Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Wichtig ! Blauer PCI Slot ? was ist das ? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/13861-wichtig-blauer-pci-slot-was-ist.html)

Gast 19.02.2004 16:58

Wichtig ! Blauer PCI Slot ? was ist das ?
 
So seiner blauer PCI Slot befindet sich auf meinem Board,
die anderen haben die übliche Farbe.

Leider gibt es mal wieder im gesamten Internet keine Infos dazu, was das mit einem blauen PCI Slot auf sich hat?

Ist dieser anderes getaktet ?

UnoOC 19.02.2004 16:59

Es wäre sicherlich hilfreich, wenn man wüsste, welches Boards da ist


UnoOC

Zyrano 19.02.2004 17:02

Bist du sicher dass dein blauer PCI Slot nicht der AGP Slot ist?

Dia haben fast immer ne andere Farbe.

Gast 19.02.2004 18:08

[quote=Zyrano]Bist du sicher dass dein blauer PCI Slot nicht der AGP Slot ist?

Dia haben fast immer ne andere Farbe.[/quote]

ich werde doch wohl einen AGP vom PCI unterscheiden können? :idea:

Board weis ich nicht, ist ein komplett PC der Marke HP k374.de.

Auf dem Board sind 3 x PC wo von der mittlere blau ist.

Heaver 19.02.2004 18:11

ist das jetz so schlimm?

dann tust du da halt nur ne blaue pci karte rein.... schaut doch dann sicha auch ganz chic aus

Stöhnie 19.02.2004 18:33

[url=http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000025&p=5]erklärung 1[/url]
[url=http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=blauer+pci+slot]erklärung 2[/url]

goooggle ist mein freund... :jump:

Dr. BeSt 19.02.2004 19:00

Auch mein Medion-PC hatte ursprünglich so nen blauen PCI-Slot, der für eine spezielle Modem/Firewire-Kombi-Karte genutzt wurde - aber normale PCI-Karten sollten sich in diesen Slots immer auch betreiben lassen.

Gast 19.02.2004 20:35

[quote=Dr. BeSt]Auch mein Medion-PC hatte ursprünglich so nen blauen PCI-Slot, der für eine spezielle Modem/Firewire-Kombi-Karte genutzt wurde - aber normale PCI-Karten sollten sich in diesen Slots immer auch betreiben lassen.[/quote]

Dein Beitrag hat am meisten geholfen,
ja Aldi kenne ich, habe den letzten aber noch nicht groß reingeguckt, weil der ganz gut läuft und eh alles drin hat, was sich so brauche :wink: .
Nur beim HP hatte ich was nachrüsten wollen und stieß dabei auf diesen blauen PCI Slot.

Klar mit der Kombi Karten aus Aldi TV/Modem, also ist generell so ein blauer als mumifiziert PCI anzusehen! Dann müßte auch die AlDi/Medion KArte auf diesem laufen, Support macht für diesen HP Medion.

Windoof 20.02.2004 15:14

Schön, wenn sich alles so leicht lösen lässt ;-)

taxi 20.02.2004 15:49

jo deine sig lässt sich auch schnell und leicht kleiner machen :!: :roll:

Windoof 20.02.2004 15:58

Wie kann ich es einstellen, dass die Bilder nicht untereinander, sondern nebeneinander sind? [nobr] kennt er nicht.

UnoOC 20.02.2004 16:10

[img]http://www.againsttcpa.com/images/AgainstTCPA-Log01Button160x120.gif[/img] [img]http://www.freemule.net/images/freemule4.gif[/img]

[ img]Bild 1[/img] [i]Leerzeichen[/i] [ img]Bild 2[/img]


UnoOC

Windoof 20.02.2004 16:16

okay. teste ich gleich.

UnoOC 20.02.2004 16:22

Geht


UnoOC

Windoof 20.02.2004 16:42

Danke für die Info.

Gast 07.04.2004 15:05

k374.de / ich hatte auch ein k375.de / MSI-Board drin. In dem blauen Sockel lief nichts / SB Audigy weigerte sich ! Weiter: Netzteil 230 W !?!
MSI-OEM-Board etc. ! Nie wieder / ich baue wieder selbst / der neue hat ein P4P800 von ASUS drin, da weiß man, was drin ist !


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.