Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/109628-sky-kaby-coffee-lake-sockel-1151-a.html)

Rayken 20.03.2018 06:41

Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
Wer hat noch wie ich den die [URL="http://www.pcgameshardware.de/Luftkuehlung-Hardware-217993/News/hohe-Anpresskraft-Anpressdruck-Skylake-Kaby-Coffee-Lake-1244965/"]Backplate[/URL] ausversehen um 90 Grad gedreht? :inflames:

Gott sei dank ist da nix passiert...

be quiet! hat da aber nachgebessert: :klatsch:
[quote]Mangels Langzeit-Erfahrungswerte hatte man im Zuge der PCGH-Berichterstattung 2016 dennoch die Halterung modifiziert. Aktuell ausglieferte Dark Rock Pro 3 sollen so noch einmal 50 N weniger erzeugen und im September 2017 erhielt die Backplate auch zusätzliche Aussparungen, so dass sie in allen vier denkbaren Montagerichtungen korrekt aufliegt. [/quote]

Legion of the Damned 20.03.2018 07:22

AW: Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
Im Fall von dem beQuiet Kühler handelt es sich doch um ein Problem, welches durch unsachgemäße Benutzung hervorgerufen wurde.

Wirkt für mich alles ziemlich aufgebauscht von PCGH. Ein Wurftest? Wirklich? Den Artikel dazu habe ich mir bewusst nicht durchgelesen, kenne ein paar "PCGH in Gefahr" Videos und das ist bisher nichts ernst zu nehmendes gewesen, nur Alberei.
Bei einem Transport von meinem PC habe ich den Karton immer so hingelegt, dass das Mainboard "richtig rum" auf dem Boden lag und die Erdanziehungskraft nicht am Kühler und somit am Mainboard zerrt.

Rayken 20.03.2018 08:06

AW: Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
[quote=Legion of the Damned;857271]Im Fall von dem beQuiet Kühler handelt es sich doch um ein Problem, welches durch unsachgemäße Benutzung hervorgerufen wurde.
[/quote]

Ja da wurden die Schrauben zu fest angezogen, aber die alte Backplate
lässt sich eben auch um 90 Grad gedreht einbauen.
Da kann schnell mal ein Fehler passieren, mit der neuen Backplate passiert das dann nicht mehr dank Aussparungen.

poiu 20.03.2018 08:11

AW: Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
Die reiten ja schon länger immer wieder auf dem Thema, hier haben wir auch noch OSI Layer 8 Problem das nichts mit der Plattform zu tun hat.

Legion of the Damned 20.03.2018 08:40

AW: Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
[quote=poiu;857273]Die reiten ja schon länger immer wieder auf dem Thema, [I]hier haben wir auch noch OSI Layer 8 Problem das nichts mit der Plattform zu tun hat.[/I][/quote]

Sign!

CPU-Kühler funktionieren bei horizontalem Mainboard auch nur durch ihr reines Gewicht. Selbst schon oft genug - aus Faulheit - mit meinem Scythe Mine 2 ausprobiert. (Gut, der wiegt auch knapp über 1 Kilo, wobei das nur einer Anpresskraft von 9,81 N entspricht.)

Stefan Payne 14.06.2018 01:16

AW: Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kühler beschädigt
 
Dennoch, mit einem PGA Sockel wäre das nicht passiert!

LGA ist doch die Krätze...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.