TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2008, 17:47   #226 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Kann mal jemand ne Anleitung geben wie man den SMP zum laufen bekommt unter vista, bei mir will das mist Ding einfach nicht
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:11   #227 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Das steht in der readme

Eigentlich ganz einfach, install.bat ausführen, Benutzerkonto und Passwort eingeben (ohne geht net). -> fertig mit install.bat.

Dann fah.exe ausführen nick etc eingeben, teamnr 117800, die ganzen anderen Einstellungen kann man so lassen. Je nach Sys Units larger then 5mb erlauben odeer auch nicht, in den advance settings die checkpoin intervalls auf 3 Minuten und fertig ist der Lack. Bruchst du 2 mal den SMP für ne 8 core Box, musste du beim 2ten Verzeichniss Machine ID 2 vergeben.

So das wäre es denn, falls es nicht klappt, welche errormeldung kommt denn? Wenn im clienten ein error mit -1 kommt, läuft die MPIexec nicht, die ist im selber Verzeichniss -> ausführen und clienten neustarten.

PS:
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:21   #228 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von borsti Beitrag anzeigen
Das steht in der readme

Eigentlich ganz einfach, install.bat ausführen, Benutzerkonto und Passwort eingeben (ohne geht net). -> fertig mit install.bat.
das klappt bei mir leider schon nicht. Benutzerkonto und password meinen die doch von windows oder?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 18:22   #229 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das klappt bei mir leider schon nicht. Benutzerkonto und password meinen die doch von windows oder?
Jo. Drück beim Benutzernamen aber einfach Enter, dann übernimmt er es automatisch.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2008, 23:20   #230 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

LOL...

Platz 3333!

http://s2.directupload.net/images/080424/w7rpmotn.png
[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 07:18   #231 (permalink)
Headbanger
 
Benutzerbild von InFlames
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 4.138

InFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer MenschInFlames ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
das klappt bei mir leider schon nicht. Benutzerkonto und password meinen die doch von windows oder?
Ich hab da auch paar Probleme. Versuch mal die install.bat als Admin ausführen und dann auch den Client einmal als Admin. Irgendwie hat es bei mir dann auch geklappt.
[FONT=Arial]Back to the roots...[/FONT]
[FONT=Arial][/FONT]
[FONT=Arial]On an on south of heaven...[/FONT]
InFlames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 11:14   #232 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

YYYYEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHH

Ich hab meine ersten Punkte

und ich bin gleich auf Platz 27 von 32 eingestiegen
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:41   #233 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Toll jetzt ist mir gerade ne WU nach nem 3/4 Tag abgestürzt und er hat sie verworfen und sich ne neue geholt
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2008, 20:52   #234 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von EoN Beitrag anzeigen
Toll jetzt ist mir gerade ne WU nach nem 3/4 Tag abgestürzt und er hat sie verworfen und sich ne neue geholt
Nach nem 3/4 Tag geht doch noch...

Bei mir sind 3 WU´s nicht gerechnet worden weil ich bei der teamnummer ne 0 zuviel dran hatte. Und da war mein Rechner von letzte Woche Mittwoch bis diese Woche Dienstag beschäftigt.
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
chrisr15 (27.04.2008)
Alt 26.04.2008, 13:39   #235 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Mein GPU-Client schmeisst seit Tagen immer folgende Fehler, weiss da jemand was zu?

http://pastebin.com/m5be484af

Der ganze Kram mit "Attempting to download new core..." immer so 5-6 mal, hab das jetzt wegen der Übersicht mal rausgekürzt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 15:42   #236 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Bei mir läuft der GPU2-Client noch super.

Hab da was im FAQ gefunden, das dir weiterhelfen könnte:
Zitat:
At present, the primary video device must also be a supported 2xxx/3xxx model, or you may see this error as well. The error CoreStatus = FFFFFFFF (-1) is also a symptom. Changing the ATI card to be the primary display device will resolve this.
-> Folding@home - FAQ-ATI2

MfG Hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2008, 16:03   #237 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von Hoyy Beitrag anzeigen
Bei mir läuft der GPU2-Client noch super.

Hab da was im FAQ gefunden, das dir weiterhelfen könnte:
-> Folding@home - FAQ-ATI2

MfG Hoyy
Ich hab ne 3850 und sowieso nur eine Graka drin. Er lief vor allem auch schon ohne Probleme. Nachdem ich 3-4 WUs gerechnet hab, gings nimmer http://home.arcor.de/redfalcon2k/smiles/cwm13.gif
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 03:37   #238 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ich krieg gleich ne Krise. War eben noch bei 1479/1500 und hab vor dem Zubettgehen gerade geschaut, ob nun endlich meine erste WU fertig ist und was muss ich sehen?
61/150!
Hab ich einen dummen Anfängerfehler gemacht oder muss ich was beachten beim Einsenden der WU?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 04:41   #239 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Ne is eigentlich normal... der sendet die fertige WU automatisch ab (wenn nicht anders eingestellt) und holt sich direkt ne neue.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 04:49   #240 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Aber bei "Finished WUs" steht noch "none". Oder wird das nicht so schnell aktualisiert?
Will doch endlich auch ein paar Punkte beisteuern.

Na ich lass mich mal überraschen. Die 150er ist ja in ein paar Stunden auch fertig.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 06:53   #241 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Folding@Home

Das dauert teilweise Stunden bis er das aktualisiert hat.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 07:10   #242 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Normalerweise 2 Stunden Rythmus.

Zitat:
Zitat von redfalcon Beitrag anzeigen
Mein GPU-Client schmeisst seit Tagen immer folgende Fehler, weiss da jemand was zu?
http://pastebin.com/m5be484af
Der ganze Kram mit "Attempting to download new core..." immer so 5-6 mal, hab das jetzt wegen der Übersicht mal rausgekürzt.
CoreStatus codes - FaHWiki meint dazu:
Possibly a variation of errors 0 and 1. This error has also been common from the Windows SMP beta client when the MPICH service becomes unregistered (for unknown reason). Running the install.bat file again usually resolves the problem.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:21   #243 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

@Uwe

Welchen CLienten benutzt du denn? Öffne mal die Logfile, wenn er 3mal vergeblich versucht hat die finished Unit zu senden, schreibt er sie in die Queque und sendet diese Unit beim nächsten Consolenstart. In dem Fall solltest du auch checken ob da ne Firewall quer steht.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:41   #244 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Zitat:
Zitat von chrisr15 Beitrag anzeigen
Normalerweise 2 Stunden Rythmus.


CoreStatus codes - FaHWiki meint dazu:
Possibly a variation of errors 0 and 1. This error has also been common from the Windows SMP beta client when the MPICH service becomes unregistered (for unknown reason). Running the install.bat file again usually resolves the problem.
Jahaa, aber GPU != SMP. Und ne install.bat oder sonstwas mit MPICH gibts bei mir nicht.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 11:45   #245 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

@Borsti
Ich hab die 5.03. Mittlerweile sehe ich in der grafischen Oberfläche Finished WUs: 1
Da müßte aber 2 stehen. Einmal für die 1500er und einmal für die 500er, die heute morgen zwischen 8 und 10 irgendwann fertig geworden sein muß.
Inzwischen läuft die nächste 500er (aktuell 78/150).

Leider kann ich in der Statistik noch nicht sehen, welche von den beiden WUs nun gezählt wurde.

Meine Logfile hat nur einen Eintrag und der ist vom 07.04.08, dem Tag an dem ich mich angemeldet habe.

*Nachtrag*
In der user statistic steht 15 Punkte, also hat er die 500er WU als fertig gezählt und die 1500er ist weg. Mist.
Hat jemand ne Idee?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 13:16   #246 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Für jeden der noch joinen möchte mal ein kleiner Install guide für die Console


Folding@home Console Client: User Guide
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
io.sys (27.04.2008)
Alt 27.04.2008, 14:55   #247 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Folding@Home

Sorry für den Doppelpost, aaaber:

wie zur Hölle konnten wir in die Top 9000 zurück rutschen

Kakao Stats - Team Members - Umweltverschmutzung
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 15:06   #248 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Folding@Home

Wahrscheinlich hat KakaoStats ein bischen Blähungen momentan. Auf der "Orginal" Seite sind wir stets
Zitat:
2896 of 118761
im Teamranking.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 17:49   #249 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Folding@Home

Die neuen GPU WUs sind doof... mehr Last auf der Graka und weniger PPD

EDIT: Morgen werd ich das hier mal meinem System an die Seite stellen
... 3x GPU & 5x Console, bin mal gespannt was das wegfrisst (ich meine Punkte, nicht Strom).

Geändert von dr_Cox (27.04.2008 um 18:39 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 19:47   #250 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.169

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Folding@Home

Woher kommt denn DAS alles? Hast du einen Laster auf nem Rastplatz geplündert? xD Ich hab mir aber auch schon überlegt noch ein bischen einzukaufen. 2 Celeron E1200, 2 AsRock Boards und ein 2GB Kit für etwa 180 Euro. Wenn sich die Cels dann noch gut übertakten lassen wären auch für mich noch ein paar WUs mehr drin ^^
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, client v7, cuda, distributed computing, f@h, fah, faltung, folding, folding@home, gpgpu, gpu client, home, infos, opencl, proteine, race, smp, stanford, umweltverschmutzung, verteiltes rechnen, wettbewerb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Test] Folding@Home: Falten für die Medizin TweakPC Newsbot News 0 02.04.2012 16:03
[News] Folding@Home mit Änderung bei Punktevergabe TweakPC Newsbot News 4 04.07.2011 22:25
Folding@Home has run into a serious error.... Morphois Folding@home 2 25.11.2008 10:05
[News] NVIDIA Top bei Folding@Home Rechenleistung TweakPC Newsbot News 0 29.08.2008 17:02
Folding@Home Clients Config Tutorial dr_Cox Tutorials 11 24.06.2008 11:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved