Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/104558-fatal1ty-h87-pc-system-abstuerze-div.html)

Airport70 11.08.2016 19:12

Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Hallo Community.

Vor kurzer Zeit musste ich das defekte Mainboard (ASUS P8Z77-V) mit dem aktuellen auswechseln.
Ich habe alle Komponenten ausser Festplatten & Grafikkarte ersetzt, bzw. ins neue System übernommen.
Seit einiger Zeit habe ich grosse Probleme.

Im ersten Zeitraum nach erfolgreichem PC Start stürzt dieser mit diversen Bluescreen (siehe Screenshot) Meldungen einfach ab.
Nach erneutem Hochfahren Bootet der PC Endlos (siehe Videolink). Sobald ich kurz
Start- und Neustarttaste (am Gehäuse) gleichzeitig drücke wird Windows 10 Vollständig hochgefahren.
In der Regel Funktioniert der PC dann Stundenlang ohne Abstürze stabil.
Ich weiss nicht ob es Treiber- oder Hardwarefehler sind.
Die Arbeitsspeicher sollen gemäss Win10 fehlerfrei Arbeiten.

Weiss jemand Rat? MfG

[IMG]https://abload.de/img/bluescreens_letzte_zejgy4k.jpg[/IMG]

[url="https://www.youtube.com/watch?v=o909-BoOCmE"]https://www.youtube.com/watch?v=o909-BoOCmE[/url]

- SYSTEM --------------------------------------------
Mainboard: Fatal1ty H87 Performance
Prozessor: i5-4590 3.30 GHz
Netzteil: Chieftec APS-750CB 750W
Arbeitssp.: 2X 8GB Corsair CMD16GX3M2A1600C9
Graffikkarte: Gigabyte GTX 960 G1 Gaming 4GB
Festplatten: Corsair Force 3 SSD 120GB (Windows 10)
Seagate ST3000DM001-1CH166 3TB

Profi Overclocker 11.08.2016 19:54

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Hallo!

Kannst uns bitte noch dein Netzteil nennen? :-)

Viele Grüße

Airport70 11.08.2016 20:23

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Chieftec APS-750CB 750W

Profi Overclocker 12.08.2016 08:03

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Kannst du mal CrystalDiksInfo (runterladen) und anwerfen und mal schauen, wie es um deine SSD steht? :-)

Ich würde auch mal die UltimateBootCD (UBCD) auf einen Stick ziehen/auf DVD brennen und und Memtest86+ laufen lassen. Sicher ist sicher.

Airport70 12.08.2016 18:56

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Bitte sehr.;) Scheint alles in Ordnung zu sein. MfG
[IMG]https://abload.de/img/dsc_0367ekz8e.jpg[/IMG]
[IMG]https://abload.de/img/hddjeazq.jpg[/IMG]
[IMG]https://abload.de/img/ssd7taqs.jpg[/IMG]
[B]Die aktuellste Bluescreen Meldung[/B]
[IMG]https://abload.de/img/bandicam2016-08-1219-rrzil.jpg[/IMG]

swatcher1 13.08.2016 00:27

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Sowas hatte ich mal bei Problemen (Inkompatibilitäten) beim RAM. Wenns lief wars ok, aber das Board startete oftmals 2-4x neu in den failsafemode quasi.

Daher: Anderen RAM verproben, wenn er´s da auch macht Board fratze.

greetz

Airport70 13.08.2016 12:17

AW: Fatal1ty H87 PC System - Abstürze mit div. Bluescreens
 
Das ist mir bekannt.;) Deshalb sind die Arbeitsspeicher ebenfalls neu. Ich habe beim aktuellen Asrock Mainboard, sowie beim Vorgänger Asus beim Kauf auf die "Memory Support List" der Hersteller geachtet. [url=http://www.asrock.com/mb/Intel/Fatal1ty%20H97%20Performance/?cat=Memory]ASRock > Fatal1ty H97 Performance[/url]
Deshalb schliesse ich grundsätzlich diese Fehlerquelle aus. Wenn ich z.B. die "Asus Arbeitsspeicher" hier einsetzen würde, dann würde eine MEMORY_MANAGEMENT Bluescreen Meldung folgen.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe.:-D MfG


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.