Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Folding@home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/)
-   -   Folding@Home (https://www.tweakpc.de/forum/folding-home/55928-folding-home.html)

sp 07.02.2009 19:08

AW: Folding@Home
 
[quote=Uwe64LE;605693]Wieso traust du dich nicht? Überwach einfach nebenbei die Temps. Außerdem mußt du das ja nicht ewig laufen lassen. Mach erstmal eine WU und schau, wie lange deine Karte braucht.[/quote]
Kans ja mal versuchen, aber die wird im normalbetrieb schon so warm, dass ich meine Spiegeleier drauf kochen zu können.
Zuvor schau ich mal mit AOD und GPU-Z nach was die aktuell anzeigen.

Uwe64LE 07.02.2009 20:55

AW: Folding@Home
 
Solange der GraKa Lüfter nicht auf 100% läuft, bedeutet mehr Auslastung ja nicht automatisch, dass die Karte viel heißer wird. Erstmal erhöht sich die Drehzahl des Lüfters bei moderatem Anstieg der Temps.
Wie gesagt, du mußt sie ja nicht 24/7 laufen lassen. Heute mal 4 Stunden, morgen mal 6, einen Tag gar nicht ...

chrisr15 07.02.2009 21:02

AW: Folding@Home
 
Ich folde auch mit einer 4850 mit Standardkühler.
Sie erreicht ~90°C, deshalb habe ich mittels ATI Tray Tool die Lüfter fest auf 47% gestellt.

Uwe64LE 07.02.2009 21:10

AW: Folding@Home
 
Da ich eine 8800GTS 512 hab, kann man die Temps natürlich nicht vergleichen.

Aber zur Info. Meine Karte foldet jetzt seit 5 Stunden, hat jetzt 77°C bei 45% (1560 RPM). Meistens fängt sie so mit 37% an und wenn sie mal richtig lange läuft oder die
Umgebungstemp hoch ist, wird dann ab und zu automatisch mal der Turbo reingehauen. Dann wird es ein paar Minuten lauter und danach ist alles wieder gut.

[EID]-Mr.GiZMO 07.02.2009 21:49

AW: Folding@Home
 
Meine 8800GTS foldet seit 144h ununterbrochen @ 67°C @ 70% Fan.

Uwe64LE 07.02.2009 23:24

AW: Folding@Home
 
@GiZZi
70% ? Fallen dir da nicht die Ohren ab? ;-)
Aber 67°C ist natürlich nicht übel. 144h ... das erklärt einiges.

@KiPi
Ich glaub, ich hab eine mögliche Lösung für das SMP Problem gefunden. Muss nur nachher in den PN nochmal nachsehen, ob das auch dein Problem war.

Ich schilder Problem und Lösung aber mal hier öffentlich, evtl. betrifft es ja auch andere.

Falls ihr (z.B. nach einer Neuinstallation) die install.bat nicht per Doppel-Klick starten könnt (öffnet sich nur ganz kurz und verschwindet wieder), dann versucht das über die DOS-Box/Eingabeaufforderung. Bei mir hat es so funktioniert.
Also mit cd in den f@h-Ordner navigieren und dann install.bat eingeben.

[EID]-Mr.GiZMO 07.02.2009 23:43

AW: Folding@Home
 
Nö tun sie nicht, erst ab 75% wirds hörbar laut. Darunter übertönt Musik, TV oder so.

SBK´ler 08.02.2009 02:20

AW: Folding@Home
 
Na dann will ich auch mal ein paar Punkte beisteuern. Hab gerade SMP auf meinem AMD X2 laufen. Mal sehen, wie lange das dauert.

chrisr15 08.02.2009 04:50

AW: Folding@Home
 
Da ich meinen PC kaum zum Zocken nutze, werde ich ihn einem Freund borgen (Schüler - Semesterferien), da seiner abgeraucht ist. D.h. eine gute Woche kein F@H.

Killerpixel 08.02.2009 08:04

AW: Folding@Home
 
Nun bekomm ich den hier:
[URL=http://www.directupload.net][IMG]http://s11.directupload.net/images/090208/zaks7cuy.jpg[/IMG][/URL]

Ursache/Lösung?

sp 08.02.2009 08:29

AW: Folding@Home
 
Hab gerade in meinen Logs nachgeschaut und hab auch schon so einen Fehler bekommn, hab den chlient einfach neu gestartet.
Dieser hat dann mit einer anderen Datei weitergefoldet.

Killerpixel 08.02.2009 08:39

AW: Folding@Home
 
Client-Neustart bringt nix...

sp 08.02.2009 10:25

AW: Folding@Home
 
Achja das mit dem Graka Folden wird wohl nix, nach gefühlten 5Minuten ist hat der Rechner einen Neustart hingelegt, angekündigt hat sich das duch temporäre Freezd(Maus).

Uwe64LE 08.02.2009 14:13

AW: Folding@Home
 
@KiPi
Vor dem Neustart den work Ordner geleert? Hatte der DOS Tipp was bewirkt?

@sp
Dann würde ich der Sache mal auf den Grund gehen. Wenn du nicht folden kannst, könnte das Einfrieren bei games jederzeit auch wieder auftreten.

Killerpixel 08.02.2009 14:16

AW: Folding@Home
 
Der DOS tipp hat tatsächlich geholfen, allerdings nur wenn ich cmd auch als Admin ausgeführt hab.

Und ja, work ordner wurde gelöscht.

sp 09.02.2009 18:16

AW: Folding@Home
 
Bin der Sache mal auf den Grund gegangen und zwar hab ich einfach die GPU Auslastung gedrosselt von ca60% auf 45% oder so ähnlich, bisher keine Abstürze.
Was mich noch interesiert ob der GPU Client auch -wie die anderen- ohne permanente Internetverbindung aukommt?

Uwe64LE 09.02.2009 18:20

AW: Folding@Home
 
Ja, Internet brauchst du nur zum Senden und zum Laden der neuen (zu bearbeitenden) Daten.

SBK´ler 11.02.2009 18:36

AW: Folding@Home
 
So, meine erste SMP WU ist fertig. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Punkte eintrudeln.

RoE187 11.02.2009 21:36

AW: Folding@Home
 
Soooo,wieder 100k,auf zu den nächsten!

mfg roe

btw.wellcome sbkler^^

Uwe64LE 11.02.2009 21:48

AW: Folding@Home
 
Na dann will ich auch mal erwähnen, dass bei mir die nächste Hürde gefallen ist. 700.000

daddycool 11.02.2009 22:44

AW: Folding@Home
 
[quote=SBK´ler;606392]So, meine erste SMP WU ist fertig. Jetzt bin ich mal gespannt, wann die Punkte eintrudeln.[/quote]
Willkommen im Team. Erste WU und gleich auf Platz 40.:klatsch:

Ich hab mit 15 Punkten angefangen und hab momentan ein Projekt mit 186 Punkten.
Vielleicht sollte ich doch mal den SMP client auf meinem Notebook probieren.

hoyy 11.02.2009 23:10

AW: Folding@Home
 
[quote=daddycool;606475]Vielleicht sollte ich doch mal den SMP client auf meinem Notebook probieren.[/quote]Pass aber auf, dass es dir nicht wegschmilzt. ;)
Mein 6735b wird sehr heiß, ich hab das SMP-Folden dann wieder abgebrochen.

Willkommen im Team SBK´ler!

Und Glückwunsch an die beiden, die wieder eine 100k vollgemacht haben. :)

io.sys 12.02.2009 08:47

AW: Folding@Home
 
Ja super! :-D Herzlich willkommen!
Wieder einer dabei, der uns hilft auf dem Weg zur Weltherrschaft! :twisted:


Wir sind auf Platz 499!!!! :-D :-D :-D
Juhuu!!!
Und weiter gehts!

hoyy 12.02.2009 10:20

AW: Folding@Home
 
[SIZE=3][B]!TOP 500 geschafft!

[/B]Weiter so! :nerd:[/SIZE]

io.sys 12.02.2009 12:16

AW: Folding@Home
 
Und wir haben fast die 5.000.000 Punkte erreicht!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.