Computer Hardware Forum - TweakPC

Computer Hardware Forum - TweakPC (https://www.tweakpc.de/forum/)
-   Intel: CPUs und Mainboards (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/)
-   -   Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ? (https://www.tweakpc.de/forum/intel-cpus-und-mainboards/31151-finde-heraus-welche-grafik-schnittstelle-hab.html)

Lite 25.12.2005 17:02

Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Hab einen fertigen HP PC (grml ich weiß ^^) und bei diesen lassen sich ja die mainboards net tauschen ohne sehr viel geld zu verschlingen.nachdem jetzt meine liebe alte gf fx 5200 eingegangen is würde ich gern mal wissen welche schnittstelle ich hab ... bei sisoft sandra kenn ich mich net ganz aus vll könnte mir da einer einen screenshot machen... danke sehr

(groß und kleinschreibung --> grad keine lust :P)

_SpyBytes_ 25.12.2005 17:06

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
naja die graka befindet sich in nem AGP Slot (schnittstelle) oder meinst du was anderes?

Slayer

Lite 25.12.2005 17:09

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
gibt ja pci und agp 8x z.b. oder ? das mein ich

Knuffi_DD 25.12.2005 17:15

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Also meines Wissens wurde die Geforce 5200 nur als AGP-Karte hergestellt.

Du findest das in den Details der Anzeigeeinstellungen. Bei Geforce 5200... findet sich links ein Punkt AGP-Einstellungen.

_SpyBytes_ 25.12.2005 17:19

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
ja deine befindet sich aufn AGP Slot (8x)...

Slayer

P.S.: aber schau ruhig nach...

Lite 25.12.2005 17:24

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
danke für die schnellen antworten :)

VL 25.12.2005 18:18

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Hast du ne digicam?
Wenn ja mach doch mal ein Bild von der graka und dem slot

bigfoot996 25.12.2005 18:45

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
[QUOTE=VL125]Hast du ne digicam?
Wenn ja mach doch mal ein Bild von der graka und dem slot[/QUOTE]


wozu??? steht doch eig alles fest!

oder hast du schonmal ne 5200 für pci, geschweige denn pci-e gesehen? :flower:



MfG
bigfoot996

Stöhnie 25.12.2005 19:20

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Afaik ist es nicht ausgeschlossen, das es die FX5200 auch als normale PCI Version gibt. Am besten läd man sich Everest herunter und liest die HW per Software aus, oder man öffnet das Case: brauner Slot=AGP, weisser Slot PCI. Ansonsten wär die übrige Ausstattung des Rechners (Chipsatz, CPU Sockel usw.) wichtig, daran kann man in etwa auch sehen, was für Schnittstellen vorhanden sein müssten oder welche Schnittstellen mit Sicherheit nicht vorhanden sind.

@Bigfoot

[IMG]http://www.clickonit.com/picts/Xpert%20Vision/200838.jpg[/IMG]
Eigendlich steht ja alles fest, gell? Bitte schön: FX5200-PCI

_SpyBytes_ 25.12.2005 19:22

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
hm nagut die möglichkeit besteht...von daher post uns ma allg. daten zu deinem system! @Lite

obwohl ich glaube das die im agp steckt...

Slayer

bigfoot996 25.12.2005 19:57

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
[QUOTE=Stöhnie]Afaik ist es nicht ausgeschlossen, das es die FX5200 auch als normale PCI Version gibt. Am besten läd man sich Everest herunter und liest die HW per Software aus, oder man öffnet das Case: brauner Slot=AGP, weisser Slot PCI. Ansonsten wär die übrige Ausstattung des Rechners (Chipsatz, CPU Sockel usw.) wichtig, daran kann man in etwa auch sehen, was für Schnittstellen vorhanden sein müssten oder welche Schnittstellen mit Sicherheit nicht vorhanden sind.

@Bigfoot

[img]http://www.clickonit.com/picts/Xpert%20Vision/200838.jpg[/img]
Eigendlich steht ja alles fest, gell? Bitte schön: FX5200-PCI[/QUOTE]


hm.....ok da muss ich wohl oder übel nachgeben! aber eine "so gute/neue" graka (also weder so gut noch arg neu aber ich meine im vergleich zu normalen pci grakas) als pic....hab ich noch nie gesehen! und ich glaube, das wurde au net so oft verbaut oda?! hat die denn original die gleiche leistung wie ne 5200??



MfG
bigfoot996

Don_Bilbo 25.12.2005 20:02

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Es gibt sogar !glaub! ne 5500 für Pci aber die Leistung ist eher bescheiden und auch langsamer als die der AGp Modelle

[url="http://www.emedia-systems.com/index.php?ProdS=0&Detail=yes&ProdNr=1062945"]Hier[/url]

NPM | Destructor 25.12.2005 20:03

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
ich hab so dinger schon oft gesehen, ganz praktisch wenn du graka BIOS flashen willst ;)
aber zu 99% AGP, mein freund hat auch nen HP mit ner 5200 und die is auch im AGP drinne.
aber mit everest weisst es dann sicher da stehts drinne und is net schwer zu finden

Lite 25.12.2005 21:57

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
so ^^ hab mal in meinen pc reingeschaut UND da is en brauner slot, also agp unterhalb sind allerdings 3 pci slots und jetzt :confused:.. naja denke meine 5200 war eine agp die is ja net mehr da kann kein pic machen sie is eingegangen (umgangssprachlich=kaputt^^)

hab jetzt everest wp seh ich, welche schnittstelle ich hab ? :D ich weiß ich bin bissl umständlich aber was solls

ho kann das sein, dass ich 3 pci slots und 1 agp hab ? und kann ich in die pcis dann gra karten reinstecken

VL 25.12.2005 22:25

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Ich hab zwar nur nen Vergleich vopn AGP/PCIE gefunden aber sieht die aus wie die AGP?
[b][URL=http://img409.imageshack.us/my.php?image=picagppcie3ic.jpg][IMG]http://img409.imageshack.us/img409/2344/picagppcie3ic.th.jpg[/IMG][/URL][/b]

Lite 25.12.2005 22:31

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
also die agp schaut gleich aus bis auf das alles braun is... die pci slots sind ganz weiß und es steht auch auf dem mobo pci slot .. kann ich die dann auch für grakarten usen ?

VL 25.12.2005 22:39

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Ist der Anschluss jetzt weiß oder braun?

[URL=http://img482.imageshack.us/my.php?image=11th4uq.jpg][IMG]http://img482.imageshack.us/img482/4425/11th4uq.th.jpg[/IMG][/URL]

Lite 25.12.2005 22:44

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
ok da hab ich ein altes pic :
ignorier mal den staub, den kabelsalat, den boxed kühler, die onboard grakarte (meine alte is ja eingegangen)^^ [url="http://www.directupload.net/show/d/533/WRrOo9it.jpg"]http://www.directupload.net/show/d/533/WRrOo9it.jpg[/url]

[img]http://www.directupload.net/show/d/533/WRrOo9it.jpg[/img]

VL 25.12.2005 22:46

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Erstklassig AGP, aber ob das jetzt AGP4x oder AGP8x kann ich dir nicht sagen.

Lite 25.12.2005 22:47

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
erstklassig ? und was is mit den pci slots ? für was sind die da ?

VL 25.12.2005 22:49

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Da könnte man ne PCI Grafikkarte reinstecken oder ne Soundkarte, oder ne Netztwerkkarte oder ein Modem oder oder oder.

Lite 25.12.2005 22:51

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
also würde grafik funtzen?

VL 25.12.2005 22:52

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Ja aber nur wenn du ne PCI-Grafikkarte besitzt, ich muss dir aber sagen, dass ne PCI-Grafikkarte erheblich langsamer ist als eine Grafikkarte für AGP.

Lite 25.12.2005 22:54

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
ja aber neuere karten gibts ja net viele mit agp oder ?

VL 25.12.2005 22:57

AW: Wie finde ich heraus welche Grafik Schnittstelle ich hab ?
 
Es gab mal Grafikkarten für PCI dann kamen welche für AGP und jetzt ist PCI-Express (ACHTUNG!!) neu. Man kann keine PCI-E Karte in einem PCI slot nutzen (ist technisch unmöglich). AGP stirbt jetzt langsam aber stätig aus, d.h. es werden keine neuen Karten mehr hergestellt. Willst du jetzt ne PCI oder ne PCI-E Karte nutzen, deine letzte Aussage hat mich nämlich grad verwirrt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.