009 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved