Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   PIII 750 MHz!!! Wie weit kann ich noch? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/1378-piii-750-mhz-wie-weit-noch.html)

Phil 22.11.2002 13:25

PIII 750 MHz!!! Wie weit kann ich noch?
 
Hi,
Ich hab nen PIII mit 750 MHz. Da er doch schon etwas *altersschwacht* ist will ich ihn so weit wie es geht oc.
Hab ihn derzeit auf 860 MHz mit SoftFSB oc.
Wie weit gehts noch?

Mccandy 22.11.2002 13:25

Hi,
testen!
Kriegt man bei nem Porzessor nur durch individuelles Testen raus.
Jede CPU ist [b]anders[/b]!!!
Gruß Mccandy

Gast 22.11.2002 13:25

P3 750
 
Hi,

das musst du selbst herausfinden wie hoch er sich takten lässt.

Allerdings wäre ich vorsichtig. Ich habe selbst einen P3-750 und der lässt sich so gut wie gar nicht übertakten. Sicher er kommt auch auf um die 800 MHz hoch, aber der schein trügt, denn das System läuft da nicht stabil, selbst mit einer saftigen Spannungserhöhung nicht.

An deiner Stelle würde ich sehr genau die Stabilität prüfen durch Benchmarks etc.

mfg

schnaep 22.11.2002 13:25

guck doch mal bei http:\\[url]www.overclockers.com[/url] unter CPU Database nach

Gast 22.11.2002 13:25

[color=#5100ff]welches Board haste denn?
Wie warm wird der bei 860Mhz?

...solange es stabil läuft und die CPU nicht zu warm wird kannste versuchen den Takt noch höher zu stellen.[/color]

Phil 22.11.2002 13:25

Hab ein MSI MS-6323, das keine (Zusatz)Funktionen wie Temperaturauslese oder OC hat.
Wenn ich bei SoftFSB die nächste Funktion (120MHz) nehme, friert der Rechner ein.

Gast 22.11.2002 13:25

Tja, wenn du nichtmal die Spannung einstellen kannst, dann solltest dich mit den bisherigen Mhz zufrieden geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.