TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Sport, Freizeit und Hobby > Folding@home

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 11:21   #1 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Vorweg:
Ja, mir ist bekannt, dass status 503 bedeutet, das der Server überlastet ist.
Mir ist es auch schon öfter passiert, das mal eine WU erst verspätet gesendet wurde, aber:
Das Problem besteht jetzt schon seit 3 Tagen und ich hab auch noch nicht von einem massenhaften Auftreten gelesen.
Deswegen will ich nicht ausschließen, dass entweder bei meiner Maschine oder meiner Internetverbindung irgend etwas im Argen liegt.


Hier zunächst die Fehlermeldung:

http://www.tweakpc.de/forum/members/...rmi-client.jpg

AV-Lösung incl.. Firewall ist McAfee Internet Security Suite.
Ich hab zunächst den ausgehenden Verkehr komplett erlaubt (natürlich nach Nachfrage).
Als nächsten Schritt hab ich Port 8080 für FAH zusätzlich frei gegeben.

Keine Änderung.

Ich hab die 4. WU jetzt abgebrochen und mit "-send all" ausschließlich das Senden forciert.
So lange die drei WU noch in der Pipeline hängen, wird jetzt erst mal nicht weiter gefaltet.

Hat jemand einen Lösungsansatz oder irgendwo gelesen, dass der Server momentan tot ist?
Der nächste logische Schritt wäre ja nun, die Firewall komplett durchlässig zu machen (also zu deaktivieren)- aber irgendwo gibt es Grenzen.

Nachtrag:
Das Problem besteht nur beim "Ergebnis-Server".
Neue WU können nach wie vor vom "Aufgaben-Server" geholt werden (sowohl GPU als auch SMP).
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 22:26   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Also zumindest der Server scheint online zu sein:
server status for Folding@home

Du könntest ja mal versuchen nur zum Senden deine Firewall komplett zu deaktivieren.
Ansonsten bin ich auch ein wenig ratlos.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (25.11.2010)
Alt 25.11.2010, 00:21   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Ich werde die firewall morgen mal deaktivieren (sitze gerade am anderen PC)- auch wenn ich das eigentlich nicht wollte und auch, weil ich mir inzwischen (in der Theorie) sicher bin, dass es nicht daran liegt.
Warum?
Ich kann alle drei Server anpingen.
Ich kann alle drei Server per browser erreichen und erhalte ein "OK" als Antwort.
Ich kann die WU´s auch vom anderen PC aus nicht senden. (Wobei sich bei dem Versuch schon wieder neue Fehler eingeschlichen haben könnten.)

Hab mich inzwischen etwas belesen und 2 neue, mögliche Fehlerquellen gefunden.
1. Der client ist etwas zickig, was den Installationsort betrifft.
2. GPU type=3 species=30 könnte auch auf einen Fehler hindeuten. Normalerweise sollte species=20 oder 21 sein. 30 könnte auf eine zu hohe Übertaktung hindeuten.

Ich installier den client morgen nochmal sauber und nehm vorher das OC etwas zurück.
Wäre natürlich bitter, wenn ich meine oc-Karte "untertakten" müßte.

Als "Abfallprodukt" meiner Recherche hab ich auch noch erfahren, dass ich ausgerechnet die schlechteste WU (PPD) für die GTS450 gefaltet habe.

Hoffentlich kann ich noch was retten, bevor die deadline erreicht ist.
Das sind über 3000 Punkte.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2010, 23:31   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Ich hab zwar meine Vermutung schon im Hauptthread geäußert, aber der Vollständigkeit halber will ich das hier auch mal ergänzen.
Meine UMTS Verbindung wird nach einem bestimmten Volumen von HSPA auf EDGE gedrosselt. Dies scheint Probleme beim Senden hervor zu rufen.

Heute zum Monatsanfang hab ich wieder volle Geschwindigkeit und hab gleich mal getestet.
Sowohl die SMP WU als auch die GPU3 WU wurden eben beide im ersten Anlauf gesendet.
Hoffentlich ist das wirklch die einzige Ursache. Ich hab dadurch nämlich rund 10.000 Punkte verloren.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 17:48   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: GPU client 6.31 - Could not connect to Work Server (results)

Ich befürchte das dasss die ganze Ursache war, weil meine Punkte kommen bisher immer gut an.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
631, client, connect, could, gpu, not, results, server, work


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gaming & Work - PC - Kaufberatung bl4sTeR Komplett-PCs, Konfigurationen 25 07.02.2007 18:31
PokerStars is unable to connect to the server... kanonenfutter Online Gaming, eSports und Clan Chat 3 15.08.2006 19:07
Und wieder DAUs @ Work io.sys Humor 25 11.12.2004 17:07
Seti client auf nem PDA ???? Dj Piet Benchmarks 23 27.11.2003 16:32
email client! Gast Windows & Programme 2 27.01.2003 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved