TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2009, 17:28   #1 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard Workarounds SMP client

Ich habe die Erfahrung gemcht, dass der SMP (mpich 6.23 + 6.24 drop in) Client es nicht mag, gestartet zu werden, wenn die Netzwerkkarte noch nicht vollständig initialisiert ist. Er beendet sich bei mir dann in der "DOS Box" mit einer Meldung, in der u.a. steht, "can't connect to host, blablabla".
Ausserdem startet dieser Client generell immer nur mit einem CPU Kern, wenn der GPU Client (durch das Icon in der Autostartgruppe automatisch) eher läuft als der SMP Client.
Bei mir heisst das also:
Eine Batchdatei schreiben, in der mit einer Verzögerung von geschätzt 20 Sekunden (bis dahin ist nach Aufruf der .bat die NIC da) der SMP Client startet und dann mit einer Verzögerung von nochmal geschätzt 10 Sekunden (bis dahin ist der SMP Client da) der GPU Client aufgerufen wird, und diese .bat in die Autostartgruppe verfrachten.

Wollte Euch diese Erfahrung nicht vorenthalten, vielleicht haben andere ja ähnlich Probleme.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (17.09.2009)
Alt 17.09.2009, 17:46   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Workarounds SMP client

Deine Probleme liegen scheinbar ganz woanders.

Du hast in letzter Zeit zwar ordentlich Punkte gemacht, da ist aber nicht eine einzige SMP WU dabei!
Deine stats verzeichnen nur ein einziges Mal einen Ausstoss > 1760 Punkten und das sind 6 einzelne (wahrscheinlich GPU-) WU.
(2118 am 14.09. um 21 Uhr)
Übrigens wurden dir einmal Punkte abgezogen- das hab ich ja noch nie gesehen.

Ich glaube, wir hatten das Thema "-smp" schonmal in dem anderen Thread. Hast du das inzwischen angehangen?

Tritt das Problem nur mit der NIC auf oder auch wenn du den onboard Anschluss verwendest? Bei meinen WLAN-Karten ist mir dieses Phänomen noch nicht aufgefallen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:15   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Workarounds SMP client

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Deine Probleme liegen scheinbar ganz woanders.
Nö.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Du hast in letzter Zeit zwar ordentlich Punkte gemacht, da ist aber nicht eine einzige SMP WU dabei!
Das liegt daran, dass fast keiner der SMP Clients Zeit genug hatte, Ergebnisse zu senden.
Ich schrieb es schon in einem anderen Thread, dass das Falten für mich (zumindest z.Zt.) ein bischen Spass am Experimentieren und Verstehen ist. Auch sowas wie Machbarkeitsstudien, was womit wie lange dauert, was sich lohnt, was nicht, etc.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Deine stats verzeichnen nur ein einziges Mal einen Ausstoss > 1760 Punkten und das sind 6 einzelne (wahrscheinlich GPU-) WU.
(2118 am 14.09. um 21 Uhr)
Das war wohl die GTS250. Ich erinnere mich.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Übrigens wurden dir einmal Punkte abgezogen- das hab ich ja noch nie gesehen.
Ich auch nicht. Aber das resultierte aus einem WU Runterladen und spontanem Abbrechen des Faltens, Löschen des WU Ordners und neuem Herunterladen. Siehe dazu Kommentar 2.
Macht doch nichts, die 353 Punkte... :aaa1:
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich glaube, wir hatten das Thema "-smp" schonmal in dem anderen Thread. Hast du das inzwischen angehangen?
Nö, ich wußte nicht, wohin damit. Ich wußte aber, dass Du hier Mod bist und das evtl. dementsprechend verschieben würdest.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Tritt das Problem nur mit der NIC auf oder auch wenn du den onboard Anschluss verwendest? Bei meinen WLAN-Karten ist mir dieses Phänomen noch nicht aufgefallen.
Der NIC IST der onboard Anschluss. Und Ja, es liegt tatsächlich nur an diesem NIC. Sobald das Icon dieses Connectors im Systray erscheint, kann ich erfolgreich den SMP Client starten. Vorher nicht - es kommt besagte Fehlermeldung.

Ich will mit meinen Beobachtungen auch nicht gesagt haben, dass diese Phenomene generell auf allen PC zu finden sind und denen nicht immer mit meinen Workaround beizukommen ist.
Ich habe nur geschrieben, was ich beobachtet habe und dass vielleicht auch an sowas zu denken ist.
Bei Fehlern beim Computer muss man doch immer wieder ein bischen Abstrakt und um die Ecke denken, weisste doch...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:40   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Workarounds SMP client

Ach Kerl, mit "deine Probleme liegen woanders" meine ich, dass du noch keinen "Beweis" erbracht hast, dass der SMP bei dir läuft.
Du präsentierst eine Lösung, die scheinbar keine ist, weil keine WU ankommt.

NIC bedeutet eigentlich Network Interface Card, deswegen die Nachfrage ob onboard oder wirklich Karte.

Aber da du ja keine Probleme hast und alles funktioniert, nehme ich deinen Lösungsvorschlag dankbar zur Kenntnis. Vielleicht hilfst du damit ja dem einen oder anderen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:46   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Workarounds SMP client

Möchte an dieser Stelle bzgl. des "Punkte abziehens" was beisteuern.
Bin gestern die Stats der TOP-Teams mal durchgegangen und habe dabei auch gesehen, dass einmal Punkte abgezogen wurden.

http://kakaostats.com/usum.php?u=1357622

Hier bei diesem User ebenfalls sichtbar.

http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:53   #6 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Workarounds SMP client

Über 3000 Punkte weg ... da würd ich aber nachrechnen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:54   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Workarounds SMP client

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ach Kerl, mit "deine Probleme liegen woanders" meine ich, dass du noch keinen "Beweis" erbracht hast, dass der SMP bei dir läuft.
Du präsentierst eine Lösung, die scheinbar keine ist, weil keine WU ankommt.
Dann schreib doch einfach, was Du damit sagen willst.
Ich habe doch schon darauf hingewiesen, warum keine SMP Ergebnisse kommen.
In der Firma werkelt aber ein SMP Client nun im Dauerlauf, an der Seite der 9400GT. Dieser Client sollte morgen seine Ergenisse übermitteln, dann sehen wir weiter.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
NIC bedeutet eigentlich Network Interface Card, deswegen die Nachfrage ob onboard oder wirklich Karte.
Ja, inzwischen gewöhne ich mich auch daran. Früher bedeutete es aber Connector.
Aber ich weiss jetzt was Du meinst, obgleich es für mich egal ist, ob der NIC auf dem Board aufgötet oder als Karte in einem Slot steckt.
Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Aber da du ja keine Probleme hast und alles funktioniert, nehme ich deinen Lösungsvorschlag dankbar zur Kenntnis. Vielleicht hilfst du damit ja dem einen oder anderen.
Mensch Uwe, ich hab Dich doch auch lieb, sei doch nicht so garstig...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:58   #8 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Workarounds SMP client

Ich bin nicht garstig .... nicht mal zu dir.

Einladung angenommen.

Dass die WU nicht ankommen, weil du die deadline nicht schaffst, hast du ja erst später geschrieben. Aus dem ersten Beitrag ist das nicht ersichtlich.

Ist also nun geklärt.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 18:59   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Workarounds SMP client

Zitat:
Zitat von io.sys Beitrag anzeigen
Möchte an dieser Stelle bzgl. des "Punkte abziehens" was beisteuern.
Bin gestern die Stats der TOP-Teams mal durchgegangen und habe dabei auch gesehen, dass einmal Punkte abgezogen wurden.

http://kakaostats.com/usum.php?u=1357622

Hier bei diesem User ebenfalls sichtbar.

Interessanterweise zu in etwa dem Zeitpunkt, wo auch mir die Punkte abgezogen wurden...
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 06:34   #10 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 209

noxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärenoxit sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Workarounds SMP client

Die Punkteabzuggeschichte geht schon in Ordnung. Das war bei mir genauso: erst -3973, im nächsten Update +3973. Ich habe alle clients kontrolliert und festgestellt, dass wohl fälschlicherweise bei mir dieser Punkteabzug (in Höhe der letzten vorherigen Punktegutschrift) durchgeführt wurde, welcher mit dem nächsten Update dann automatisch korrigiert wurde. Anscheinend trat das bei einigen Leuten auf. Bei mir zumindest ist aber alles korrekt gelaufen.
noxit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
client, smp, workarounds


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
vpn-client gesucht jackass Security & SPAM 6 21.07.2011 20:12
Neuer GPU client für ATI 4xxx Uwe64LE Folding@home 42 30.03.2009 14:31
Seti client auf nem PDA ???? Dj Piet Benchmarks 23 27.11.2003 16:32
standalone ssh-client Fabian Windows & Programme 0 23.08.2003 09:16
email client! Gast Windows & Programme 2 27.01.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved