Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Neues System ist laaaaaam beim booten ! (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/15831-neues-system-ist-laaaaaam-beim-booten.html)

Delta 19.05.2004 13:09

Neues System ist laaaaaam beim booten !
 
Hi Leute ,

wer kann und mag mir helfen ?

Asus P4C800-E Deluxe darauf sitzt ein P4 2,8 NW 800 (SL6Z5) darauf noch ein
Luftkühler Aero Cool HT 101.Speicher noch Corsair 512 3200LL Dual .Später kommt OCZ PC4400EL.
XP-Pro auf die Raptor SATA36GB als boot Platte NTFS Format installiert ,
danach Graka Treiber (Sapphire 9800Pro ) ,weiter die Treiber auf der Asus CD installiert , Sound , Netz , Raid , usw was da so drauf sitzt .

Zum Problem ...XP steht an der Stelle ( wo der Balken durchläuft )so lange 14-17 Durchläufe , danach bin ich erst im XP drinn .Mein anderes System XP3200+ aufm MSI K6 Delta gleicher Speicher , braucht gerade
mal 2 Durchläufe , hat auch Sound , Lan , Raid .

Habe ich da was Falsch gemacht ?

Habe mir die Sachen so zusammen gestellt um mehr Power zu bekommen :cry:
Hilfe

redfalcon 19.05.2004 14:18

Hi,

hast du ne feste IP vergeben?

Delta 19.05.2004 14:29

Tachen , IP beziehe ich dann von T-ON... wenn ich mit DSL reingehe .
ist momentan noch zum Testen in mimimaler Ausstattung und
geringster Installation .
Habe im Bios die Netz und Raid Sachen schon disabled , eine
Platte am Standart IDE / UDMA 133 angeschlossen XP druff
aber das gleiche Problem mit dem langen laden .
(Balkendurchlauf) .

Gruss Delta :roll:

dbones 19.05.2004 14:34

Bei den meisten Systemen bringt folgendes gerade bei diesem durchlaufenden Balken eine ganze Menge (bei mir von 12 auf 1 Durchlauf):

- im Startmenü "Ausführen" aufrufen
- "regedit" reinschreiben
- reingehen bei:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

und auf der rechten Seite den "EnablePrefetcher" von "3" auf "5" stellen...


EDIT:
P.S.: Man wird Dich vielleicht auf die Größe Deines Alien-Bildes ansprechen, wäre also ratsam es zu verkleinern... :wink: (ca. 4kB wird als Maximum akzeptiert)

redfalcon 19.05.2004 14:41

[quote=Delta]Tachen , IP beziehe ich dann von T-ON... wenn ich mit DSL reingehe .
ist momentan noch zum Testen in mimimaler Ausstattung und
geringster Installation .
Habe im Bios die Netz und Raid Sachen schon disabled , eine
Platte am Standart IDE / UDMA 133 angeschlossen XP druff
aber das gleiche Problem mit dem langen laden .
(Balkendurchlauf) .

Gruss Delta :roll:[/quote]

Nicht die Internet IP, sondern die von der Netzwerkkarte. Das bringt aber nur was wenn du auch halte eine hast :wink:

Delta 19.05.2004 14:43

Das klingt doch gut , werde das zu Hause gleich testen !
( noch auf der Arbeit )
werde von da aus weiter machen ,

Danke Dir


Gruss Delta

Delta 19.05.2004 14:48

[quote=redfalcon][quote=Delta]Tachen , IP beziehe ich dann von T-ON... wenn ich mit DSL reingehe .
ist momentan noch zum Testen in mimimaler Ausstattung und
geringster Installation .
Habe im Bios die Netz und Raid Sachen schon disabled , eine
Platte am Standart IDE / UDMA 133 angeschlossen XP druff
aber das gleiche Problem mit dem langen laden .
(Balkendurchlauf) .

Gruss Delta :roll:[/quote]

Nicht die Internet IP, sondern die von der Netzwerkkarte. Das bringt aber nur was wenn du auch halte eine hast :wink:[/quote]

Ja ,hat das Brett , aber warum so lange ? auch wenn Lan im Bios deaktiviert ist , da wird keine IP benötigt !! :wink:

TwinView 19.05.2004 14:56

versuch mal

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> BOOT.INI -> Häkchen vor "/Noquiboot" -> OK -> Restart

redfalcon 19.05.2004 15:02

Das dürfte nicht viel bringen, da ja nur dieses GUI am Anfang nicht geladen wird...

@Delta: Ja wenn du die LAN-Karte deaktiviert hast kanns daran nicht liegen, musst allerdings noch die LAN-Verbindung unter Win entfernen...

dbones 19.05.2004 15:03

[quote=TwinView]versuch mal

Start -> Ausführen -> msconfig -> OK -> BOOT.INI -> Häkchen vor "/Noquiboot" -> OK -> Restart[/quote]

Ohne das Bild am Anfang fehlt mir persönlich etwas... :wink:

Gast 19.05.2004 19:15

So nun zu hause am rechner , danke ersmal für die vorschläge !!
habe sie ausprobiert , ergebniss ..... dauert alles genau so lange, nur man sieht dir balken eben nur kurz .

zu dem Alien ... das habe ich mir aus diesem Forum gewählt .
Da kann ich nix ändern .

Bleibe am Problem drann , werde berichten sowie ich ne Lösung gefunden habe .

Danke nochmal, gruss delta :D :D






[quote=dbones]Bei den meisten Systemen bringt folgendes gerade bei diesem durchlaufenden Balken eine ganze Menge (bei mir von 12 auf 1 Durchlauf):

- im Startmenü "Ausführen" aufrufen
- "regedit" reinschreiben
- reingehen bei:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

und auf der rechten Seite den "EnablePrefetcher" von "3" auf "5" stellen...


EDIT:
P.S.: Man wird Dich vielleicht auf die Größe Deines Alien-Bildes ansprechen, wäre also ratsam es zu verkleinern... :wink: (ca. 4kB wird als Maximum akzeptiert)[/quote]

Zyrano 19.05.2004 19:53

Ich habe gerade keine Zeit alles durchzulesen also sorry wenns schon geschrieben wurde.


Im Gerätemanager steht bei der DSL Karte der Name der Karte und dann (win200/xp) (oder so ähnlich).
Das ist das einzige was die Karte zum arbeiten braucht.
Meist steht darunter noch ein Parameter wenn der nich gelöscht wird dauert das Booten von Win ewig ..wenn der jedoch gelöscht ist gehts ratz fatz.....(jedenfalls bei mir so)

redfalcon 20.05.2004 09:14

[quote=dbones]Bei den meisten Systemen bringt folgendes gerade bei diesem durchlaufenden Balken eine ganze Menge (bei mir von 12 auf 1 Durchlauf):

- im Startmenü "Ausführen" aufrufen
- "regedit" reinschreiben
- reingehen bei:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\PrefetchParameters

und auf der rechten Seite den "EnablePrefetcher" von "3" auf "5" stellen...


EDIT:
P.S.: Man wird Dich vielleicht auf die Größe Deines Alien-Bildes ansprechen, wäre also ratsam es zu verkleinern... :wink: (ca. 4kB wird als Maximum akzeptiert)[/quote]

Bringt bei mir keine Verkürzung des Startvorgangs..Der läuft immer noch ca. 4-6 mal durch.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.