Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   PIII 450 übertakten! Wie gehts??? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/1112-piii-450-uebertakten-wie-gehts.html)

Gast 22.11.2002 13:25

PIII 450 übertakten! Wie gehts???
 
HI! Ich habe vor mein P3 450 zu übertakten habe leider keine ahnung wie ich das anstellen soll brauche deswegen dringend hilfe!

Mails bitte an [email]PCKing@gmx.de[/email]

Gast 22.11.2002 13:25

[color=#3f00ff]Du kannst den nur durch erhöhen des FSB übertakten, welcher aktuell mit 100Mhz läuft. Der 450er wird da wohl maximal ~112Mhz aushalten, ohne das man gross an der Spannung was verändern muss oder ne extrem starke Kühlung benötigt wird.

Allerdings benötigst natürlich ein Motherboard, welches das erhöhen des FSB's ermöglicht. Bei vielen billig Boards ist das leider nicht möglich, die bieten oft nur Standard-Einstellungen wie 66, 100 und eventuell 133Mhz FSB an.
Welches isses denn?

Beim übertakten aber erst langsam anfangen, also z.B. ~105Mhz, und dann, wenn alles stabil läuft und die CPU nicht zu warm wird!!!, nach und nach erhöhen.[/color]

Gast 22.11.2002 13:25

Ich habe dasselbe Problem!
 
Hallo!
Ich habe genau denselben PC, also was die Mhz angeht. Ich bin auch totaler Neuling. Wie schafft man den Einstieg? Gibt es sowas in der Art wie Tutorials?
Welche Programme sind die Besten. Danke im Voraus für die Hilfe.

Gast 22.11.2002 13:25

Nunja, man kann natürlich nur helfen wenn man die genaue Bezeichnung des Motherboards ( z.B. Asus P2B, Abit BX6, etc... ) kennt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.