TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2009, 01:08   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard F@h: Bonus für Folder

Ich hab mir eben mal unseren Sammelthread zu Gemüte geführt und die Anfänge unseres Teams Revue passieren lassen.
Dabei sind mir ein paar frustrierende Erinnerungen an meine eigenen ersten Bemühungen ins Gedächtnis zurück gerufen worden.

Wie lange hab ich gebraucht, bis endlich die erste WU fertig war- und dann gab es mickrige 15 Punkte.
Irgendwann bekam ich endlich größere WU mit 234 Punkten.
Dann die ersten Kämpfe mit dem SMP client und meine erste WU mit 1920 Punkten.
Dafür hatte ich vorher Wochen gebraucht.

Irgendwann klappte es auch mit dem GPU Folden auf meiner 8800 GTS und langsam kämpfte ich mich höher in den stats.

Trotzdem hab ich nie vergessen, wie oft ich kurz davor war, den ganzen Krempel hin zu werfen.
Wie machten die anderen das nur, dass sie so viele Punkte bekamen.
Es schien mir so unerreichbar.

http://www.tweakpc.de/forum/members/...mmelthread.jpg

Heute muss ich drüber schmunzeln. Wenn man nicht locker lässt, purzeln irgendwann auch die Punkte.

Doch genug der Vorrede:
Unser Team hat 71 Mitglieder, von denen nur ein kleiner Teil regelmäßig faltet.
Um die inaktiven Member zur Mitarbeit zu bewegen oder gar neue Mitglieder zu finden, habe ich mir Folgendes ausgedacht:

Jeder, der weniger als 100.000 Punkte auf unserem kakaostats-Konto hat, kann sich hier im Thread bewerben, dass ich die Punkte seiner/ihrer aktuellen WU verdoppele.
Ich werde dann pro Tag jeweils eine WU für einen Bewerber mitfalten.
Dabei kann ich natürlich nicht ganz genau den Wert einhalten, im Zweifelsfall aber mehr Punkte einreichen.

Bsp. A meldet eine WU mit 234 Punkten an. Ich rechne eine GPU WU mit 384 oder 511 Punkten für A (je nachdem, welche ich gerade bekomme)
B meldet eine WU mit 1920 Punkten an- ich rechne eine SMP WU für B.

Die Aktion ist erstmal bis 30.04.09 befristet. Ich muss erstmal sehen, wie groß die Resonanz ist und wie sich das auf meine eigenen Punkte auswirkt.
Ich bitte auch um Verständnis, dass ich nicht jeden Tag eine SMP WU zusätzlich einreichen kann.

Über ein Danke oder eine Bewertung seitens der Spender freue ich mich zwar. Es ist aber keine Bedingung. Ich erwarte keine Gegenleistung.
Die Punkte kommen ja dem Team zugute und evtl. nimmt der Eine oder Andere die Aktion ja zum Anlass, seine eigenen Bemühungen wieder zu verstärken.
Uwe64LE ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (20.04.2009), sp (21.04.2009)
Alt 20.04.2009, 01:26   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.385

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Nette Idee von unserem Crunchberry Beast Uwe

Ich wollte ja immer noch mal die Folding Stats ins Forum einbauen, ich hoffe ich komme bald mal dazu.

Vielleicht hat sonst noch jemand Ideen was man als Bonus für aktive Folder machen könnte. Ich überlege auch immer schon, aber bisher ist mir nicht wirklich was tolles eingefallen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline  
Alt 20.04.2009, 09:26   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Hallo Leute,

Uwes Idee ist ja wirklich interessant, aber ich glaube, dass der Aufwand für ihn sehr groß würde, sollten sich tatsächlich ein paar Leute somit zum Falten bewegen lassen. Prinzipiell ist das Problem aber klar: unser Team hat einfach zu wenige aktive Mitglieder. Hätten wir 20 Leute mehr, die jeden Tag nur 200 Punkte zusteuerten, wären das immerhin 4000 PPD. Das Problem ist aber: entweder man ist so verrückt wie einige hier, und ist mit vollem Elan dabei, oder aber nicht. Man kann zwar ein paar Leuten die grundlegende Idee erläutern und sie zum Einstieg "drängen", aber ob jemand dauerhaft dabei bleibt oder nicht, ist Glücksache. Ich habe schonmal daran gedacht, ein paar Bekannte auf FAH anzusprechen, ob sie sich nicht auch dafür begeistern lassen. Mein Problem ist nur, dass ich keine Computerfreaks kenne, und den allermeisten "Normalen" ist das Ganze schlicht zu kompliziert. Man müsste vielleicht die Rechner von ein paar Bekannten so konfigurieren, dass beim Hochfahren des Systems automatisch ein single-CPU-client als Dienst startet und ohne jegliche Eingriffsnotwendigkeit unbemerkt im Hintergrund seinen Dienst verrichtet. Gibt zwar nicht viele Punkte, aber dazu liesse sich vielleicht der eine oder andere bewegen.
noxit ist offline  
Alt 20.04.2009, 11:22   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.759

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Solange die erwähnten Bekannten von dem Eingriff und dessen Nachteile informiert werden (Stromverbrauch / Lüfteraktivitäten z.B.) wäre das wohl durchaus eine Option.

Dummerweise erkennt Otto-Normal-User (wie ich in diesem Fall *g* :P) keine Vorteile davon sondern halt nur Nachteile, was Überzeugungsarbeit ggf ETWAS erschwert.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline  
Alt 20.04.2009, 11:42   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

@swatcher
Das Thema Stromverbrauch nehme ich als nächstes in Angriff. Da gibt es nämlich vieles, was ich als aufgebauscht ansehe.
Das Problem ist wirklich, dass man die Vorteile des Projektes schwer rüber bringen kann und dann sind schon 5W mehr nicht vermittelbar.
Doch wie gesagt, dazu in ein paar Tagen in einem separaten Thread mehr.
Uwe64LE ist offline  
Alt 20.04.2009, 12:17   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Ich sags so:
Der Einzige Bonus der mich zu dauerhaftem Folding bringt ist die Übernahme der erzeugten Energiekosten, die Implementierung eines synthetischen Gehörs mit On/Off Schalter und das Sponsoring einer Klimaanlage für die kommende Jahreszeit inkl Übernahme deren Energiekosten

LG
dr_Cox ist offline  
Alt 20.04.2009, 12:24   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Leute, ich wollte euch einen Gefallen tun und nicht noch Gründe aufgezählt bekommen, die neue Falter eher noch abhalten.
Wie schon gesagt: zum Thema Energie schreib ich noch was.
Meine Kisten machen bei SMP nicht mehr Krach und bei GPU muss ich schon eine Weile folden, bevor der Lüfter hoch dreht.
So gesehen, ist f@h doch ein ideales Stress- und Test-tool.
Uwe64LE ist offline  
Alt 20.04.2009, 12:57   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Erst mal DANKE an den Uwe für seine rege Beteiligung hier am Projekt und den konstruktiven Vorschlägen!
Und natürlich auch für die bisher erbrachte Rechenleistung für das Team!

Ich versuche es momentan bei ein paar Bekannten, die sich neue Rechner gekauft haben es als Dienst im Hintergrund laufen zu lassen


Stellt sich mir nur hier die Frage:
Beeinträchtigt es Games?
Wird es u.U. von Programmen als Virus/Spyware gemeldet?


Des weiteren denke ich, werden wir nicht drum rum kommen, neue Mitglieder zu werben.
Jeder Verein lebt ja davon, dass einige dauerhaft dabei bleiben und andere eine Zeit dabei sind und dann wieder gehen...
Und diese eben von neuen Mitgliedern ersetzt werden.

Eine Belohnung hier im Forum wäre eine schöne Sache...

Mir stinkt es IMMER MEHR, dass ich das Team nicht umbenennen kann...

Ich sollte nicht immer im Suff irgendwelche Projekte starten....
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline  
Alt 20.04.2009, 13:04   #9 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Uwe, ganz klar, ich weiss was du willst und das ist ja auch nett von dir

Dein Ansatz motiviert halt vielleicht diejenigen, die das Folden aufhören, weil sie meinen ihre PPD Leistung sei "nicht gut genug".

Ich habs oben etwas krass ausgedrückt und mal ein paar Gründe angeführt, die ich für Ausschlag gebend halte, warum Leute nicht mehr Folden.

LG
dr_Cox ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 13:56   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Es hängt wirklich stark von der persönlichen Einstellung ab. Bei mir ist es so, dass ich es a) als schöne technische Spielerei betrachte; es aber b) vor allem aus wissenschaftlichen Gründen tue. Hier ist mein finanzieller Beitrag zur Forschung halt in Form einer etwas höheren Stromrechnung (weil ich den Rechner auch oft anlasse zum Folden, obwohl ich ihn normalerweise ausmachen würde). Wenn dafür die, wenn auch nur wage, Möglichkeit auf einen wichtigen medizinischen Fortschritt irgendwann einmal in der Zukunft besteht, so zahle ich dafür gerne. Ich frage ja auch nicht nach dem persönlichen Nutzen meiner monatlichen Spende an die Welthungerhilfe. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
noxit ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
io.sys (20.04.2009), Uwe64LE (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 15:12   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Beeinträchtigt es Games?
Wird es u.U. von Programmen als Virus/Spyware gemeldet?
Zu 1)
Soweit ich weiß passt sich der CPU Client der Last des restlichen Systems an. Bei einer potenten CPU sollte es nicht wirklich auffallen

Während der GPU Client läuft kann man trozdem spielen allerdings ist es spürbar langsamer, für eine flüssige Darstellung von WoW auf meiner 8800GT (1680*1050, max. Details) reicht es noch, allerdings verlier ich ca. 1500-2000 PPDs

Zu 2)
Also Spybot und Antivir haben noch nie einen Mucks gemacht


@Topic:
Ich folde, da mein Rechner den ganzen Tag eigentlich läuft aber nur vor sich hin idelt (außer Chatten und Tv macht die Kiste nix) und solang ich keine Probleme mit Temperaturen oder ähnlichem bekomme wird das auch so bleiben.
Zu der Stromrechnung siehts aus meiner Sicht so aus, dass das in unserem Haushalt auch nichtmehr den Kohl fett macht...
Don_Bilbo ist offline  
Alt 26.04.2009, 20:33   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: F@h: Bonus für Folder

Da scheinbar niemand den Sinn dieses Threads verstanden hat oder alle in Frage Kommenden zu stolz sind, das Angebot anzunehmen,
hab ich auf dem "kurzen Dienstweg" mal Amtshilfe erbeten.
@Uwe
Die 3 WU haben ganz schön eingeschlagen auf meinem Punktekonto.
Danke.
daddycool ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
aktion, bonus, doppelte punkte, f@h, folder


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Far Cry 2 Bonus Pack Download TweakPC Newsbot News 1 10.12.2008 11:48
[News] Patch und Bonus Pack für UT2003 TweakPC Newsbot News Archiv 0 13.10.2008 10:55
Telekom Bonus Aktie wird versteuert TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 14:39
MS Exchange und MS Outlook 2003: Client kann "Public Folder" nicht sehen buzuku Windows & Programme 4 30.03.2007 17:45
EpicGames Bonus Pack für UT2003!!!! Hawk Games Talk allgemein 4 27.03.2003 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved