Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   FSB und Ramtakt für intel Anfänger (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/28299-fsb-und-ramtakt-fuer-intel-anfaenger.html)

rc-car-keks 24.09.2005 00:52

FSB und Ramtakt für intel Anfänger
 
Hallo jungs und mädels,

bin ein Intel neuling, bin günstig an einen P4 630 ran gekommen, nun wollte ich natürlich erstmal rechner zusammenstellen...doch da komm ich ein bisschen ins stolpern....

kann mir bitte einer den zusammenhang zwischen fsb und ramtakt erklären, bitte gleich alles ein beiziehen ddr und ddr2...

Also haben wir zum beispiel einen fsb von 800mHz das würde den zb bei ddr heißen 2*pc400(2 riegel) oder? oder kann ich auch genau sogut 1*800er nehmen und wie is mit 800er dualchannel kit?

blick da beim intel noch nicht so durch :-)

Exit 24.09.2005 09:50

AW: FSB und Ramtakt für intel Anfänger
 
Bis zum DDR 1 Speicher findest Du alle Infos hier:
[url="http://forum.tweakpc.de/showthread.php?t=6940"]Welchen Speicher zu welchem System?[/url]


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.