Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Pentium 4 mit MSI 845-AR übertakten, bloß wie?? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/2003-pentium-4-msi-845-ar-uebertakten.html)

funkychicken 22.11.2002 13:25

Pentium 4 mit MSI 845-AR übertakten, bloß wie??
 
Hi,

ich hab da mal ne Frage. Ich hab einen P4 Northwood 2 GHZ auf einem MSI 845-AR sitzen und möchte da gerne noch ein bißchen Leistung rauskitzeln. Mit der beigefügten Software "Fuzzy Logic" kann ich den FSB in Windows bis auf 112 MHZ
hochschrauben, danach friert mir der Rechner ein.
Es soll aber auch Leute geben, die aus demselben
Setup schon locker 2,6 GHZ rausgeholt haben.
Ich finde im Bios bloß nirgends eine Möglichkeit,
um den PCI und AGP Bus vom FSB zu entkoppeln.
Die Vcore Spannung kann maximal auf 1,65 V
eingestellt werden. Ich finde im Bios auch keine Teiler, die man einstellen könnte, um das Taktverhältnis zu regeln. Trotzdem soll
man da soviel Leistung rauskitzeln können.
Hat vielleicht jemand von euch dasselbe Board
und das schon mal ausprobiert?
Im PC sind noch eine Geforce 2ti Grafik- und Audiophile
24/96 Soundkarte!
MfG!

funkychicken


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.